VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Keilberg: Alternative Südauffahrt

  • thelonious, 14.12.2018, 23:01 Uhr
    Auf dem Weg zum Ski fahren bin ich heute mit dem Auto eine alternative Strecke gefahren, die mir noch verkehrsärmer, schöner und geeigneter vorkommt als die aufgeführte von Ostrov - auch wenn ich mir nicht sicher bin, wie viel Verkehr es dort zu welchen Zeiten gibt.

    Die Alternative die ich meine beginnt damit, in Ostrov nicht direkt auf den Berg zuzufahren, sondern einen Schlenker nach Westen zu machen. Der Anstieg beginnt dann in Hroznetín auf 450 mNn. Von da führt eine schmale, gewundene Straße über Merklin, Lipa und Marianska, bis sie an der in deren Beschreibung erwähnten scharfen Rechtskurve auf die andere Auffahrt trifft und es von dort an gemeinsam damit zum Gipfel geht. Laut osm sind das dann insgesamt 21km mit 888hm. Bis zur Einmündung auf die Hauptstraße sind es 14km/587hm.
Einloggen, um zu kommentieren