VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Rifugio Gardeccia: Bewertung der Härte

  • Limes, 14.06.2017, 22:53 Uhr
    Härtebewertung muss 5 sein, wer weniger behauptet ist übermenschlich:-)
  • Cinelli09, 15.06.2017, 18:22 Uhr
    Stimme ich zu,bin ich vor ein paar Wochen ebenfalls gefahren,das Ding wenn einen auf dem linken Fuß erwischt.V.a. im oberen Drittel kann sich glücklich schätzen wer 3fach vorne gekettet hat.Und dann donnern an einem noch Luxemburger Lamborghinis vorbei mit RR auf einer Art Heckträger,weil die Fahrer unten gemerkt haben,daß sie da mit Compact nicht hochkommen;-) To whom it may concern
  • AP, 15.06.2017, 20:25 Uhr auf Cinelli09
    Meiner Meinung nach ist 3fach der schleichende, unabwendbare Übergang zum Pedelec.

    Deswegen halte ich es wie Anquetil: 3fach nur wenn wirklich notwendig.
  • Cinelli09, 15.06.2017, 20:57 Uhr auf AP
    ...bin aber in illustrer Gesellschaft.Sogar unser Supertorwart M.N. fährt die 2,24 km von seinem neuen Domizil zum Bräustüberl mit CANYON und 3fach.Na ja,Fußballer.Die brauchen wahrscheinlich sogar bergab 3fach ;-)

    Übrigens : der Battaglin hatte sich seinerzeit in dem Jahr,als er den Giro gewann,für die Auffahrt zur Auronzohütte von Campa extra so eine "Not"-3fach Garnitur pfriemeln lassen.Der richtige Nachfolger war dann auf dem Pinarello 3Cime zu finden,seinerzeit mein erstes Rad mit 3fach.

    Zum Pedelec ist es so oder so nicht mehr allzuweit hin.Der Verfall ist unaufhaltsam und trifft auch hessische Staatsbürger zur Unzeit ;-)
  • Droopy, 15.06.2017, 21:36 Uhr auf Cinelli09
    Illustre Gesellschaft? Die Fußball-Millionarios von der Säbener mit Ihren Prollschlitten haben sich doch am Tegernsee schon so dermaßen verbreitet, dass Einheimische von einer Flüchtlingswelle sprechen. Gerade der Neuer soll doch bei den Bauarbeiten an seiner Villa die Anwohner gegen sich aufgebracht haben, liest man zumindestens. Nun gut, so viel unbeliebte Prominenz gabs im Münchner Umland seit Anno 33 nicht mehr. Gruselig. Außerdem, wenn ich ständig im Braustüberl statt auf dem Bock hocken würde, würde ich zwar nach ein paar Special immer noch nur doppelt sehen können, bräuchte aber radtechnisch auch 3-fach oder gleich ein E-Mobil mit 4 Reifen.
    ;o)
  • Limes, 16.06.2017, 00:15 Uhr
    Also gut um das zum Ende zu bringen und es nicht noch mehr zu einer Bayern-Geschichte mutiert:
    Wer diese Auffahrt als hessischer Mitt-50er mit einer "Helden-Kurbel" (50-34) und nur mit dem 11. lächerlichen zusätzlichen Rettungsring (30er-Ritzelchen aus der 12-30 Tiagra-Reihe) auskommen durfte und kein Carbon-Schmalspur unter dem Hintern hatte, sollte stolz sein dürfen .... dazu noch als Ex-Fussballer ;-)
  • Cinelli09, 16.06.2017, 08:12 Uhr auf Droopy
    <<<<<wenn ich ständig im Braustüberl statt auf dem Bock hocken würde, würde ich zwar nach ein paar Special immer noch nur doppelt sehen können, bräuchte aber radtechnisch auch 3-fach oder gleich ein E-Mobil mit 4 Reifen>>>>

