VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Passo di Guspessa: Auffahrtmöglichkeit ab Sernio mit kurzer Tragepassage, Redak

  • Uwe, 16.09.2019, 18:24 Uhr
    Hallo!
    Da ich neulich die herrliche, verkehrsfreie Auffahrt von Sernio bis zu einer winzigen Ansiedlung namens Refreddo gefahren bin und dann, wie schon in einem anderen Kommetarthread erwähnt, mein Rad zum Passo di Guspessa getragen habe, könnte ich bei Bedarf eine Beschreibung dieser Strecke liefern.
    Ich könnte ach Refreddo als eigenständigen Pass / Sackgasse behandeln und einzeln beschreiben, würde die Sache aber lieber als Aufwertung für den herrlichen, aber sportlich unbedeutenden Guspessa ansehen.
    Es mag bitte ein Redakteur mal eine Meinig dazu abgeben.
    Eckdaten Sernio - Refreddo:10,0 km, 1078 Höhenmeter, komplett Asphalt, quasi verkehrsfrei.
    Eckdaten Refreddo - Guspessa: 1,7 km, 172 Höhenmeter, ca. 800 m Tragestrecke steiler Grobschotter, ein Teil fast flache Wiesenspur, fahrbar, der Rest Straße, Asphalt.
    Im Tourenplaner ist die Strecke vorhanden, aber bisher noch bewusst ohne Schotterfeedback wegen der Profilproblematik.
    Viele Grüße, Uwe
  • AP, 17.09.2019, 21:19 Uhr
    Ich würde mal eher sagen, muß nicht sein, reicht erst mal als Hinweis in den Kommentaren, vielleicht machen sie den Rest Straße noch, dann kann man mal gucken

    Gruß
  • Uwe, 17.09.2019, 21:41 Uhr auf AP
    Hallo Axel!
    Ich würde mich sehr wundern, wenn der Rest der Straße mal gebaut würde, da sie verkehrstechnischer Unfug wäre und dann Durchgangsverkehr anlockt, den man durch Verbote nicht verhindern kann. Nicht in Italien ;-)
    Meines Erachtens gibt es die Sackgasse, die schon an sich ein Brett ist, schon immer.
    Jedenfalls muss ich die Tragestrecke als im TP Grobschotter markieren, wenn es keine Beschreibung als Ganzes geben soll. Dann kann man aber nachträglich nicht mehr ohne faule Tricks ein sauberes Profil und QDH erzeugen, da der Server bei Schotteranteilen bockt.
    Ich würde dann aber allemal die Sackgasse als anfahrbaren Hochpunkt beschreiben, da die Strecke auch solo lohnend ist.
    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren