VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Gößkarspeicher: Gößgraben

  • Manfred_70, 02.10.2019, 22:23 Uhr
    Der Gößgraben ist wohl einer der schönsten Täler Österreichs. Als Ausgangspunkt empfiehlt sich der Parkplatz Fallbach an der Maltatal Landesstraße von der auch der Gößgraben abzweigt und von dem man diese Fahrt mit der Malta-Hochalmstraße ideal kombinieren kann: http://www.quaeldich.de/paesse/malta-hochalmstrasse/
    Die Straße ist teilweise in einem sehr schlechten Zustand und einzelne Stellen waren bei meiner Fahrt offensichtlich aufgrund vorangegangener Schlechtwetter mit Schotter überschwemmt. Ein kurzes Stück mußte ich deshalb schieben, da die Steigung auf Schotter mit meinem Rennrad nicht machbar war. Die Steigungen haben es stellenweise in sich, und wenn man schon denkt alles geschafft zu haben, wechselt die Straße nochmals mit einer Brücke die Talseite und die letzte heftige Steigung kommt noch. Das letzte Stück bis auf die Dammkrone des Gößkarspeichers ist zwar Fahrverbot, aber es zahlt sich aus trotzdem die Dammkrone zu erklimmen.
    Eine wunderschöne Tour durch ein wunderschönes Tal. Außerdem stören keine Autos und man ist richtig einsam. Wer möchte, kann sich Teile der Abfahrt mit meinem 360° Video anschauen: https://youtu.be/5TvJ4j4QMSY
  • Oberbayer2017, 28.05.2022, 23:20 Uhr
    Bin die Auffahrt heute gefahren. Die härtere obere Teil hat teilweise neuen Asphalt erhalten, die 4 Bachdurchfahten sind im dem RR machbar. Im unteren Bereich ist der Asphalt akzeptabel.
Einloggen, um zu kommentieren