VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Alpenbrevet 2013: Aufhööööööören !!

  • colin, 18.09.2013, 13:29 Uhr

    Also Leute, jetzt langts doch einmal langsam. Das kanns doch nicht sein, warum tut ihr das?

    Fast täglich tauchen hier Berichte auf, die dem Normalo-Radler immer wieder aufs neue Nackenschläge verpassen. Man scheint sich gemeinsam auf das Motto vereinbart zu haben:
    Siehst du, du arme Wust, so geht das!


    Was muss man nicht alles Lesen aus dem Quäldich-Olymp, wo selbst Super- Spider- und Batman wie kleine Hosenscheisser wirken und mit den Schultern zucken?


    Da fahren Leute in stockfinsterer Nacht mit ihrem Feuerzeug bewaffnet 1-2 Alpenpässe hoch, nur um die vorgesehene Tagesration an Pässen zu schaffen.

    Da fahren Leute 24 Stunden nonstop über alle möglichen Alpenhügel und trainieren dies natürlich auch noch vorher ausgiebig bis es denn klappt.

    Da fahren Leute nicht einmal, zweimal, nein 3mal das Stilfser Joch hoch als gäbe es kein Morgen und der Berg hätte seinen baldigen Abschied ins Himalaya angekündigt.

    Da fahren Leute zum Tochter-Besuch 345km quer durch die Geografie, als würde die Bahn einem die Mitreise verweigern oder als gäbe es daheim keine adäquaten Schwiegersöhne.

    Und jetzt?
    Jetzt kommt der da und erzählt, dass ihm seine Freundin auf jedem Pass noch eine Wasserflasche gereicht hat !!


    Also Freunde: Aufhöööööören !!


    Seid doch ehrlich:
    Kein Feuerzeug brennt so lange, dass man damit 2 Alpenpässe schafft.
    Kein weibliches Wesen schleppt einem Mann ernsthaft eine Wasserflasche auf den Grimsel.


    Wo bitte ist hier der Stöpsel zu den Geschichten aus 1001 Nacht?



    Leute, wisst ihr was ihr dem Normalo (kein Carbon, keine 60kg Fliegengewicht, kein Füllhorn an Freizeit, keine radsportbegeiste Frau) da antut?

    Das sind Schmeeeerzen !!!!
    Das ist, wie wenn ihr einem das Messer in die Brust bohrt und noch genüsslich, damit herumrührt (auf, dass es nur ja kräftig weh tut...)


    Wer um Himmelswillen seid ihr eigentlich?
    –- Ihr habt keinen festen Beruf, oder sowas wie einen 8/10-Stunden-Tag? 40/50-Stunden-Woche?
    Nein? Ach was, ihr lebt am Grödner Joch und habt ja gar kein Auto, nur ein Rad. Soso.

    –- Ihr habt keine Kinder, die euch vor die Wahl: "Mensch-ärgere-dich-nicht" oder "Mau-Mau" stellen?
    Nein? Ach was, eure Kinder heissen Carbon, Ultegra und Shimano und sind relativ unkompliziert. Soso.

    –- Ihr habt noch nie von weiblichen Wesen gehört, die euch zu Spaziergängen schleppen oder
    ihrem langweiligen Bekanntenkreis zum Kaffeetrinken?
    Nein? Ach was, Eure Bekannten heissen Furka, Susten und Grimsel und bestehen also auf wöchentliche Besuche. Soso.

    –- Ihr müsst nie den Müll rausbringen, einkaufen gehen, den Kinderwagen durch die Gegend schieben?
    Nein? Ach was, das macht ihr schon, nur auf dem Rad. Soso.

    –- Ihr werdet nie um eine Antwort befragt, ob euch diese oder jene scheiss Tischdecke oder Gardine besser gefällt?
    Nein, Ach was, ihr habt gar keinen Tisch und esst direkt vom Sattel. Soso.


    Aufhööööööören !!!



    Zu Risiken und Nebenwirkungen Eurer Berichte hilft nämlich kein Arzt oder Apotheker!
    Seid euch bewusst dass die durch euch verursachte Depression, welche sich unter anderem in einem permanentem Zucken der beiden Hände (so als wollte man die beiden Bremshebel betätigen) nur sehr schwer, eigentlich aber gar nicht heilbar ist.
    Seid euch bewusst, dass man euch ggf. für Eure Greueltaten zur Verantwortung ziehen wird, ganz bestimmt sogar.
    Der liebe Gott wird euch eines Tages noch am Ohr ziehen, ganz bestimmt...ich glaube daran...


