VERY important message

Côte de Bergeval (500 m) Les Quartiers

Auffahrten

Von kletterkünstler – Los gehts auf der N66 zwischen Basse-Bodeux und Trois-Ponts kurz vor letztgenanntem Ort, wo man rechts in Richtung Bergeval und Mont-le-Fosse abbiegt. Die Straße beginnt gleich zu steigen, und der erste Kilometer nach Mont-le-Fosse ist mit hohen einstelligen Prozentwerten – gegebenenfalls in der Spitze auch etwas mehr – auch gleich der schwerste. Durch eine Linkskurve und eine folgende Rechtskurve durchfährt man den kleinen Ort. Dort trifft von links auch die Hezalles auf unsere Route.
Nun führt die Straße deutlich sanfter ansteigend durch den Wald hindurch. Links blickt man bereits tief hinunter ins Tal, das aber nicht das der Salm, sondern ein Seitental ist. Kurz vor Bergeval verlässt man den Wald wieder und erreicht die ersten Häuser des Dorfes nach etwa 2,5 km. Hier kann man links über einen schmalen, einsamen Waldweg bereits wieder hinab nach Rochelinval ins Tal der Salm fahren und kommt genau gegenüber der Einfahrt zur Côte de Wanne heraus.
Wir aber folgen weiter der Straße, die ausgangs Bergeval kurzzeitig wieder stärker ansteigt. Hinter dem Ort halten wir uns links in Richtung Dairomont, das wir bald darauf erreichen. Nun führt uns ein Linksbogen in östliche Richtung und an einem Waldstück entlang, wo nach 4,8 km an einem nach rechts abzweigenden Weg der höchste Punkt auf rund 500 m erreicht ist.
Nun können wir uns in die z.T. rasante Abfahrt nach Grand-Halleux stürzen und dort beispielsweise die Côte de Wanne oder den Mont-le-Soie dranhängen.

23 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:16:14 | 10.07.2021
Nürburgringfan
Dolce Vita
Kommentare ansehen

Tourenauswahl