VERY important message

Poppenlauerer Berg (336 m)

Auffahrten

Von tobsi – Nach dem Abzweig in Richtung Weichtungen wartet der Anstieg sofort mit seinem maximalen Steigungswert von ca. 10 % auf. Denn auf 400 m sind fast 9,5 % im Schnitt zu bewältigen. Diese noch im Ort gelegenen Abschnitte überstanden, lässt der Anstieg etwas nach, damit sich der Radler ein wenig erholen kann. Doch am Ende des Ortes kann der Radler schon sehen, dass der Anstieg in der folgenden Linkskurve wieder deutlicher ansteigt. Mit ca. 8 % hält sich der Schrecken dieses Abschnitts allerdings in Grenzen, auch weil die Länge nur ca. 300 m beträgt. Mit Erreichen der nächsten Kurve ist dann der Anstieg auch schon fast vorbei. Denn bei sehr geringer Steigung geht es nur noch bis zum nächsten Verkehrsschild, ab dem die Straße zunächst flach, dann durch eine kurze Abfahrt nach Weichtungen führt.

14 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:04 | 08.10.2017
tobsi
Mittlere Zeit
00:05:01 | 27.07.2022
Prothi47
Dolce Vita
00:06:18 | 20.04.2021
locke92
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe