VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Splügenpass: Befahren möglich?

  • thomasg, 26.06.2019, 22:06 Uhr
    Laut offizieller Meldung ist der Splügenpass bis 09.07.19 gesperrt. Hat jemand Infos ob ein Durchkommen per Velo möglich ist?
  • hivibub, 01.07.2019, 07:00 Uhr
    Hi,

    ich war nicht vor Ort, aber auf der Nordseite ist die Brücke gleich am Anfang der Auffahrt zerstört. Diese wird im Moment wieder instand gesetzt bzw. eine Behelfsbrücke errichtet. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du da nicht durchkommen wirst.

    Viele Grüße,

    Matthias
  • Torkelradler, 13.07.2019, 15:42 Uhr
    Die Brücke am Ortsausgang von Splügen Richtung Pass ist befahrbar. Erwähnenswert ist, daß in der Auffahrt von Chiavenna die fünf Kilometer Strecke vor dem See der Asphalt "abgehobelt" wurde, jetzt ist die Fahrt mit andauernden Vibrationen verbunden und Löcher im Restbelag gibt es trotzdem. Vom See bis zur Passhöhe ist der Belag super neu und glatt.
    Die größten Löcher im Belag sind übrigens in den unbeleuchteten Tunneln, möchte man meinen ... Lampe ist wichtig!
Einloggen, um zu kommentieren