VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Märjelensee: gravelclimbing

  • itto_ito, 22.08.2016, 22:58 Uhr
    Vielen Dank für diesen Geheimtipp!! Hab ich heute mit meinem Cyclocross-Renner mit 38C Slicks gemacht. Mit genug kleiner Übersetzung ohne Problem machbar aber hart! Wunderschöner weg durch Wald, noch schöner oberhalb der Baumgrenze, vor allem nach dem Tunnel beim See! Als Rückweg bin ich über die Bettmeralp und dann auf einer kleinen Nebenstrasse runter nach Mörtel. Praktisch kein Verkehr, alles geteert und schön geschlängelt.

    Der Weg zur Bettmeralp ist allerdings einiges steiniger und gröber Offroad als die Strecke vom Tal rauf zum See.. 28C reicht da wohl eher nicht mehr, war auf alle Fälle froh um meine fetten Finken!
  • armitage, 13.08.2022, 18:41 Uhr
    Ich bin in 2022 mit dem Schottervelo zuerst zur Bettmeralp gefahren, dann zur Fiescheralp, dann zum Aletsch, auf der hier erwähnten Route hinunter und dann ein Stück die Furkastrasse hinunter und das letzte Stück über Grengiols und die Bikeroute 1. Schöne Schotterroute, das Stück zwischen Bettmeralp und Fiescheralp war problemlos zu fahren, auch mit dem Rennvelo denke ich (ausser einem super steilen kurzen Stück mit Tor bei Bettmeralp vielleicht). Danke für diesen Tipp, die kleine Wanderung zum Aletsch macht die Route wirklich fantastisch.
Einloggen, um zu kommentieren