    Warum fühle ich mich schon wieder indirekt gemeint ;-)
    Bin ab morgen für 4 Touren in der Gegend Pfunds/Engadin und werde die dortigen Anstiege inkl. Stilfser /Umbrail und Kaunertaler tatsächlich mal mit maximal 36/29 rocken.Zur Not ist aber das 3fach Rad aufm Heckträger ;-)
  • Droopy, 16.06.2017, 10:37 Uhr auf Cinelli09
    Herrlich! Du bist auf dem Weg der Besserung. Viel Spaß, gut Wetter und bergauf allseits Rückenwind wünscht Dir der Droopy...
  • Cinelli09, 16.06.2017, 10:50 Uhr auf Limes
    ...wobei es immer noch darauf ankommt mit welcher Vorbelastung resp. weiteren geplanten Anstiegen man zur Gardeccia hochfährt.Ob man also unten sein Auto parkt und nur diesen Anstieg fährt oder das in eine Tour einbindet Gröden/Sellajoch/Rif. Gardeccia/Valle San Nicola/Karer-Nigerpaß/Seis-Kastelruth/Seiseralm/Gröden.....und das als bayer. Anfangs-60er ohne fußballerischen Hintergrund ;-)
  • Cinelli09, 16.06.2017, 10:55 Uhr auf Droopy
    Danke.Die kommenden 4 Tage steht in den Alpen gewitterfreies Kaiserwetter-aber das werden die Mopedfahrer natürlich auch mitbekommen haben........
  • AP, 16.06.2017, 12:22 Uhr auf Limes
    Das erinnert mich an einen Kollegen aus dem QD-Redaktionsteam (Name entfallen), der mal nach einer Woche harter Rennradfahrerei in Österreich um 5 Uhr morgens fluchtartig ins Auto sprang und nach Hause düste.

    Begründung: er mußte nachmittags mit seinem Club (TSG irgendwas aus Franggen) ein wichtiges Spiel hinter sich bringen.
  • Limes, 16.06.2017, 12:26 Uhr auf Cinelli09
    RICHTIG!!! die Einordnung war ausser acht gelassen -> Respekt Cinelli09
    Grüße nach Bayern aus Hessen - Frank
  • Cinelli09, 16.06.2017, 13:43 Uhr auf Limes
    Das sollte auch keine spätpubertäre Angeberei sein,sondern nur mal zum Ausdruck bringen,daß die des öfteren vorkommenden Fragen nach irgendwelchen Übersetzungsempfehlungen für die Alpen nur Theorie sind,wenn das Ganze nicht in den Zusammenhang - Länge der Tour,Anzahl und Härte der Anstiege,Gesamt-Hm der Tour etc etc- eingeordnet wird...
    Ausgeruht und nur dieser Anstieg würde ich mir z.B. die Stilfser-Auffahrt von Prad auch mit 50/19 oder 50/21 zutrauen.Schaut dann zwar shice aus,ginge aber womöglich irgendwie ;-)

    Grüße aus Bayern nach Hessen
    Günter
  • Cinelli09, 16.06.2017, 14:14 Uhr auf AP
    Umgekehrt wird man es wohl nie erleben,daß der durchnittliche Bayern-Profi nach 90 Minuten rumgehample in der Allianz-Arena in seinen gesponsorten S8 einsteigt,sein Luxusdomizil am Tegernsee ansteuert,um dann mit dem RR die Valepp/Spitzingsee-Runde zu drehen.Wenn doch,würde spätestens an der Moni-Alm - also nach ca. 10km- eine Armada hochbezahlter Ärzte angeführt von Doc Mull vonnöten sein,um den Jungen im Sauerstoffzelt .........
  • Droopy, 16.06.2017, 14:19 Uhr auf Cinelli09
    Bevor sich hier falsche Begrifflichkeiten festsetzen, möchte ich noch wohlmeinend anmerken, dass eine echte "Heldenkurbel" erst bei 53/39 (und größer) anfängt, alles andere ist Tuning.
  • Kletterkönig120, 16.06.2017, 14:44 Uhr auf AP
    In hochprozentigen Passagen verkommt das Rennradfahren ohnehin zur Quetscherei. Manche lieben das ja, andere sind schon nach 3,7 Kilometern zerstört. Ich würde wahrscheinlich lieber unten am Berg einkehren ;-)

Einloggen, um zu kommentieren