VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Jan scoutet Südafrika: Freu Dich auf die Tour

  • zappel, 02.03.2017, 06:52 Uhr
    Moin Jan,
    ein Höhepunkt wird Chapmans Peak sein, den fährst du beim Rennen. Die Straße ist, auch wegen der Aussicht, eine der schönsten der Welt und für gewöhnlich für den Verkehr gesperrt.
    Genieße es,
    zappel
  • Jan, 03.03.2017, 00:10 Uhr
    I know, Zappel, I know! Wirklich wunderbar. Google kennt die Bilder schon, ich noch nicht:
    https://www.google.de/search?q=chapmans+peak+drive&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjD4q-d-LjSAhXiQJoKHcYvBjMQ_AUICCgB&biw=1303&bih=699

    Danke!
    Jan

    P.S. Wien-Berlin? :)
  • zappel, 03.03.2017, 06:57 Uhr auf Jan
    Wird am Wochenende gebucht. Bisher hatte ich einfach zu viel um die Ohren um mich darum zu kümmern. Den Urlaub dafür habe ich allerdings schon eingereicht und genehmigt bekommen.
    Ich merke ich muss auch mal wieder nach Kapstadt, mein Cousin hat ein Haus nicht weit von der Einfahrt zum Chapmens Peak....

    Tank Du mal schön Sonne da unten.

    Zappel
  • kletterkünstler, 03.03.2017, 10:02 Uhr auf Jan
    Schau mal hier. Dazu noch den. Fährst du den auch? Sehr passend, dass das gerade eingestellt wurde. Viel Spaß! Aber die Live-Berichterstattung aus diesem Traumland ist gemein...naja morgen wird's hier auch 19 °C haben ;-)

    Und immer schön die Augen offenhalten, es könnte ein Strauß im Anmarsch sein und dich zum Duell auffordern.
  • Cinelli09, 03.03.2017, 19:54 Uhr auf Jan

    Lieber Jan,
    nach SA nie ohne bike-condom !!
    ;-)

    Neidvolle Grüße

    Günter
  • Flugrad, 03.03.2017, 20:15 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter,

    meinst Du damit etwa, dass sie dem Jan eher das Condom klauen sollen und dafür das Rad stehenlassen?
    Genial, das Straußenwettrennen. Wenn der auch noch angefangen hätte, mit Eiern um sich zu werfen, nicht auszudenken....

    Gruß
    Ulrich
  • Cinelli09, 03.03.2017, 20:34 Uhr auf Flugrad
    Ulrich,die Gegend ist zumindest teilweise heiß,ist nicht wie im Tauferertal ;-)
    Mir wurde vor 5 Jahren Nähe Stellenbosch sozusagen "on the flight" das Rad (war ein Mietrad) unterm Hintern weggeklaut.So wie die Typen gestrickt waren,hätts auch blöder ausgehen können.Ähnliches ist mir vorher nur mal im Aspromonte (Kalabrien) passiert.
    Seitdem nur noch Südtirol ;-)

    Gruß G.
  • Uwe, 03.03.2017, 22:47 Uhr auf Cinelli09
    In Süd-Tirol (wird das so geschrieben?) spricht man auch eine gegebenenfalls verständliche Sprache wenn das Rad mal weg ist und man Hilfe benötigt ;-)
  • Jan, 03.03.2017, 23:23 Uhr auf kletterkünstler
    Hi Marcel,
    ja, klar! Chapmans's Peak Drive beim Cape Argus Bike Race. Oder Cape Town Cycle Tour -> so heißt es jetzt wohl.
    Richtig genial soll wohl Bainskloof pass sein. Franschhoek fahren wir nicht, aber ich habe gesehen, dass er eingestellt wurde.

    Herzlichen Gruß aus Istanbul / Atatürk airport,
    Jan
  • AP, 06.03.2017, 11:59 Uhr auf Cinelli09
    Vielleicht solltest du dir Gedanken um dein Auftreten auf dem Rad Gedanken machen, das doch ganz offensichtlich die Umwelt zu kriminellen Handlungen zwingt. Vermeide zB., dicke Geldbündel aus den Trikottaschen hängen zu lassen. Am Hals sollte höchstens die Radbrille am Bändel baumeln, aber keine schweren Gangsta-Rapper-Goldketten mit Diamantanhänger. Auch maßgeschneiderte Handschuhe aus Peccary-Leder sind übertrieben, Polyester von gängigen Anbietern tut es auch....

    Gruß
  • Cinelli09, 06.03.2017, 12:15 Uhr auf AP
    Danke für die Tips.Das mit den überquellenden Geldbündeltaschen ist in der Tat eine dumme Angewohnheit von mir,aber manchmal weiß ich halt nicht,wo ich die Haufen Kohle die ich täglich verdiene auf die Schnelle verstauen soll.Jedenfalls in den Aspromonte werde ich nicht mehr mit diesem Rad http://www.radsport-rennrad.de/test-technik/1-million-dollar-das-teuerste-fahrrad-der-welt reinfahren
  • AP, 06.03.2017, 12:53 Uhr auf Cinelli09
    Habe ich mir doch gedacht, daß da der Hase im Pfeffer liegt. Sag mir noch, wo du dieses Jahr lang fährst, vielleicht finde ich ein paar Bündel am Wegrand.....ich würde sie dir natürlich wieder aushändigen, falls ich dich nicht aus den Augen verliere ;)
  • Cinelli09, 06.03.2017, 13:44 Uhr auf AP
    ...aus den ja nunmehr von Dir öffentlich gemachten Gründen kann ich wohl meine Radrouten nicht mehr ins Netz stellen.Aber der Mendelpaß ist nie falsch,wenn man von unten bis oben 5.000 Euro einsammeln will.In der Kneipe oben zahl ich den Espresso i.d.R. mit Swarovski Klunkern,da fällt auch manchmal überschüssiges auf die Straße

    Weitere Handlungsanweisungen ergeben sich hieraus : http://www.buecher.de/shop/italien/schwarze-seelen/criaco-gioacchino/products_products/detail/prod_id/44079146/

    Lesenswert !
  • AP, 06.03.2017, 15:12 Uhr auf Cinelli09
    Das Buch steht seit drei Jahren auf meiner amazon-Wunschliste, aber ich habe bisher noch nicht das Kaufknöpfchen gedrückt.

    Mit italienischen Romanen habe ich nämlich ein Problem: vor zehn oder fünfzehn Jahren konnte ich die noch im Original lesen. Mittlerweile ist mir das Vokabular flöten gegangen und es geht nicht mehr. Wenn ich mir also jetzt ein italienisches Buch auf Deutsch kaufe, treibt es mir auf den ersten 100 Seiten die Schamesröte ins Gesicht wegen der Löcher im Gehirn.....
  • Cinelli09, 06.03.2017, 15:40 Uhr auf AP
    Ich habe das Buch (auf deutsch) vor ein paar Wochen gelesen.Es steht eigentlich nichts drin was man eh nicht schon weiß (v.a. wenn einem nahe San Luca schon mal das Rad geklaut worden ist;-).Interessant wäre nur,was da autobiographisch ist,der Autor ist oder war ja RA und sein Bruder einer der 30 gefährlichsten Mafiosi - ob man da so die lieben Familienbande immer sauber trennen konnte ? Na ja,zwischen die meisten Münchener RA`s und Mafiosis paßt manchmal auch nicht mehr als der Sportteil der SZ ;-)

    Fazit : man kann sich die Lektüre sparen,nichts weltbewegendes.

    P.S. Wenn Du mir per PN eine Adresse schickst,kann ich Dir das Buch schicken,dann kannst es kostenlöser lesen.