    Tief-Seufz !
    Tief-Seufz !
    Tief-Seufz !


    Okay, ihr da draussen, ihr Morks vom Ork, ihr E.T's, ihr Alf's von Melmac, Alien des Radsports, ihr gesamthaft Ausserirdischen.


    Macht einfach weiter so und schert euch nicht um die radfahrenden Krümel um euch herum.
    Wir wissen nicht aus welchem Ei ihr gekrochen seid, wo eure Raumschiff steht und wann ihr
    die Erde und uns Würste infiltrieren werdet mit Eurem Code und Eurer Kadenz.

    Es schmerzt (und zwar nicht wenig !!!!!!!!!!!!!!!!!! hört ihr? !!!!!!!!!!!!!),
    aber ist doch trotzdem schön. Euch den Lorbeer - uns den Traum.



    PS:
    Muss jetzt wieder rüber. In die Welt ohne Siegerkranz und Applaus. In die Welt wo der Garmin am Kinderwagen installiert ist und die Höhenmeter an der herumgeschobenen Strecke anzeigt.
    (supi, wieder 16Hm mehr auf dem Konto!).

    Ich muss jetzt wieder rüber, wo mir mein Filius eine 7 hingelegt hat und ich jetzt 2 ziehen muss...

    Ich muss jetzt wieder rüber, meiner Frau diese Sch... Kommode aus IKEA aufbauen...

    Ich muss halt wieder rüber...versteht ihr...ins Jenseits (in diese andere Welt, die ihr nicht kennt),
    aber hört ihr wenigstens mein Rütteln an den Gitterstäben...?

    LG
    Thomas
  • nomoresecrets, 18.09.2013, 14:03 Uhr
    sooo geil ... und sooo wahr ...
  • merida, 18.09.2013, 14:25 Uhr auf nomoresecrets
    Dem kann ich mich nur anschließen. Grandioser Kommentar!
  • Cinelli09, 18.09.2013, 14:42 Uhr auf nomoresecrets
    SUPER !

    Du hast allerdings das erotikfreie Campen am Galibier vergessen ;-)
  • Jan, 18.09.2013, 16:00 Uhr
    Sehr schön! Sensationeller Kommentar!

    Wenn ich mal ein Radsportbuch schreibe: dieses Kapitel kopiere ich von dir ;)
  • colin, 18.09.2013, 16:20 Uhr auf Jan
    ja Mensch...iss doch wahr...

    freut mich wenns gefällt... :-)

    Solltest du das Buch schreiben (ich bin überzeugt du könntest es locker...),
    dann gib mir einen Wink...


  • Herr_, 18.09.2013, 16:21 Uhr
    Hi Thomas

    Schade, dass Du so wenig Zeit hast. Sonst solltest Du ein Buch schreiben.
    Hat mir gefallen.

    Gruss, Lutz
  • AP, 18.09.2013, 16:57 Uhr
    Sehr hübsch, wirklich....

    Aber im Alter kommt die Rache des verhinderten Radlers....wenn die Überrecken mit ausgeleierten Knien auf dem Rollator hocken, pedaliert der 1500km-im-Jahr-Luschi fröhlich vorbei (wenn er denn mal darf)...
  • colin, 18.09.2013, 16:59 Uhr auf Herr_
    Eines Tages, sag ich dir...ich werde es euch allen heimzahlen !!

    Eines Tages...the day will come...wen ich frei bin und die Fesseln gesprengt,
    dann werde ich meine Pension auf dem RR verbringen. Nur!
    Ich werde einfach nicht mehr absteigen und wie Forrest Gump einfach weiterfahren.
    Immer weiter...immer weiter...
    Dann werde ich auch mit einem Feuerzeug auf den Galibier fahren, um zu sehen, ob das
    wahr ist. Ich werde das alles überprüfen.

    UND WEHE ES STIMMT NICHT !!!


    Ich werde zu meiner dann XX-jährigen Frau sagen, "ab mit der Wasserflasche auf den
    Splügen", und wehe du machst es nicht. Andere machen es doch auch!


    UND WEHE SIE MACHT ES NICHT !!!





  • Reinhard, 18.09.2013, 17:12 Uhr
    Herrlich, herrlich und so wahr!

    LG, Reinhard (zurück zum Kind, ihm ein Lied vorsingen)
  • AP, 18.09.2013, 18:04 Uhr auf Reinhard
    Ich mach immer AC/DC an, ist einfacher und melodischer als selbst singen...
  • Uwe, 18.09.2013, 18:50 Uhr
    Hallo Thomas!
    Also, wenn du mich schon auf diese Weise hier indirekt angreifst, so muss ich mich auch wehren ;-)
    1. Ich gehe einer durchschnittlichen erwerbsmäßigen Beschäftigung nach.
    2. Ich bin verheiratet, mit ein und derselben Frau schon seit 26 Jahren.
    3. Kinder haben wir auch, den Kinderwagen haben wir aber verschrottet.
    4. ich habe keine rasierten Beine.
    5. Kleinverdiener
    6. Bisher hielt ich mich noch für normal, muss aber mal eine Umfrage zum Thema in meiner Umwelt machen...
    7. usw.
    Wenn du noch ganz normal bist und auch bei einer eventuell durchgeführten Umfrage zum Thema noch ganz gut weg kommst, bist du vielleicht bei Quaeldich.de falsch am Platz, denn der Name sagt schon alles...

    P.S. Dein Beitrag ist gut, du solltest ein ganzes Buch mit so etwas schreiben. Dann kannst du nachher auch deinen ursprünglichen Job aufgeben und hast dann mehr Zeit zum Radeln und kannst dann bei unseren Spinnereien leichter mitempfinden.

    Viele Grüße, Uwe
  • Uwe, 18.09.2013, 18:51 Uhr auf AP
    Wenn das so schlimm ist, solltest du wirklich nicht selbst singen ;-)
  • cubeagree, 18.09.2013, 19:36 Uhr
    Hallo Thomas. Perfekt auf den Punkt gebracht. Auch hier im Forum hat die Sucht nach immer höher, weiter, härter, schneller, steiler Einzug erhalten. Wo das im Profisport hingeführt hat, wissen wir alle. Das ist bestimmt nicht im Sinne von Quäldich.de . Quälen ja. Was kommt danach? Noch mehr Quälen, und dann? Wenn das nicht mehr reicht, was dann? Doping, um noch mehr zu leisten? Sollte es hier nicht eine Plattform für Freizeitradler sein und nicht für Radsportmutanten? Es werden ja auch gemeinsame Ausfahrten von Quäldich.de veranstaltet und keine Rennen! Kann Dir nur zustimmen. Gruß Timo
  • Reinhard, 18.09.2013, 19:41 Uhr auf AP
    Das hat meins auch schon mit 1 oder 2 Monaten hören wollen, aber inzwischen ist es aus dem Alter raus ...
  • alltagsfahrer, 18.09.2013, 20:21 Uhr
    Hallo Thomas,

    Du solltest ganz bestimmt ein Buch schreiben. ;-)

    Die Quaeldich Superhelden sind ausserirdische Geheimdienstmitarbeiter in ihren unterirdisch fliegenden Objekten welche uns infiltrieren sollen.


    Moment mal, da gibt es im Übrigen noch so einen Superhelden, den du gar nicht erwähnt hast ;-)

    Viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • colin, 18.09.2013, 20:30 Uhr auf Uwe
    Ahoi Uwe

    Dich angreifen wollen? - Gott bewahre!

    Also wenn es Ähnlichkeiten mit hier anwesenden Personen gäbe, dann wäre mir das jetzt echt unangenehm.
    Meinst du hier gibt es sowas? Pässe-Junkies, Höhenmeter-Trunkenbolde, Passschild-Abhängige?

    Ich dachte immer das wäre hier eine kuschelige kleine Gemeinschaft von "Um-die-Ecke-mal-Brötchen-holen-Radlern...:-)

    Meinst du hier gibt es Leute die 3-fach montiert haben?
    Komm, nimm mir nicht den letzten Funken Glauben an die heile Welt...

    Hm, Buch schreiben, müsste man sich überlegen, Stoff gäbs nach einiger Zeit an QD-Mitgliedschaft und selber verrückt, genug. Nur wer würde so ein Kraut lesen? :-)




  • colin, 18.09.2013, 20:32 Uhr auf alltagsfahrer
    Fritz !!

    Pssst, aber jetzt !!!

