VERY important message

Heliport Landstuhl (357 m) Breitenwald

Auffahrten

Von paelzman – Betrachtet man den Anstieg auf Luftbildern, stellt man fest, dass er im Wesentlichen aus einer sehr charakteristischen langgezogenen Linkskurve besteht. Der Grund hierfür lässt sich nicht ermitteln, doch hätten schwere unhandliche LKWs der US Army sicher Probleme bei engen Kurven, was hier ausgeschlossen werden kann, zumal die Steigung sehr sanft ist.
Wir starten an der Kaiserstraße unter der weithin sichtbaren Brücke der A62. Nachdem wir einen Mitfahrerparkplatz passiert haben, erreichen wir nach wenigen Metern den Abzweig zum Autobahnzubringer, an dem wir natürlich vorbei fahren. Angenehme 5 % Steigung liegen an und werden im Folgenden auch nicht übertroffen.
Einige leichte Kurven im dichten Wald der Sickinger Höhe werden von uns durchfahren, bevor wir die angesprochene lange Kurve erreichen.
Im Verlauf dieser Kurve lässt die Steigung nun immer mehr nach, bevor wir an deren Ausgang schon fast die Endhöhe erreicht haben. Einige wenige Meter auf gerader Strecke sind noch zu absolvieren, bevor wir links die mächtigen Satellitenanlagen erblicken. Ein Schild am Waldrand zur Rechten weist uns auf millitärisches Sperrgebiet hin, was wir hier wie im folgenden Verlauf der Straße tunlichst respektieren sollten.
Wir werden bald danach eine Kreuzung erreichen, die uns links direkt nach Landstuhl führt, oder rechts auf einer „Kammstraße“ die Schönheit der Hügel der Sickinger Höhe genießen lässt.

9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe