VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Kamor: Kartendarstellung unvollständig?

  • Wattwolf, 10.03.2018, 17:58 Uhr
    Interessanter Aufstieg - die grösste Höhendifferenz in der Ostschweiz, oder? Allerdings scheint mit der Kartendarstellung etwas nicht zu stimmen, siehe hier: http://www.quaeldich.de/paesse/kamor/profile/ostanfahrt-von-ruethi/
    Die auf der Karte blau eingezeichnete Route endet nach ca. 8km, obschon die Streckenlänge mit 13km angegeben ist. Auch das Höhenprofil oben in der verlinkten Kartendarstellung weist plötzlich nur noch ca. 8km auf. Ich nehme aber an, das eigentliche Ende liegt 5km weiter südöstlich?
  • Uwe, 10.03.2018, 19:11 Uhr
    Hallo Wattwolf!
    Herzlich Willkommen bei Quaeldich.de!
    Das Problem mit den vorzeitig endenden Tracks und Profilen in der Kartenansicht besteht bei allen Auffahrten zu Hochpunkten, die nicht durchgängig asphaltiert sind und ordnungsgemäß im Tourenplaner als Naturpiste oder Schotterstrecke klassifiziert sind. Wir haben hier im Forum schon verschiedentlich über dieses unerwünschte Erscheinungsbild referiert, haben aber bisher keine Ursache bzw. Abhilfe gefunden. Da steckt vermutlich ein Käfer irgendwo in der Maschine und lacht sich kaputt über uns ;-)
    Da der eigentliche Betrieb der inzwischen doch recht komplexen Quaeldich.de-Maschine nur von ganz wenigen Leuten neben nebenberuflich (außer Jan, dem großen Chef) betreut wird, müssen wir uns schon mal mit solchen Käferchen abfinden.
    Da ich gesehen habe, dass du neu hier bist, mal noch die Frage, ob du den Tourenplaner, das genialste Planungstool unter der germanisch sprachigen Sonne, schon kennst? Achtung: zunächst störrisch, dann gewöhnungsbedürftig und dann mit großem Suchtpotential. Der Tourenplanerserver ist im Hintergrund der ganzen Maschine das Herzstück vieler nützlicher Dinge, wo auch die Profile erzeugt werden.
    Viele Grüße, Uwe
  • Wattwolf, 13.03.2018, 13:35 Uhr
    Hallo Uwe, vielen Dank für deine freundliche und ausführliche Antwort. Ok, das erklärt einige andere Dinge, die mir ebenfalls aufgefallen sind. Den Routenplaner wollte ich auf deinen Hinweis hin ausprobieren, er was aber online nicht verfügbar... gehört das zu seinem störrischen Wesen? :-)
    Viele Grüsse, Wattwolf
  • Uwe, 13.03.2018, 15:37 Uhr auf Wattwolf
    Hallo Wattwolf!
    Den Tourenplaner gibt es hier: http://tourenplaner.quaeldich.de/download/
    Ist kein Onlinetool, sondern ein umfangreiches Programm für eine lokale Installation mit etlichen Funktionen, die offline funktionieren und noch mehr Funktionen, die Internet benötigen.
    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren