Verstecke den Buchungsstand der quaeldich-Reisen & Events

Kommentare

  • zeigeLago di Alpe Gera: Dank und Ermutigung (beantworten) | Droopy Mail an Absender | 31.08. 21:16
    Droopy sagt: ohne QD hätte ich diese schöne Auffahrt nie entdeckt, ein Riesendank dem Autor. Es ist im weiten Umkreis die schönste Strecke - noch weit vor Splügen, Gavia oder San Marco. Mal abgesehen von der am Anfang noch etwas nervigen Hauptstraße ab Chiesa bis oben Motorräder = 2, Fahrzeuge höchstens 25. Am Tag zuvor der vielgepriesene Gavia, Motorräder >200, plus ne Menge an feisten Willy Wichtig-Figuren im Cabrio...
    Landschaftlich dabei ohne Diskussion. Die Bergwelt grandios. Richtungswechsel, Serpentinen, Kopfsteinpflaster, Galerien, eine wechselnde Steigung, schwer aber nicht zu schwer, lang = GENIAL

    Ermutigung: Bin kein Tunnelfan,die Strecke hat locker 20, davon bis auf einen alle unbeleuchtet. Trotzdem kein Problem,viele sind kurz, einige haben Lichteinlässe, drei sind vielleicht länger und "problematischer", aber alle machbar. Die Straße ist breiter als beschrieben,schließlich mussten hier mal Baufahrzeuge hoch. Ausnahmsweise mal kleine flexible Stirnlampe aufgesetzt, ging wunderbar um den Meter davor zu beleuchten. Das Pflaster eher klein und und fahrbar, bei der Abfahrt aufgrund der Spurrinnen problematischer. Merke: In dem Fall bergab genauso schnell wie berghoch und alles ist gut.

    PS. Auch in einem der letzten Tunnel kein Naturbelag mehr, hier liegt jetzt Knochenpflaster wie in Fußgängerzonen oder auf Terrassen üblich.
    • zeigeRe: Dank und Ermutigung (beantworten) | Uwe Mail an Absender | 01.09. 14:06
      Hallo Droopy!
      Eine GPS-Aufzeichnung der Strecke hast du nicht? Die fehlt noch im Tourenplaner und wäre eine begrüßenswerte Wertsteigerung für die Passbeschreibung.
      Viele Grüße, Uwe
      • zeigeRe: Dank und Ermutigung (beantworten) | Droopy Mail an Absender | 01.09. 14:10
        doch hab ich, ich kann Dir am Wochende die Datei gern mal runterladen und per PN schicken, bin mir aber unsicher ob die überhaupt taugt, ob der vielen Tunnel hatte ich ständig die Meldung "GPS-Empfang verloren" auf dem Display. Also Post kommt und Du kannst ja mal gucken ob es weiterhilft...
        • zeigeRe: Dank und Ermutigung (beantworten) | Uwe Mail an Absender | 04.09. 16:29
          Hallo Droopy!
          Deine Daten habe ich neulich bekommen, und deinen Begleittext auch. Irgendwann in den nächsten Tagen mache ich mich da an die Arbeit. Die von dir schon als unbrauchbar angekündigten Abschnitte nehme ich dann raus, wenn sie wirklich unbrauchbar sind und mache dann händisch zurecht gebastelte Abschnitte dazwischen. Bei Tunnels muss man es sowieso oft so machen. Aber dann bekommt immerhin die Alpe eine Zufahrt. Und man kann nachher auch ein Profil usw. erzeugen, was mancher gerne für eine Planung nimmt.
          Ich melde mich, wenn die Sachen fertig sind.
          Viele Grüße,Uwe
          Du musst dich einloggen, um auf diesen Beitrag antworten zu können.
          Sorry, zu viele Spammer.