VERY important message

Côte de Becco (338 m)

Ausblick
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Côte de Becco

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Côte de Becco an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Ardennen – Revier der Frühjahrsklassiker vom 01.05. bis 04.05.2025

Auffahrten

Von kletterkünstler – Los gehts in Spixhe im Tal der Hoëgne unterhalb der sehenswerten Ruine des Château de Franchimont und vor den Toren von Theux. Aus Richtung Spa kommend muss man scharf links in Richtung Becco und Hautregard abbiegen und kann so keinen Schwung in den etwas steileren Einstieg mitnehmen. Die ersten 200 m weisen knapp 7 bis 8 % auf. Anschließend pendelt sich die Steigung im mittleren einstelligen Prozentbereich ein. Noch im Ort durchfahren wir kurz hintereinander zwei Kehren. Die zweite entlässt uns schließlich in die grüne Freiheit.
Etwas mehr als einen Kilometer klettern wir nun fast schnurstracks geradeaus. Gegen Ende dieser Geraden nimmt die Steigung weiter ab. Es folgen eine Rechts- und eine Linkskurve. Dabei passieren wir einen Hof, zur Abwechslung mal ein paar schattenspendende Bäume, und die Steigung erreicht wieder die gewohnten 5 bis 6 %. Nach einem weiteren Hof und einem einsam in der Landschaft herumstehenden Haus erreichen wir schließlich den Scheitelpunkt nach 2,8 km kurz vor Becco, das wir anschließend auf abfallendem Wege erreichen.

17 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:11:11 | 05.05.2019
Der Magdeberger
Mittlere Zeit
00:14:08 | 05.05.2019
majortom
Dolce Vita
00:20:29 | 27.08.2023
OlafZ
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe