VERY important message

Ludwigshöhe (413 m) Schmalzberg

...vorbei am Funkmast...

Auffahrten

Von Frankenpedaleur – Startpunkt ist die B14, besser gesagt die Hauptstraße an der Ecke zur Bergstraße auf einer Höhe von 320 m. In diese biegen wir ein und fahren nach Durchfahren der Bahnlinie sofort rechts ab in die Strengenbergstraße. Diese führt uns vorbei am Bahnhof Ludwigshöhe in eine Links-Rechts-Kombination, weiter am Fuße des Bergs entlang des gleichnamigen Strengenbergs, der östlich von der Ludwigshöhe liegt und nach Lauf an der Pegnitz hin abfällt. Man sieht immer wieder mal ein Schild mit der Richtungsangabe zum Berggasthof Ludwigshöhe, und bevor man den Ort wieder verlässt, biegen wir links ein in eine Straße namens Am Weiler. Die Straße, führt uns in einer Art Hufeisenkurve wieder in Richtung Westen hoch zur Ludwigshöhe. Am Abzweig weist uns das Schild zum Berggasthof den Weg. Es geht vorbei am Funkturm, der hier oben aufgestellt ist. Kurz darauf erreicht man schließlich die Gaststätte auf 413 m Höhe.
10 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:06:45 | 08.08.2014
sunnmaster
Dolce Vita
Von Frankenpedaleur – Hier starten wir an der B14 auf eine Höhe von 325 m und biegen in die Schützenstraße ein, die uns unter die Bahnlinie hindurch führt. Gleich danach biegen wir links ab in die Schmalzbergstraße. Diese geht über in den Strengenberg, und an der Abzweigung rechts zum Kotzenhofer Weg biegen wir auch ab und folgen dem Weg bis zu seinem Ende am Hotel Ludwigshöhe auf der Endhöhe von 413 m.
19 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:11 | 17.11.2016
OeTTZI
Mittlere Zeit
00:04:40 | 08.11.2022
Glubberer
Dolce Vita
00:05:45 | 29.09.2013
sunnmaster
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe