VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Passo di Gavia: Berufsoptimisten

  • Gast, 25.05.2019, 10:12 Uhr 25.05.2019, 10:41 Uhr
    am Werk

    >>>>Vier Tage vor dem Start der 16. Giro-Etappe, die über den Gaviapass führen soll, arbeiten die Organisatoren fieberhaft daran, die Strecke über das mehr als 2.600 Meter hohe Dach der diesjährigen Italien-Rundfahrt vom Schnee zu räumen und befahrbar zu machen. "Wir versuchen alles", sagte Giro-Chef Mauro Vegni am Start der 13. Etappe zu radsport-news.com und kündigte an: "Eine Entscheidung (ob der Pass befahren werden kann, d. Red.), fällt am Sonntag. Sollte die negativ ausfallen, gäbe es hinsichtlich der Strecke auch schon "eine Alternative", so Vegni.<<<<<<

    V.a. bei der Prognose

    >>>Trend Alpenwetter (West und Ost) ab Dienstag, 28.05.2019
    Am Dienstag und Mittwoch markante Wetterverschlechterung, in einigen Regionen der Ostalpen wieder große Regenmengen und Abkühlung. Schon wieder Neuschnee bis in mittlere Lagen, aus heutiger Sicht auf 1700 bis 1300 m herunter. Zuverlässigkeit der Prognose (hoch >80%, mittel 60-80%, tief <60%): Relativ hoch.<<<<


    http://image.3bmeteo.com/images/webcam_3bmeteo/gavia/w_1280/last.jpg

  • Bergziegenmutant, 25.05.2019, 12:54 Uhr 25.05.2019, 12:58 Uhr
    Interessant - 4 Meter Schneewand, oben noch komplett zu und der Veranstalter ist sich zu 60% sicher, dass kommenden Dienstag das Rennen wie geplant da drüber kann (http://www.tageblatt.lu/sport/radsport/koenigsetappe-des-giro-ist-in-gefahr-schnee-koennte-radrennen-ueber-den-gavia-pass-verhindern/).
    Webcam Gavia: https://www.webcam.valtline.it/gaviag.htm
    Na dann toi, toi, toi
  • Gast, 25.05.2019, 16:57 Uhr 25.05.2019, 17:42 Uhr auf Bergziegenmutant
    Der Vegni hat ein Problem und steht mitm Rücken zur Wand gegen seine Sponsoren,die sich die werbeträchtige Etappe "gekauft" haben,wie soll er denen eine Absage vermitteln.Die white collar Marketing Typen in diesen Unternehmen haben doch nur Matsch im Hirn (ich weiß wovon ich rede,Berufserfahrung ;-)) und würden nicht kapieren,warum das jetzt nicht gehen soll.

    Jedes Jahr der gleiche Scheiß,solche kritischen Übergänge für den Monat Mai zu proklamieren,wo sich doch klimatechnisch oder aus welchen Gründen auch immer schneereiche Winter immer weiter "nach hinten" , d.h. ins Spätfrühjahr etc verschoben haben.Heuer ein Paradebeispiel.Stilfser schaut nicht besser aus http://webcam.popso.it/cm/pages/ServeBLOB.php/L/IT/IDPagina/42

    Update https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_115244.htm

    Zu was man alles Experten braucht,hier "Schnee-Experten" ;-)
  • Uwe, 25.05.2019, 17:05 Uhr auf 0
    Ähm, was willste uns denn mit dem verlinkten Bild sagen? Da ist doch gar nichts drauf zu sehen ;-) Jedenfalls kann das nicht am Stelvio sein, denn den kenne ich anders. Pfui!
    Was ist übrigens mit euch hier los? Bei uns scheint die Sonne und ich bin nur deshalb nicht auf dem Rad, weil ich Rufbereitschaft habe und nicht wirklich von zuhause weg darf. Daher gab es nur eine kleine Alibi-Runde für die Statistik.
    Viele Grüße, Uwe
  • Gast, 25.05.2019, 17:15 Uhr auf Uwe
    Bei mir schiffts gerade Katzen quer und ein Fetzn Gewitter hats auch noch.
    Gestern war brauchbar,und der Luxusrentner hat prompt die 180km Runde mit 2.955 Hm Kitzbühel/Brixental/Wildschönau/Angerberg/Brixlegg/Kerschbaumersattel/Zillertal/Gerlospaß/Paß Thurn retour geknechtet.
    Man kommt hier völlig aus dem Tritt,seit Ostern im wesentlichen nur Kackwetter.

    Gruß ins sonnenscheinreiche NRW Günter
  • Uwe, 25.05.2019, 17:33 Uhr 25.05.2019, 18:50 Uhr auf 0
    Naja, sonnenscheinreich ist es bei uns auch nicht, aber diese Woche war ab Mittwoch einigermaßen fahrbar. Dank Rufbereitschaft in Verbindung mit Dienstbeginn wochentags um 13 Uhr hatte ich vormittags frei und bin drei mal unterwegs gewesen (und habe dabei meine Baustellen besucht, die nicht direkt um die Hausecke liegen...). So kommt man wenigstens noch zu ein paar Kilometern, aber dieses Mal quasi ohne Höhenmeter. Letzte Woche hatte ich frei und war in Sachsen (siehe Bericht) und habe trotz teilweise leichtem Frost und morgens auch schon mal leichtem Schnee auf den Liegestühlen, ein paar kurze, aber sehr feine Runden gedreht. Ich bin aber im Moment froh, dass ich nicht auf die Alpen angewiesen bin. Dieses Jahr fehlen mir aber bisher noch die längeren Tagestouren Ü150.
    Viele Grüße in die hoffentlich bald wieder schneearmen Berge, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren