VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Passo della Teglia: Einsam,einsamer,Passo della Teglia

  • Gast, 07.07.2018, 10:36 Uhr
    Bin den Pass vorgestern gefahren.Vor ca. 10 Jahren bin ich da mal gescheitert,da aufgrund der berüchtigten ligurischen Unwetter die Strasse an mehreren Stellen weg war.

    Ich schließe mich dem Vorkommentator an,unbedingt zu empfehlen.Die Strasse ist schlecht,aber das sind fast alle SPs (Strade provinciale) nördlich von San Remo.Aber dennoch mit dem Rennrad bei entsprechender zurückhaltender Fahrweise machbar.

    Der Paß ist sehr einsam,richtig,wenn einem da was passiert,kommt man ötzimäßig in 5.000 Jahren wieder an die Oberfläche.Deshalb ist zwingend zu empfehlen,den Pass nur bei wirklich stabilem Wetter zu befahren.Von Westen her ist er oben komplett ausgesetzt,wenn da ein Gewitter steht dann Mahlzeit.
Einloggen, um zu kommentieren