VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Grimselpass: Anfahrt von Ulrichen über Gletsch

  • Huemmerich, 12.06.2011, 19:01 Uhr 13.06.2011, 11:13 Uhr
    irgendwie zweifle ich bei den eingetragenen Zeiten daran, dass diese von Ausfahrt Ulrichen her realisiert wurden, derjenige der mit 46 km/h diese 810 Hm abdrückt möchte ich gerne sehen... ;-)
  • Renko, 12.06.2011, 19:50 Uhr 13.06.2011, 11:13 Uhr
    Vielleicht hat er es als Abfahrt missverstanden?!?
  • Oldie71, 12.06.2011, 19:57 Uhr 13.06.2011, 11:13 Uhr
    ...den würde ich auch gerne kennenlernen. Hier war wohl die anschließende Abfahrt gemeint.
  • alltagsfahrer, 12.06.2011, 20:37 Uhr 13.06.2011, 11:13 Uhr
    Hallo,

    Die meisten der dort eingetragenen Zeiten sind wohl von Gletsch her gemessen. Mit 5.6 km und 406 Höhenmetern kommt das gut hin. Das sind dann noch 15km/h und 1107 Höhenmeter pro Stunde. Sonst kommen da mehr Höhenmeter zusammen, als die Profis fahren.

    Fritz
  • Huemmerich, 12.06.2011, 21:17 Uhr 13.06.2011, 11:13 Uhr auf Renko
    :-)
  • Huemmerich, 12.06.2011, 21:19 Uhr 13.06.2011, 11:13 Uhr auf alltagsfahrer
    klar, finde es einfach witzig, wenn im Passbeschreib auf die Problematik hingewiesen wird, wo man den Startpunkt setzen sollte, danach Ulrichen definiert wird, und die Nutzer danach dennoch etwas komplett anderes eintragen... aber was solls, soll doch jeder eintragen was er will... :-)
    (Falls man den Grimsel vom Furka kommend fährt und den Pass eintragen will, was ich ja absolut verstehe, könnte man es ja immer noch ohne Zeit angeben, so mein bisheriges Verständnis)
  • grumbledook, 13.06.2011, 11:13 Uhr
    Ich hab zwar die QD-Richtlinien für solche Beschreibungen nicht im Kopf, aber ich dachte, dass die Zeitmessungen sowieso immer von der letzten Kreuzung an erfolgen sollten. Wenn das der "Passbeschreiber" dann anders definiert, kommt es sicher zu solchen Missverständnissen. Bei dieser Auffahrt kannst Du dann aber für Dich selbst die Ergebnisse filtern. Die Unterschiede zwischen der kurzen und der "echten" Varianten sollten ja eindeutig genug sein.

    EDIT:
    Lustig und inkonsequent: Für den Grimsel muss man von Ultichen aus messen, für den Furkapass ist Gletsch OK.
  • Gast, 05.04.2013, 18:52 Uhr
  • Earlito, 30.09.2018, 11:33 Uhr auf alltagsfahrer
    Hab das Problem, dass ich die Auffahrt ab Gletsch nicht eintragen kann, da nicht existent... warte deshalb bis die Auffahrt ebenfalls erfasst wird.
Einloggen, um zu kommentieren