VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Coll d'en Canar: @Flugrad: Via verde

  • AP, 02.01.2018, 11:37 Uhr
    Gutes Neues,

    Ich war dann doch nicht auf der Via Verde zum Saisonabschluß. Bzw., nur die paar hundert Meter zwischen dem alten Bahnhof von Prat de Comte und dem Abzweig zum Santuari Fontcalda, wo der Anstieg zum Coll Canar beginnt. Jedenfalls dachte ich im Vorfeld, man bräuchte wegen der vielen Tunnel Licht am Rad, und da ich keins habe, bin ich lieber auf der Hauptstraße nach Gandesa "außenrum" gefahren.

    War wohl ein Fehler, denn die zwei Tunnel, durch die ich gekommen bin, waren beleuchtet, wenn auch schwach. Allerdings hat man den Weg abgetrennt, eine Seite für Wanderer, die andere für Radfahrer. Nur ist der Radfahrweg viel schmaler als der für Wanderer, es passen kaum zwei aneinander vorbei. Der Straßenbelag ist aber ok, kein Problem mit Rennrad.

    Ansonsten ist die Gegend total abgelegen, kaum was los dort. Meine Tour ging von Rasquera nach Gandesa und zurück über Coll de Bot und Coll d'en Canar. Wollte dann noch hoch zum Balneario de Cardo, um die 100 vollzumachen, hatte aber eine Magenverstimmung und konnte nichts essen. So war dann nach 80km der Tank leer und AP am Ende.

    Guten Start in die neue Saison
Einloggen, um zu kommentieren