VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Colle delle Finestre: Kein guter Zustand

  • Widi, 15.07.2019, 10:53 Uhr 15.07.2019, 11:00 Uhr
    Hallo Zusammen
    Bin am 14.7.19 von Susa auf den Colle delle Finestre gefahren. Mit meinem Rennrad war es eine unglaubliche Challange, da die knapp 8 Kilometer lange Schotter Passage in keinem guten Zustand war. Oft gab es Stellen wo es unglaublich viele grosse, spitzige Steine hatte und man mit dem Rennrad kaum bis gar nicht hochfahren konnte. Dies führte dazu das ich mein Rad einige Male schieben musste, was natürlich sehr ärgerlich war. Das ich keinen platten Reifen bekommen habe überrascht mich dabei sehr. Zum schlechten Zustand der Schotterpassage tragen zum grossen Teil die hunderten von Quads und Motorräder dazu bei. Ohne Rücksicht rasen Sie mit einem viel zu hohem Tempo die kleinen, schmalen Strassen hinauf und ruinieren Sie. Zudem gefährden Sie die vielen Radrennfahrer auf die nun wirklich keinerlei Rücksicht genommen wird. Informationen sowie Strassenschilder zur Folge ist das fahren von Kfz etc. verboten. Doch dass gilt angeblich nur an bestimmten Tagen Mittwochs und Samstags. Für mich trotzdem Unverständlich wieso ab beginn der Schotterstrasse nicht ein komplettes, tagtägliches Fahrverbot für Kfz/Motorradräter herrscht. Es wäre für die legendäre und schöne Passstrasse sicherlich von Vorteil.
  • Schwarzwald_Kletterer, 24.07.2019, 08:40 Uhr
    Hallo Widi,

    ich bin letzes Jahr den Finestre mit dem Crossbike hoch und dieses Jahr von der Assietta Kammstrasse kommend mit dem Mountainbike runter. Beide Male habe ich mich gewundert, wieviel Rennradler da unterwegs sind. Nur weil der Giro oder die Tour da manchmal drüber fahren, heißt das nicht, dass der Pass für Rennräder geeignet ist. Hoch kann ich das noch einigermaßen verstehen, aber runter kann das keinen Spaß machen. Als ich letzte Woche dort war, wurden aber gerade größere Stücke ausgebessert. Vielleicht ist Endes des Sommers also ein guter Zeitpunkt für alle, die doch mit dem Gedanken spielen.

    Grüße Alex
Einloggen, um zu kommentieren