  • Uwe, 18.09.2013, 21:09 Uhr auf colin
    Hallo Thomas!
    Da es über 20000 angemeldete User bei QD gibt, oder sollte es sogar Leute geben, die so durcheinander sind, dass sie mehrere Konten betreiben (...), kannst du davon ausgehen, dass, vorausgesetzt die Leute sind noch nicht so durch, dass sie nicht mehr lesen können, eine Auflage von 20000 schon so gut wie verkauft ist ;-)
    Lass mich Arzt, ich bin durch... (oder so ähnlich)
    Viele Grüße, Uwe
  • Uwe, 18.09.2013, 21:17 Uhr auf colin
    Noch mal...
    Bevor wir ganz vom Thema abkommen, sollte aber darauf hingewiesen sein, dass die Tour, in deren Kommentarlandschaft wir uns hier aufhalten, ja gar nicht deine oben angeführten und bestimmt mit Recht kritisierten Kriterien aufweist. Reto ist doch nur die gaaaanz kleine Runde des berühmten Alpenbrevets gefahren, die du bestimmt sogar ohne jegliches Trainig geschafft hättest ;-) Er hat sich nur unterwegs etwas beeilt, um seine Freundin nicht zu lange warten zu lassen. Das Zeug in den Trinkflaschen schmeckt auch eklig, wenn man es zu lange stehen lässt.
    Viele Grüße, Uwe
  • colin, 18.09.2013, 21:36 Uhr auf Uwe
    Wie gesagt, Zufälligkeiten mit hier lebenden Ausserirdischen sind nicht beabsichtig und rein zufällig... :-)

    Dass der Kommentar hier bei Reto's AB reingerutscht ist wird er mir genauso unbekannt, wie auch sympathisch nachsehen, denke ich mal.

    Ansonsten sieht man ja auch an den vielen Beschreibungen, sei es diese hier von Reto oder andere ja auch immer die gute Portion Humor des Schreiberlings.
    Aber alles was ist...bei der angeblichen Freundin, die die Flasche auf die Pässe schleppt, da hat er jetzt mal einen rausgehauen, der nicht hätte sein müssen (für die Moral der 99% anderen hier)... :-)

    Ich hab auch (wo war das nochmal gleich?)
    hier: oder hier: [url=http://www.quaeldich.de/touren/alpenbrevet-extrem-10-paesse-mehr-als-11000-hoehenmeter/]

    irgendwas gelesen von Stirnlampen, Funzeln, Handylichtern oder Feuerzeugen mit denen die Leute die Pässe hochfahren...
    weiss nicht mehr so genau...

    also ich muss schon sagen, das sind schon die Wunderkerzen der Touren-Beschriebe hier...

    Wie gesagt: Bitte um folgende Beachtung: :-) :-)




  • getri, 18.09.2013, 21:45 Uhr
    Herrlich, absolute Weltklasse!!!

    Nicht zu vergessen sind auch jene Rennfahrer, die schon im März das 2. Trainingslager auf Mallorca hinter sich haben, nur damit sie bei irgendeinem Leck-mich-am-A.-Rennen statt 50. eben 40 sind. Ein solcher hat mir mal erzählt, dass er um 10 Uhr bereits im Bett liegt (damit er sich regenerieren kann - meine gemeine Interpretation), statt mit seinen Freunden (oder Konkurrenten?) auf ein paar Bier geht. Und der war nicht irgendwo, sondern in Arenal ...

    Du brauchst auch keinen Arzt oder Apotheker, ich glaub du bist im Großen und Ganzen "normal".
  • alltagsfahrer, 18.09.2013, 23:24 Uhr auf colin
    Hallo Thomas,

    ich habe eine dreifach kKeinkindkurbel ;-) und ganz und gar unrasierte Beine,

    Ok ich habe auch eine nicht alltägliche Edelglatze. Wer so etwas hat kann auch Kinderkurbeln fahren und unrasierte Beine pflegen.

    Viele Grüsse aus Zug, Fritz (stolzer Besitzer einer Edelglatze ;-)
  • Flugrad, 19.09.2013, 00:10 Uhr
    Hallo Thomas,

    genial Dein Beitrag. ich werde ihn umgehend meinem Ehegespons vorlegen und die durch ihre Passivität verschuldete mangelnde Serviceleistung einklagen. IKEA habe ich ihr schon längst verboten. Carbon kann ich mir leider nicht leisten, aber ein solides Reiserad tut es auch. Und leider wurde ich von meiner Tochter auch nicht gefragt bezüglich der Auswahl ihres Ehegespons. Das sind also alles enorme Sachzwänge, die da auf einen hereinbrechen.

