VERY important message

Walldürner Steige (438 m)

IMG 5841.

Auffahrten

Von tobsi – Auf einer einsamen, gut asphaltierten Straße schraubt man sich aus der oben angesprochenen Senke zunächst mit 7 % in Richtung Walldürn. Die Straße führt am linken Hang im unteren Teil ohne viele Kurven durch einen wunderschönen Wald, der bis zum Hochpunkt ständiger Begleiter des Radlers ist. Während die Blätterwand unten noch sehr dicht ist, rückt sie im Verlaufe des Anstiegs immer mehr von der Straße ab.
Nach dem etwas steileren Eingangsstück verflacht das Asphaltband auf gemächliche 4 %, um im weiteren Verlauf auf Höhe der einzigen Kurve nochmals auf 7 % anzusteigen. Der Schlussteil verzückt müde Radlerbeine dann nochmals mit angenehmen 4 %, um locker kurbelnd, den Hochpunkt zu erreichen.
Aus sportlicher Sicht also eher ein Anstieg, der keine großen Herausforderungen bietet, dennoch aufgrund der Landschaft und der Einsamkeit ein Traum ist. Und man hat, vorausgesetzt man hat sich die Hornbacher Steige hochgekämpft, ja schon eine große Herausforderung geschafft und kann sich bei diesem Anstieg mal etwas erholen.
31 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:01 | 11.06.2021
Schokobär
Mittlere Zeit
00:11:27 | 25.03.2020
Mattekki
Dolce Vita
00:18:34 | 10.02.2024
pahescalffner
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe