VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Tagesausflug ins Engadin: Gegenwind? Hatte ich auch schon im Engadin.

  • Nachtrenner, 24.12.2016, 00:59 Uhr
    Also die ganze Runde ist mir zu heftig für einen Tag, das hätte ich selbst vor zwanzig Jahren nicht gepackt.
    Bin einen Teil der Strecke vor längerer Zeit auch mal gefahren:
    Landquart - Davos; Davos - Flüela - Maloja und noch ein paar Schleifen weiter bis kurz vor Zürich.
    Der zweite Tag ging bis über den Flüela ziemlich gut, nur am Pass wars bei einsetzendem Föhn verdammt kalt und windig, und die Strasse wurde gerade erneuert, was ein paar Schotterpassagen bergab bei Tempo 50 bedeutete. Meine zu schlechte Kondition und zu viel Gepäck gaben mir mit dem nun einsetzenden Gegenwind das Tal hoch irgendwann den Rest und ich musste ein paar Krampfpausen einlegen. Ich bin mit sehr kleiner Übersetzung über St.Moritz-Kulm bis nach Maloja in die Juhe. Nach einer heftigen Gewitternacht gab es erst einmal einen Zwangsruhetag, da die Schneefallgrenze auf 2200m runtergekommen während es nicht aufhörte zu regnen. An den folgenden Tagen bin ich über Abstecher ins Bergell und nach Bormio wieder zurück nach Norden über Albula, Oberalppass und ich glaube er heißt Rothenturmpass, zurück Richtung Zürich. Also ich finde die Abfahrt über den Albula nach Norden sehr schön.
    Viel Spaß und wenig Beschwerden wünscht für 2017 Rainer
Einloggen, um zu kommentieren