    Gruß

    Ulrich
  • tortenbäcker, 19.09.2013, 08:33 Uhr auf colin
    Ciao Thomas,

    Weltklasse - sensationell der Kommentar. Auch meine flaschenüberreichende Freundin war davon angetan :-)

    Habe noch ein Beweisfoto ausgegraben...

    Gruss
    Reto
  • colin, 19.09.2013, 08:49 Uhr auf tortenbäcker
    Reto, was soll ich dazu sagen? Wer hat - der hat !!


    Du kennst es sicher: der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
    Aber das hast du geschafft - eindrücklich (wie immer...)


    In diesem Sinne, lass alles so wie es ist, viele Grüsse daheim,
    und halte uns von deinen weiteren radfahrenden Aktivitäten (auch im Duett)
    auf dem laufenden... :-)

    Grüsse Thomas
  • Cinelli09, 19.09.2013, 10:45 Uhr auf tortenbäcker
    Hallo Reto,

    wir wollen keine Rückansicht Deiner Freundin,sondern eine hochauflösende FRONTansicht ;-))

    Günter
  • Stefan, 19.09.2013, 12:12 Uhr
    Hammer, Wahnsinn, einfach nur geil.
    Auch nach 10x lesen trifft dieser Kommentar immer noch ins Herz.

    Beantrage bei QD dieses Teil nicht in den Tiefen des Forums versickern zu lassen,
    sondern an geeigneter Stelle zu verlinken. Ich denke dieser Kommentar büsst nie
    etwas von seiner Aktualität ein und sollte "gesichert" werden.

    QD-Ehrenpreis: Bester Kommentar ever !!


    Liebe Grüsse
    Stefan
    (Leidens-Genosse und Seelen-Verwandter des Kommentators)






  • AP, 19.09.2013, 14:17 Uhr auf Cinelli09
    Hätte Reto noch Scarlett Johannson ins Foto gepimpt, dann wären hier alle aus dem Fenster gesprungen
  • Cinelli09, 19.09.2013, 14:58 Uhr auf AP
    Und allen voran der hiesige Thread-Ersteller.......
  • Cinelli09, 19.09.2013, 17:31 Uhr auf getri
    Diese Spezies habe ich letzten Jahreswechsel in Südafrika erlebt.Die trainieren im dortigen Sommer bereits für das Februar-Malle-Trainingslager.Der blanke Irrsinn hat mich umkreist...
  • ehne, 19.09.2013, 21:20 Uhr
    Endlich einer der die Wahrheit ausspricht!!!!!!!!! B
  • radlstefan, 19.09.2013, 23:19 Uhr
    Echt geiler Beitrag!! Habe mich köstlich amüsiert :-)
    Und mal ehrlich - ist wirklich schriftstellerreif!

    Stefan
  • Kletterkönig120, 19.09.2013, 23:19 Uhr auf Reinhard
    Jetzt hört es wohl Metallica ?
  • Kletterkönig120, 19.09.2013, 23:34 Uhr
    Hallo Thomas,

    leider ist Deine Wahrnehmung völlig verzerrt, das ist völlig offensichtlich, denn es gibt so viele Protagonisten, die sich ihre 100.000 Jahreskilometer bei ausgedehnten Triple- und Quattro-Touren mitten im tiefsten Winter bei Vollmond hart erarbeiten, dass der einzig logische Schluss daraus ist, dass dies völlig normal ist, während Du der Abweichler bist ;-)

    Nichts für ungut und einen schönen Abend noch,

    Marc
  • Reinhard, 20.09.2013, 00:07 Uhr auf Kletterkönig120
    Nein, the Mamas and the Papas. ;)
  • Kletterkönig120, 20.09.2013, 06:17 Uhr auf Reinhard
    Hat es denn etwa mehrere Väter und Mütter ? ;-)
  • Vollhorst, 20.09.2013, 10:35 Uhr auf colin
    Hör du mal auf sowas zu schreiben. ich lieg hier unterm Tisch. An arbeiten ist nicht mehr zu denken. Mein Tag ist gerettet. Danke dafür!!!!!
  • nuclearparanoia, 20.09.2013, 11:15 Uhr
    servus liebe gemeinde

    mir geht dieses ganze höher schneller weiter geschwurbel hier auch gehörig auf den sack. was sind schon 11hkm oder 500km am tag. als ob man sich auf sowas vorbereiten müsste. meine fresse wird hier auf die kacke gehauen. so hässlich kann die alte daheim doch garnet sein das man solche hirnrissigen vorhaben umsetzt um sich dann hier damit profilieren zu wollen nur weil es daheim keine anerkennung vom eherochen gibt.

    sportliche grüße
  • Lothar63, 20.09.2013, 14:45 Uhr auf Vollhorst
    Als dreifacher Bubenvater, Vereinsvorsitzender usw. kann ich in dieser Liga durchaus mitschwätzen und habe mich köstlich amüsiert! Habe diesen "Beitrag" (Marcel Reich-Ranitzki hätte seine Freude dran) gelich mal meiner lieben Gattin in ein sauber gefügtes Word-Dokument geschickt - so zum mitlachen. Was kommt: Nichts!!!!! Null Reaktion, die hat das noch nicht einmal gelesen in zwei Tagen. Dennoch: sie lässt mich ja jedenfalls fahren und solange ich nicht ständig unterwegs bin, schüttelt sie bloß mittleidig ihren Kopf und wärmt mir wenigstens die eiskalten Flossen, denn gestern Abend waren es mal wieder nur 8 Grad rund um Johanniskreuz. Im Übrigend freut es mich, dass ich am Formaufbau von Reto teilhaben durfte. Schönen Dank nochmals an dich Reto für Deinen Einsatz an meiner Seite in den Savoyern. Der nächste Sommer kommt bestimmt und vielleicht klappt es ja dann mit dem Formaufbau. Von Brutalotraining rate ich übrigewns ab, denn: die wichtigste Trainingseinheit ist die Ruhephase (nicht die Zwangsruhephase!). So... an alle radfahrenden Familienväter: haltet durch....
  • colin, 20.09.2013, 14:57 Uhr auf Cinelli09
    hör auf, machs nicht noch schlimmer, es ist so schon bitter genug...:-)

    Aber schau mal hier:
    http://www.quaeldich.de/touren/7-ausfluege-in-den-wilden-westen

    Man hat nicht das Gefühl, dass es nachlässt, oder?
    Ich sage dir, sie sind überall...mitten unter uns...

    Vielleicht kriegen wir noch raus, wie sie so geschickt ihre grüne Gesichtsfarbe kaschieren konnten,
    damit sie uns nicht gleich auffallen...




  • tortenbäcker, 20.09.2013, 17:29 Uhr auf nuclearparanoia
    falls du es noch nicht gemerkt haben solltest: bei solchen aktionen geht es überhaupt nicht ums profilieren - solche aktionen macht man einzig und allein für sich selber.

    die texte schreibe ich, da es mir spass macht, und weil ich hoffe, dass auch ein paar andere freude daran haben, sie zu lesen.

    gruss
    reto
  • Uwe, 20.09.2013, 19:20 Uhr auf tortenbäcker
    Hallo Reto!
    Vermutlich hat hier inzwischen eine ganze Meute Leute eine Menge Spass in den Backen ;-)
    Zumindest, wenn man die meisten, wohl nicht komplett ernst gemeinten, Beiträge hier im Thread liest.
    Ich habe jedenfalls vor einigen Tagen noch mal deine ganze Liste durchgearbeitet und immer wieder mit dem Kopf geschüttelt und gelacht, wie bekloppt man sein muss, dass man überhaupt Rad fährt. Ich lese solche Stories gerne und das nicht vor dem Hintergrund, den Schreiberling zu bewundern, sondern um meine eigenen Spinnereien besser zu verstehen.
    Viele Grüße aus dem (fast) Flachland, Uwe
  • nuclearparanoia, 21.09.2013, 08:30 Uhr auf tortenbäcker
    servus gemeinde,

    da hab ich es ja doch geschafft die radfahrerehere zumindest beim tortenbäcker anzukratzen ;)
    obwohl ja evtl. doch etwas ironie in meiner ironie steckt, zumindest was die vorbereitung für die 11.000 höhenmeter betrifft.
    macht wieter so.

    sportliche grüße
  • tortenbäcker, 21.09.2013, 11:31 Uhr auf nuclearparanoia
    war mir etwas zu krass formuliert, habe deine ironie daher nicht rausgehört... no worries!

    gruss
    reto
Einloggen, um zu kommentieren