VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Colle dei Morti: Befahrung Sommer 2016

  • mhoehner, 15.08.2016, 16:42 Uhr
    Von der Nordseite zwar auch kein Lecker-Asphalt aber mit dem RR absolut befahrbar (viel besser als Sampeyre). Einsamkeit und Blicke sind auf jedenfall lohneswert (auch das Pantani-Denkmal). Abfahrt nach Demonte war problemlos. Mit der schönste Pass der diesjährigen Tour...

    Gruss
    Marc
  • Hase1, 16.08.2016, 09:44 Uhr
    Mit Verlaub, seit wann sind denn Blicke "lohnenswert".
    Unterliegen Blicke nun auch schon dem allgemeinen Optimierungswahn?
    Das Pantani-Monster-Denkmal ist der einzige Störfaktor in dieser
    paradiesischen Bergwelt. Eine in Stein gemeißelte Peinlichkeit!
    Die Arzneimittelfirma, welche die
    Spritzen herstellte müsste eigentlich ein Denkmal bekommen.
    Im übrigen verweise ich auf die herrliche Passbeschreibung mit
    Kommentaren auf QD.de.
    Apropos Straßenzustand: Kann es sein, dass die Herren lau baden?
    Ist man nur noch autobahnähnliche Pässe gewohnt? Flattern wohl
    die Carbohnrähmchen unangenehm?
    Mein Gott, wie anstrengend, einem Schlagloch auszuweichen.....
  • mhoehner, 16.08.2016, 13:12 Uhr auf Hase1
    Sorry, dass ich nicht zu den knallharten Cross-Fahrern zähle.
    In Abstimmung mit den Kameraden unserer Tour habe ich diese beiden Einträge gemacht. Wir haben in 5 Etappen 10 Pässe gefahren im Grenzgebiet Frankreich/Italien. Und Der Sampeyre hatte eben den schlechtesten Strassenzustand von allen 10 Pässen. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen Radler von Interesse.
  • apfelstrudel, 18.08.2016, 10:38 Uhr auf mhoehner
    Hallo Marc,
    lass' dich von solchen Kommentaren wie von Hase1 nicht abhalten, deine Eindrücke hier zu schildern. Anonyme Posts finde ich sowieso läppsch. Falls du eure Tour als Tourentipp einstellen willst, wäre ich persönlich an euren Erfahrungen interessiert, da ich für nächstes Jahr auch in dieser Gegend etwas plane.
    Schöne Grüße
    Jörg
  • mhoehner, 18.08.2016, 11:10 Uhr auf apfelstrudel
    Für Tourentipp bräuchte ich noch etwas Zeit. Quäldich-Tourenplan habe ich aber falls Interesse.
    Die Tour ging von Val D'Isere nach Menton über Iseran, Cenis (Tag 1) Montgenevre, Izoard (2), Agnel, Sampeyre (3) Morti, Lombard (4) St.Martin, Turini (5)
    VG
    Marc
Einloggen, um zu kommentieren