VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Kitzbüheler Horn: Kitzbühler Horn

  • steilistgeil, 28.07.2018, 23:21 Uhr
    Bin heute einmal mehr aufs Horn mit RR gefahren. Ist schon steil, doch die an den Kehren angegebenen Steilheits-Prozentwerte zweifle ich an.
    Die Prozentwerte auf meinem VDO Tacho bleiben stets deutlich darunter, außerdem verspüre ich nie die Tendenz eines abhebenden Vorderreifens, was bei angegebenen 22,3% durchaus sein sollte.

  • artie_1970, 29.07.2018, 15:54 Uhr
    Ja ja, das ist die eine Bodenwelle recht weit oben, die eher nach Fehler der Strassenbauer, Mini-Erdrutsch oder sonstigen Schaeden ausschaut. Geschaetzte Laenge des Abschnitts ist vielleicht ein Meter. Wenn man mit einem genuegend kleinen Massstab rangeht, findet man vielleicht auch eine unter der Hitze aufgeworfene Stelle oder ein Split-Steinchen und kann dann 60 % Steigung reklamieren. Superlativgeilheit der Oesterreicher halt, siehe die Raeuberpistolen bei der Ausschilderung der Oetztaler Gletscherstrasse.

    Dennoch ist das Horn immer wieder schoen und anspruchsvoll. Bei meinem ersten Besuch fand ich, dass es sich ueberraschend gleichmaessig faehrt, zumindest bis zum Alpenhaus. Kein Vergleich zur Zillertaler Hoehenstrasse.

    Tschoe!

    (Du ohne Namen, ich ohne Namen)
  • Gast, 29.07.2018, 17:32 Uhr auf artie_1970
    Hallo Axel,

    " Superlativgeilheit der Oesterreicher",das gefällt mir.Auf der "best of" Tafel am Alpenhaus heißts dann auch noch " der steilste Radberg Österreichs.." (oder so in diesem Sinne).Aber der Kitzbühler insbesondere kennt ja außer seiner Glasglocke eh nix und deshalb hätts auch null Sinn,bei Gelegenheit mal auf einige Zillertaler Anstiege oder jene welche in Osttirol (die Monster) hinzuweisen...

    Gruß Günter (heute mit MTB auf Forststraßen von hinten her ebenfalls am Horn unterwegs gewesen,aber nicht mehr bis zum Sendemasten hochgefahren)
Einloggen, um zu kommentieren