VERY important message

Fluggelände Hetzleser Berg (530 m)

...bis das Schild den Flugverkehr ankündigt.

Auffahrten

Von Frankenpedaleur – Startpunkt in Ermreuth ist die Hauptstraße Ecke Herrnbergstraße auf einer Höhe von 363 m.
Wir folgen der ansteigenden Ortsdurchfahrt Richtung Rödlas, die auch weiter über den Rödlaser Berg führen würde. Nach etwa 600 m biegen wir aber rechts in die Gleisenhofer Straße ab. Hier ist bereits der Flugplatz und Gleisenhof ausgeschildert.
Auf dem Weg zum Ort geht es über die steilsten Stellen des Aufstieges, Steigungsspitzen von 14 % sind hier das Maximum. Kurz vor der Ortschaft wird es kurz flacher, ehe es im Ort wieder mit bis zu 11 % ansteigt. Die Ortsdurchfahrt von Gleisenhof biegt rechts herum, und man folgt dieser aus dem Ort heraus.
Hier wird es für ein kurzes Stück wieder flach, und danach teilt sich der Weg V-förmig auf. Wir halten uns links, und man erklimmt die letzten Höhenmeter zum Flugplatz, der sich 150 m weiter dann links befindet. Ein kurzes Stück danach ist man auf 531 m Höhe am Ziel angekommen und kann einen fantastischen Weitblick in die umliegende Fränkische Schweiz genießen. Allerdings muss man hier wieder umkehren, denn der weitere Straßenverlauf besteht aus Schotterpisten.
Die durchschnittliche Steigung beträgt 6,7 %.

48 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:23 | 19.07.2022
Christian Kranert
Mittlere Zeit
00:07:08 | 10.07.2021
mightymo
Dolce Vita
00:09:47 | 13.06.2023
Mainfränkin
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe