VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Hohe Derst: Ein Riesenspass

  • Roschi, 05.08.2008, 22:18 Uhr 06.08.2008, 09:59 Uhr
    Macht echt einen Riesenspass dort hochzufahren. Hätte ich nicht gedacht dass es so eine Perle hier im Pfälzer Wald direkt vor meiner Haustür gibt, vielen Dank fürs Auffinden und bitte mehr davon!
  • AP, 06.08.2008, 09:59 Uhr
    Hallo Roschi,

    danke für deine Meinung zur Auffahrt, es freut uns ja immer, eine Strecke zu finden, die viele Einheimische auch nicht kennen.

    Manchmal geht der Entdeckertrieb auch nach hinten los, am gleichen Tag bin ich einige Kilometer weiter westlich auf einer Kuppe von der Bundesstraße nach Süden auf einen asphaltierten Waldweg abgebogen, in der Hoffnung, auf der Straße zum Gipfel des Hirzeck zu gelangen.

    Der Weg ist allerdings in schlechtem Zustand, fällt mittendrin sogar ab und endet auf einem langweiligen Waldparkplatz...im Tourenplaner findet man den Weg, wahrscheinlich wundern sich einige, wohin der führt...

    Gruß

    Axel
  • Torkelradler, 18.07.2018, 22:55 Uhr
    Der Asphalt ist nach wie vor ziemlich gut, allerdings muss man darauf hinweisen, dass es weder am hoechsten Punkt noch in weiten Teilen des Anstiegs eine schoene Aussicht gibt, es geht also wirklich nur ums Hochfahren. Vorsicht bei der Abfahrt wegen u.U. orientierungslos scheinenden Wanderern und erschoepften Berglaeufern.
Einloggen, um zu kommentieren