VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Didoll: Puderbach noch gesperrt?

  • SeelbachBikerin, 26.07.2016, 23:27 Uhr
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob die Strecke von Puderbach zum Didoll mittlerweile wieder befahrbar ist? Bin da vor einigen Wochen mit dem Rennrad durch groben Schotter "gepflügt" und würde die schöne Strecke gerne mal unter Idealbedingungen fahren.

    Danke,
    Kira
  • Uwe, 27.07.2016, 08:58 Uhr
    Hallo Kira!
    Die Sperrung hatte ich ja vor längerer Zeit mal angekündigt. Da ich nicht vor Ort wohne, sondern nur ca. 10 - 15 mal Im Jahr in meine alte Heimat Wittgenstein komme, bin ich nicht immer auf dem allerneusten Stand. Habe aber letzten Sonntag noch mit einem Freund aus der Ecke gesprochen, der mir (ohne Gewähr) sagte, dass die Straße wohl im Moment durchgängig mit Tragschichtasphalt gedeckt ist und trotz Sperrung wohl mit dem Rad problemlos fahrbar ist. Unter der Woche musst du dann allerdings mit Bauverkehr und Maschinen rechnen und an dem Tag, wo die Deckschicht aufgetragen wird, ist die Tragschicht mit Binder angespritzt und die Strecke absolut unbefahrbar. Eine Diskussion, ob man gesperrte Baustrecken befahren sollte, möchte ich nicht auslösen.
    Übrigens waren ja zwei Bauabschnitte angekündigt. Im Moment ist die Südanfahrt von Puderbach bis zum Didoll in Bau und anschließend kommt wohl die Nordseite von Richstein dran, die jetzt noch offen ist. Man kann aber von Süden alternativ autofrei über die Wallauer Variante auffahren (als Abfahrt eher ungeeignet), die nur oben auf dem Kamm mal eine kurze Dreckspassage hat und ansonsten landschaftlich wunderschön über schlechten Asphalt durch das Hainbachtal führt.
    Die ganz unkritische Alternative wäre, über das Harfeld zu fahren.
    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren