VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Passo di Falzarego: eine durchgehende Motorrad/Auto/Oldtimer/Sportwagen Kolonne

  • Glocknerkönig, 21.06.2017, 18:44 Uhr
    ich behaupte, ich bin fast jeden bike-baren Pass der Alpen schon gefahren, aber der Falzarego ist der Wahnsinn. Bei der Auffahrt von Cortina/Pocol aus ist eine Benzolvergiftung eigentlich vorprogrammiert. Ich habe noch keinen Alpenpass erlebt der, auch unter der Woche, so extrem von allem frequentiert wird was sich mittels Verbrennungsmotor fortbewegen kann. Tolle Landschaft, hervorragende Straße, aber das Verkehrsaufkommen ist einfach nur unerträglich.
  • Cinelli09, 23.06.2017, 21:16 Uhr
    Nicht nur der Falzarego ist betroffen.Ich bin derzeit sehr viel auf den Alpenpässen unterwegs und es fällt auf,daß gar nicht mehr so sehr die Motorradfahrer das Problem sind.Immer jüngere Schnösel bevölkern die Strassen mit immer irrereren Sportwagen,so daß man da mit einem Porsche GTRS3 praktisch zu den Hartz IVlern gehört.Neulich z.B. auf dem Timmelsjoch wähnte man sich auf dem Genfer Automobilsalon,Ferraris,Maseratis,Lamborghinis,was dem gemeinen Rennradler ja wurscht sein könnte,wenn die (meist) Prolls hinterm Volant nicht kurz zuvor mit einem Affenzahn und die Soundmaschinen ihrer Motoren voll aufgedreht an einem vorbeigerast wären...

    Die neue Seuche,sag ich mal.Und die Bullerei steht natürlich mit den Meßgeräten nicht an diesen Brennpunkten.Nein,unten im Tal auf der Autobahn stoppen sie einen mit 112,5 km/h bei 100er Limit auf brettbreiter Straße ohne jegliche erkennbare Sicherheitsrelevanz.

    Zu erwähnen bleibt noch an besagtem Timmelsjoch,daß eine Gruppe österreichischer RR-Kollegen völlig entnervt einem Ferrari-Cabrio-Fahrer mit Paderborner Nummer in seine Kiste hineingebrunzt haben,so daß die beigefarbenen Edelledersitze nunmehr nach österreichischer Pisse stinken.Diese Aktion rettete auch mir die autoverseuchte Auffahrt ;-)
Einloggen, um zu kommentieren