VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Schöllenenschlucht: Neu: Veloweg eröffnet für Bergauffahrt Schöllenenschlucht

  • Len10, 28.06.2019, 13:05 Uhr
    Gute Nachrichten: Velo-und Wanderweg durch Schöllenenschlucht seit gestern geöffnet
    https://www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz/uri/neue-route-fur-velofahrer-und-wanderer-in-der-schollenen-ld.1130874
  • Uwe, 28.06.2019, 18:28 Uhr
    Hallo!
    Endlich mal ein gute Nachricht! Danke für die Info. Dass wir nur bergauf den neuen Weg benutzen dürfen ist auch nicht schlimm, da wir ja bergab ohnehin schneller als die Autos fahren.
    Auch wenn ich sehr lange nicht in der Ecke war, hätte es jetzt einen gewissen Reiz, noch mal eine Andermatter Pässerunde zu drehen.
    Viele Grüße, Uwe
  • Ernst8953, 08.07.2019, 14:23 Uhr auf Uwe
    Es steht, er sei teilweise sehr steil. Wie steil? Er verläuft ja teilweise auf der Galerie der Eisenbahn und diese Zahnradbahn hat eine Steigung bis zu 17.9%. Leider fand ich noch nie eine Angabe zur Steilheit des Radweges.

    Gruss
    Ernst
  • Cinelli09, 08.07.2019, 15:34 Uhr
    Mir ist auch nicht klar,wo da ein Radweg sein soll. https://www.swisswebcams.ch/webcam/zoom/1452590931-Sch%C3%B6llenen-Uri%2C-Schweiz%3A-Gotthardstrasse%2C-Sch%C3%B6llenenschlucht%2C-Kanton-Uri-%286490-Sch%C3%B6llenen%29_Wetter
    Im verlinkten Bild ist nur rechterhand an der Galerie etwas radwegartiges zu sehen.

    Rätsel über Rätsel
  • Uwe, 08.07.2019, 16:07 Uhr auf Ernst8953
    Hallo Ernst!
    Man kann hoffen, dass sich demnächst mal jemand mit GPS mit Höhenmessung auf den Weg macht. Dann hätten wir ein Profil und auch die Frage des "Wo" geklärt. Wenn der neue Weg wirklich steil ist, dann ist es gut, dass er nur bergauf befahren werden darf, denn sonst wäre er auch sehr gefährlich.
    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren