VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Rhein-Weser-Turm: Hohe Hessel

  • Uwe, 12.11.2018, 18:25 Uhr
    Hallo!
    Letzten Samstag habe ich noch mal eine kleine Runde in meiner alten Heimat Wittgenstein und Umgebung gedreht und habe dabei für mich die kleine durchgehend asphaltierte Sackgasse zur Hohen Hessel (746 m) entdeckt. Die Strecke zweigt in der oberen Kehre der Ostauffahrt zum Rhein-Weser-Turm an einem Funkgittermast nach Norden ab und führt völlig verkehrsfrei auf den Gipfel der Hohen Hessel, wo auch ein Gittermast steht. Kurz hinter der Abzweigung hat man mal einen Ausblick ins Sauerland Richtung Oberhundem. Ansonsten ist man im Wald unterwegs und trifft bestenfalls mal Rehe auf dem Weg. Ob man im Bereich des Gipfels irgendwo eine Aussicht hätte, ist mir nicht erschlossen, da ich in Nebel, dichter Bewölkung und Regen unterwegs war. Die Wetterstimmung im Wald war trotzdem eine Reise wert und das bunte Laub der einzelnen Laubbäume zwischen Fichten war herrlich anzusehen.
    Vermutlich muss ich bei besserer Sicht noch mal hier hin.
    Eine Passbeschreibung als eigenständiger Hochpunkt kommt hier nicht, da der Abstecher kaum die MIndestanforderung der "Lex Kackwelle" erfüllt.
    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren