VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Castell monestir d'Escornalbou: Betonpiste von Duesaigues fahrbar?

  • Flugrad, 16.03.2017, 04:58 Uhr
    Hallo Axel,
    ich nehme an, dass die von Dir erwähnte Betonpiste diejenige ist, die von Duesaigues aus auf der Nordseite zum Castell hochführt und ca. 800 m vor dem Parkplatz in die Straße von Riudecanyes mündet. Diese vom Belagszustand her gut fahrbar, hat aber vor allem im mittleren Abschnitt sausteile Rampen. 360 hm auf ca. 3 km (mit einigen recht flachen Abschnitten) sprechen für sich. Für die Talfahrt ist diese Piste nicht zu empfehlen.
    Gruß
    Ulrich
  • AP, 16.03.2017, 11:58 Uhr
    Ja, die meine ich. Wann warst du denn vor Ort?

    Gruß

    Axel
  • Flugrad, 16.03.2017, 17:50 Uhr auf AP
    Hallo Axel,
    das letzte Mal im September 2015. Der Betonbelag ist noch relativ neu, nicht älter als ca. 10 Jahre (davor war das eine ausgewaschene Piste). Von der Landstraße Duesaigues-l'Argentera aus kommt man nur mit Tragepassage oder MTB direkt zur Auffahrt auf der anderen Talseite. Man muss den südlichen Talweg ab Duesaigues am Friedhof vorbei nehmen. Der führt auch weiter nach l'Argentera, diese Fortsetzung scheint aber eher eine MTB-Angelegenheit zu sein (kenne ich nicht aus egener "Erfahrung", die Landstraße zwischen den beiden Dörfern ist aber ohnehin nur mäßig befahren.
    Gruß
    Ulrich
Einloggen, um zu kommentieren