VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Punta Veleno: noch eine Variante

  • matze, 23.02.2009, 11:26 Uhr 24.02.2009, 12:15 Uhr
    es gibt übrigens noch die Möglichkeit, in casteletto (nicht castello) di brenzone (heißt wohl auch Biazza)zu starten. Die Strecke führt in einer langen Gerade Richtung Süden den Hang hoch, hat auch nach meiner Erinnerung eine oder zwei Kehren, ist teilweise zweiprozentig steil aber gegen die Variante ab castello geradezu kinderleicht. Bis man oben über eine Kuppe fährt (nach vieleicht 6-7 km?) hat man auch immer wieder den Blick auf den See. Man fährt dann eine Miniabfahrt nach San Zeno und von dort geht es weiter nach Prada wie die Strecke ab Torri. Der Asphalt war im Jahr 2005 relativ schlecht, zum hochfahren ging´s aber.
    Grüße
    matze
  • Renko, 23.02.2009, 21:40 Uhr 24.02.2009, 12:15 Uhr
    Hallo Matze,
    ich bin wahrscheinlich diese Route heruntergefahren, fiel im unteren Bereich ziemlich steil auf. Der Direttissima von Biazza bis Castello dürfte kaum fahrbar sein auf oder ab...
    Renko
  • christoph, 23.02.2009, 22:10 Uhr 24.02.2009, 12:15 Uhr
    doch, geht schon mit dem mtb:), wenn man ein "mountain goat" kettenblatt und 200er bremsscheiben hat.
    dies ist jedenfalls eine region, in der die debatte um 2- oder 3-fach kettenblätter am rr regelmäßig schnell zum erliegen kommt. mangels atemluft.
  • AP, 24.02.2009, 12:15 Uhr auf christoph
    Hallo Christoph,

    habe dir vor ein paar Wochen mal eine email geschrieben wegen Überprüfung der Länge und Höhenmeter der Monte Baldo und Dosso dei Cavalli Auffahrten. Kannst du dir das anschauen und mir Bescheid geben??

    Gruß

    Axel
  • christoph, 26.07.2018, 17:00 Uhr
    Strassenzustand. Leider hat der letzte Winter dem Straßenbelag im gesamten steilen Abschnitt ziemlich zugesetzt. Eine Sanierung wäre erforderlich. Die Schlaglöcher sind teilweise so tief, dass der blanke Felsboden durchkommt. Normalerweise würde man sich daran zumindest in der Auffahrt nicht stören, aber hier ist es so schwer, dass jedes Ausweichmanöver Körner kostet. Abfahrten (die in dieser Richtung ja ohnehin spassbefreit sind) sollte man, wenn überhaupt, nur noch bei Trockenheit und guter Sicht angehen.
    Ansonsten gilt nach wie vor, dass man sich das wenigstens ein mal gönnen sollte.....
Einloggen, um zu kommentieren