VERY important message
Alle Google-Karten auf quaeldich.de sind derzeit deaktiviert, weil Google uns andernfalls 150 US-Dollar täglich berechnen würde. Wir hoffen, im August oder September auf einen alternativen Kartendienst umsteigen zu können.

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Schwarzenkopfhütte: Geschichte der Schwarzenkopfhütte

  • genussradler, 05.02.2018, 21:20 Uhr
    Die Hütte war übrigens ein Polizeierholungsheim - mit dem kleinen Makel, dass das Grundstück zunächst den Naturfreunden gehört hatte; nach deren Verbot durch die Nationalsozialisten wurde der Grund enteignet und für das Polizeiheim zur Verfügung gestellt. Nach 1945 begann eine juristische Auseinandersetzung, die mit einer Kompensationszahlung des Polizeiheim-Vereins endete. Dieser ging 2014 insolvent, das Objekt wurde deshalb in Privatbesitz veräußert.
    Die Geschichte kann hier nachgelesen werden: http://geschichte.naturfreunde.org/wp-content/uploads/2013/08/Polizeiheime_Spitzingsee.pdf
Einloggen, um zu kommentieren