Kommentare
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassenLago di Alpe Gera: Dank und Ermutigung
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Droopy, 31.08.2017, 21:16 Uhr
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Uwe, 01.09.2017, 14:06 UhrHallo Droopy!
Eine GPS-Aufzeichnung der Strecke hast du nicht? Die fehlt noch im Tourenplaner und wäre eine begrüßenswerte Wertsteigerung für die Passbeschreibung.
Viele Grüße, Uwe -
Droopy, 01.09.2017, 14:10 Uhr auf Uwedoch hab ich, ich kann Dir am Wochende die Datei gern mal runterladen und per PN schicken, bin mir aber unsicher ob die überhaupt taugt, ob der vielen Tunnel hatte ich ständig die Meldung "GPS-Empfang verloren" auf dem Display. Also Post kommt und Du kannst ja mal gucken ob es weiterhilft...
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Uwe, 01.09.2017, 15:00 Uhr auf DroopyHallo Droopy!
Habe dir eine PM mit meiner Mailadresse geschickt, an die du die Daten verschicken kannst.
Viele Grüße, Uwe -
Uwe, 04.09.2017, 16:29 Uhr auf DroopyHallo Droopy!
Deine Daten habe ich neulich bekommen, und deinen Begleittext auch. Irgendwann in den nächsten Tagen mache ich mich da an die Arbeit. Die von dir schon als unbrauchbar angekündigten Abschnitte nehme ich dann raus, wenn sie wirklich unbrauchbar sind und mache dann händisch zurecht gebastelte Abschnitte dazwischen. Bei Tunnels muss man es sowieso oft so machen. Aber dann bekommt immerhin die Alpe eine Zufahrt. Und man kann nachher auch ein Profil usw. erzeugen, was mancher gerne für eine Planung nimmt.
Ich melde mich, wenn die Sachen fertig sind.
Viele Grüße,Uwe
Landschaftlich dabei ohne Diskussion. Die Bergwelt grandios. Richtungswechsel, Serpentinen, Kopfsteinpflaster, Galerien, eine wechselnde Steigung, schwer aber nicht zu schwer, lang = GENIAL
Ermutigung: Bin kein Tunnelfan,die Strecke hat locker 20, davon bis auf einen alle unbeleuchtet. Trotzdem kein Problem,viele sind kurz, einige haben Lichteinlässe, drei sind vielleicht länger und "problematischer", aber alle machbar. Die Straße ist breiter als beschrieben,schließlich mussten hier mal Baufahrzeuge hoch. Ausnahmsweise mal kleine flexible Stirnlampe aufgesetzt, ging wunderbar um den Meter davor zu beleuchten. Das Pflaster eher klein und und fahrbar, bei der Abfahrt aufgrund der Spurrinnen problematischer. Merke: In dem Fall bergab genauso schnell wie berghoch und alles ist gut.
PS. Auch in einem der letzten Tunnel kein Naturbelag mehr, hier liegt jetzt Knochenpflaster wie in Fußgängerzonen oder auf Terrassen üblich.