VERY important message

Col du Las (701 m)

Auffahrten

Von paelzman – Wir starten in Saales, das auch unweit des bereits angesprochenen Col de Saales liegt. Nach einem kurzen geraden Stück folgen sogleich einige enge Kurven, die uns sehr ansprechende Ausblicke über das breite Tal der jungen Meurthe bescheren. Unterbrochen wird die Fahrt durch den kleinen Ort La Grand-Fosse, den wir aber schnell hinter uns lassen.
Nach der Ortsdurchfahrt tauchen wir nun in den dichten Wald der Vogesen ein, und nach einer Linkskurve erblicken wir schon das Passschild, das uns wie hier üblich für die überschaubaren Mühen belohnt.
Eine weitere Besonderheit der Region sind die unzähligen Forststraßen. Eine davon zweigt kurz vor der Passhöhe links ab und führt nach La Petit-Fosse, und von dort aus zurück ins Tal der Meurthe oder auf den Col d'Hermanpaire. Der Belag dieser Straße ist gut, allerdings ist die Einfahrt nach La Petit-Fosse steil abfallend, was bei schmutziger Straße zu erhöhter Vorsicht führen sollte.

6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:14:36 | 02.07.2017
Saar Biker
Mittlere Zeit
00:16:39 | 21.07.2023
Mainfränkin
Dolce Vita
00:23:48 | 30.06.2022
graubünden2998
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
12 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:29 | 27.05.2016
ingo2812
Mittlere Zeit
00:08:56 | 09.04.2023
majortom
Dolce Vita
00:10:50 | 05.06.2022
nudelpups
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe