VERY important message

Malschenberg (206 m)

Auffahrten

Von kletterkünstler

Wir starten auf einem Wirtschaftsweg westlich von Malschenberg, der sich an seinem Beginn in Rot noch Rauenberger Straße nennt. Etwa 250 m vor Erreichen der B3 beginnt dieser langsam anzusteigen. Wir überqueren die Bundesstraße und fahren auf breiter, leicht ansteigender Straße auf Malschenberg zu. Im Ort wird es schließlich allmählich steiler. Eine 400 m lange und bis zu 12 % steile Rampe fordert nun unseren ganzen Krafteinsatz. Erst gegen Ende des Ortes flacht sie wieder ab, und wir können uns zurücklehnen. Das Weinbaugebiet rund um Malsch offenbart uns nun zumindest im Sommer und Herbst seine ganze Pracht, für die sich die Mühe gelohnt hat und zwei Schönheitssterne verdient sind.
Auf kurzer, rasanter Abfahrt erreicht man Malsch, von wo aus man weiter in den Kraichgau eintauchen oder aber wieder zurück in die Rheinebene rollen kann. Alternativ kann man auch das Wegelabyrinth der Weinberge erkunden, die in der Regel nicht unsteil sind.


40 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:16 | 12.06.2021
Schokobär
Mittlere Zeit
00:05:35 | 19.09.2020
Colcollector
Dolce Vita
00:07:21 | 23.08.2020
Bremsklotz
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe