VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Jausenstation Almluft: Ein weiteres Kleinod im Zillertal

  • Gast, 18.05.2017, 11:49 Uhr
    Sehr schöne Auffahrt,zur Nachahmung empfohlen.War vorgestern vor Ort,aber wie immer hatte die Jausenstation genau an DEM Tag Ruhetag.
    Die Auffahrt wurde kombiniert mit der http://www.quaeldich.de/paesse/zillertaler-hoehenstrasse/ und der Auffahrt zum http://www.quaeldich.de/paesse/distelberg/ sprich Talblick (auch dort Ruhetag),was dann mit Start/Ziel Fügen in summa 120 km und 4.257 Hm ergab.Typisch Zillertal halt.
  • Uwe, 18.05.2017, 17:37 Uhr
    Hallo!
    Ich hatte dich eher für einen Gastronomierverweigerer gehalten. Müssen wir uns Sorgen machen?
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 18.05.2017, 17:51 Uhr auf Uwe
    Vor der Wirtschaft wehte die Fahne vom Tegernseer Bräu,da mach ich mal eine Ausnahme.....eh nur Flüssignahrungsaufnahme ;-)
  • Uwe, 18.05.2017, 23:00 Uhr auf Cinelli09
    Ach so, denn "Essen gehen" scheint ja eher nicht dein Ding zu sein.
    Ich gehe ja unterwegs auch immer mal der gefüllten Gabel wegen in die Gastro. Von irgend etwas muss man schon die Figur halten...
    Viele Grüße, Uwe
  • AP, 19.05.2017, 11:14 Uhr
    Also, pi mal Daumen:

    Zillertaler einmal durch = 1800Hm
    Almdudler = 700Hm
    Distelberg = 600Hm

    Wo hast du dich auf den fehlenden 1100Hm herumgetrieben? Oder sind die dem Tegernseer Rausch geschuldet?
  • Cinelli09, 19.05.2017, 11:45 Uhr auf AP
    Zu kurz gegriffen : Bin noch oberhalb Stumm/Stummerberg den Schlenker zum Tannerhof (plus ca. 150/200Hm) und von Hart noch die Schleife über den Säulingerhof auf den Kerschbaumersattel und zurück,plus ca 500Hm und ein paar zerquetschte.Letzteres hatte ich vergessen zu erwähnen.
    1.800 reichen für die Zillertaler Höhenstraße nicht wenn man sie komplett fährt,also die Ried/Kaltenbachauffahrt zum Zirmstadl,dann Hm Verlust zum Abzweig Aschau-Auffahrt,dann wieder hoch zur Hirschbichlalm etc. Es sind ca. 2.050/2.100Hm..

    Der CICLO 4.34 mißt sehr genau und läßt sich mit Tgseer Hell nicht korrumpieren ;-)

    Außerdem dulde ich nicht den Hauch eines Zweifels an den von mir dokumentierten Leistungen.....
  • ehli, 19.05.2017, 21:29 Uhr
    Da hast Du ja was verpasst, im Talblick gibt's selbstgemachte Kuchen.
    Den Blaubeerkuchen kann ich nur empfehlen.

    Gruß Jürgen
  • AP, 20.05.2017, 07:17 Uhr auf Cinelli09
    Irgendwie überzeugt mich diese biergeschwängerte Schönrechnerei nicht. Sagt man nicht in deiner Branche: iudex non calculat? Jetzt wei§ ich, warum.....
  • Cinelli09, 20.05.2017, 10:42 Uhr auf AP
    Ich schick Dir mal einige Kopien meiner Honorarrechnungen,Du wirst staunen,wie gut der "iudex" " calculieren" kann.Da ist die Schönrechnerei der Zillertal-Hm Kinderfasching dagegen - Zahlen nach oben frisieren ist die eigentliche Kunst ;-)
  • Cinelli09, 20.05.2017, 10:47 Uhr auf ehli
    ...wobei man sagen muß,daß die Wirtschaft optisch und haptisch äußerst ungemütlich wirkt.Da hat sich ein Architekt verewigt,der wohl sonst nur Autobahntankstellen entwirft.Am Ende war das ein Drehort für die berühmte "Piefke"-Saga.....;-)

    Gruß Günter
  • Cinelli09, 20.05.2017, 21:10 Uhr auf AP
    @AP
    Kurzer thematischer side kick
    Aktuelle TOUR Heft 6 mit längerem Bericht / Touren Katalanische Pyrenäen/Region Bergueda mit Col de Pradell etc.
    Dachte mir,is Deine Baustelle - wennst es nocht nicht gelesen hast...
    Klingt alles verlockend,wenns nicht so weit weg wär ;-(
  • ehli, 20.05.2017, 22:20 Uhr auf Cinelli09
    Die Piefke Saga kenne ich nicht,

    Ja der Neubau des Talblicks wirkt ein bisschen steril,
    das Haus dahinter ist eigentlich der alte Talblick..

    Ja, wenn ich unten in Aschau Campe ist sozusagen Pflicht einmal zum Talblick hochzuwandern (650hm).
    Aber Zillertal finde ich sowieso Super zum Radfahren egal ob Rennrad oder MTB.

    Gruß,
    Jürgen
  • Cinelli09, 21.05.2017, 20:54 Uhr auf ehli
    Die Piefke-Saga solltest Du alterstechnisch eigentlich schon kennen,außer Du hattest keinen Fernseher

    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Piefke-Saga

    Ein Teil davon ist im Zillertal gedreht worden....

    Gruß Günter

  • AP, 22.05.2017, 12:40 Uhr auf Cinelli09
    Rat mal, wer den Schreiber letztes Jahr mit Hintergrundinfos versorgt hat?
  • Cinelli09, 22.05.2017, 14:00 Uhr auf AP
    Nee oder ? In Bayern würde man sagen : Bist scho a Hund,a varreckta ;-) (Was eine größtmögliche Ehrerbietung bedeutet)
  • artie_1970, 30.05.2017, 23:48 Uhr auf Cinelli09
    Servus Günter,

    die 2000 Hm kommen hin. Du weisst sicherlich, dass die laengste Variante ueber Riedberg fuehrt? Kennst du ausserdem die Strecke von Zell auf der Gerlosauffahrt links weg ueber Rohrberg und Gerlosberg zurueck nach Zell? Wegen der wechselnden Ausblicke (mal nach Westen, mal nach Sueden, man reitet ueber einen Kamm, aehnlich zur Moosalp im Wallis) eine sehr huebsche und, natuerlich (im Zillertal), fordernde Strecke. Mir fehlt noch von dort aus der Abstecher zur Wiesenalm, laut Denzel sollte man (mutmasslich geschottert) zur Rosenalm kommen, das teste ich dann das naechste Mal.

    Tschoe!

    Axel
Einloggen, um zu kommentieren