SPFrankreich 2000 quäldich.de Andy Jan Till Tim Tobi Walter
29.7. - 5.8.2000
Vorbereitung Annecy - Aime Aime - St. Michel de Maurienne St. Michel de Maurienne - Guillestre Guillestre - Isola Isola - Plan Du Var Plan Du Var - Monte Carlo Geschafft
VorbereitungSamstag, 29. Juli 2000

Nachdem wir in den letzten Jahren von Tobi eine super Organisation erhalten hatten, wurde dieses Jahr von Andy die Planung übernommen - das hieß detaillierte Höhenprofile, genaue Kilometerangaben, jeder bekam einen Hefter mit Kartenauszügen, wo es denn lang gehen sollte, Hotels wurden im Voraus gebucht und ein Begleitfahrzeug bestellt, ein Mercedes Sprinter, den Andys Vater Walter glücklicherweise übernehmen wollte zu fahren. An alles war gedacht.
Tobi und Andy erstellten eine Tour, wieder über ganz große Namen der Tour de France - Madeleine, Télégraph, Galibier, um nur die größten zu nennen. Von Annecy (oben rechts) sollte es losgehen, einer sehr lebendigen Stadt mit sehr vielen jungen Leuten, Straßenmusikern und Kleinkünstlern allerorten. Tobi und ich entschlossen, nochmal dahin zurückzukehren. Annecy ist sicherlich auch allein ein Besuch wert. Bis nach Monaco ans Mittelmeer sollte es gehen - ein imposanter Abschluss war zu erwarten.

Die sportliche Vorbereitung war bei Andy (4400 km), Tobi (???? km), Till (???? km) und Tim (???? km) gleichermaßen professionell. Ich hatte mit meinen 320 km in den Beinen wenig Hoffnung, die 820 km lange Tour zu überstehen, auch wenn ich wirklich fit war von einem Jahr Rudern in England. Aber ich fuhr eine Woche früher nach Emmendingen, wo ich mich im Hause Wagner einmal mehr fürstlich beherbergt fühlte und neben meinen Touren durch den wunderbaren Schwarzwald hauptsächlich faul und träge das Leben und insbesondere das üppige Essen Frau Wagners genoss. Tobi, Till und ich freuten uns besonders darauf, am ersten Tag den Col des Aravis, Col des Saisies, und den Cormet de Roselend wiederzusehen, die wir schon von unserer Frankreich Tour 1998 kannten.
Damals hatte ich noch mit Freddy im Lac de Roselend (rechts) gebadet; dieses Jahr hatte ich ähnliches vor.


Oben links rücken wir (ich, Tim, Tobi, Till, Andy) am zweiten Tag vom Madeleine aus, auf den Glandon zu, der im Hintergrund zu sehen ist. Oben rechts war es dann geschafft, am letzten Tag am letzten Pass ein schönes Bild in unseren einheitlichen Trikots vom Team Dages - MODEBOX Emmendingen. Wie Till sich mit gefletschten Zähnen für unsere Sektduschen in Monaco rächt, ist unten zu sehen.

SPFrankreich 2000 Andy Jan Till Tim Tobi Walter
29.7. - 5.8.2000
Vorbereitung Annecy - Aime Aime - St. Michel de Maurienne St. Michel de Maurienne - Guillestre Guillestre - Isola Isola - Plan Du Var Plan Du Var - Monte Carlo Geschafft
14.09.2000 quäldich.de Jan Sahner