    (Meine Güte,sind wir off topic abgetrieben - jetzt fehlt nur noch der Senf von Uwe)
  • AP, 06.03.2017, 16:13 Uhr auf Cinelli09
    Grazie für die offerta, aber ich weiß noch gar nicht, ob ich es lesen will, und bevor es hier einfach jahrelang herumliegt, gib es lieber jemand anderem....

    Uwe hängt bestimmt in Bormio ab und wartet, bis auf der Grossotto-Variante der Schnee geschmolzen ist...
  • Cinelli09, 06.03.2017, 17:03 Uhr auf AP
    Zurück zum Thema : wenn man sich die aktuellen Bilder des CvD aus Südafrika ansieht - das wäre jetzt der place to be statt in Bormio auf die Schneeschmelze zu warten.Und dann das ganze noch als steuerlich berücksichtigungsfähige Dienstreise - immer hat man das falsche im Leben gemacht.....(allmählich schleicht sich der Winterblues ein)
  • AP, 06.03.2017, 17:18 Uhr auf Cinelli09
    Ja, aber in Südafrika fängt jetzt der Herbst an. Da startet man das Jahr und hat schon das Gefühl, es könnten die letzten warmen Tage sein....bleib ich lieber hier im milden März(schnee)regen...
  • Cinelli09, 06.03.2017, 17:38 Uhr auf AP
    Aber wahrscheinlich ist die Atmosphäre jetzt ruhiger.Vor 5 Jahren war ich um die Jahreswende,also im Hochsommer dort mit der Folge grausamer thermischer Winde im Küstenbereich - der Chapmans Peak Drive wär eher was zum segeln gewesen,das war alles irgendwie Frust.Na ja,zugegebenermaßen ein Luxusproblem...
  • Uwe, 06.03.2017, 18:38 Uhr auf AP
    Hallo!
    Nachdem man ja schon meinen Senf vermisst meldete, muss ich mich ja doch noch einmischen, bevor alles wieder bierernst zum Thema zurück kehrt ;-)
    Ich hänge nicht in Bormio ab und warte auch im Moment nicht einmal auf die Schneeschmelze, denn sowohl in Nordhessen konnte ich Samstag vor einer Woche einen Hunderter ohne Schnee machen (Münchhausen und der Burgwald, nicht der Baron, sondern das Kaff, sollte einem Althessen bekannt vorkommen) als auch vorgestern einen 150er im fast platten Paderborner Land. Es tut zwar zu Zeit noch etwas weh, wenn es mehr als 100 km werden, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und hüpft von Ast zu Ast.
    Viele Grüße aus NRW, Uwe
  • SAAB Aero, 07.03.2017, 08:36 Uhr
    Moin, Jan!
    Danke danke für die Fotoimpressionen! Spürt sich gut an... und 25 Grad im März sind ebenso erfreulich... Viel Spass und Genuss weiterhin! (Dein "Auftritt" als weisser Alpinist sieht edel und gut aus! ;-) ) Herzliche Grüße aus Lbg
  • AP, 07.03.2017, 10:18 Uhr auf Uwe
    In der Tat war ich letzten Samstag auch im Burgwald, aber nur um Rosenthal herum. Falls ich mit Rad vor Ort bin, das ist so fünfmal im Jahr, fahre ich mittlerweile lieber nach Osten in den Kellerwald und dann über die Rosenthal-Bracht-Schiene wieder zurück. Wobei ich aber auch ein Faible habe für die Straße von Ernsthausen nach Rosenthal, da kann man so schön auf dem großen Blatt hochdreschen....

    Zurück zum eigentlichen Thema: ich frage mich, ob Jan wirklich in Afrika ist. Löwen, Flußpferde und Zebras sind auf den Bildern nicht zu sehen, und die Affen könnten auch mutierte Eichhörnchen sein, die er irgendwo in einem Berliner Park abgelichtet hat...
  • Uwe, 07.03.2017, 19:01 Uhr auf AP
    Bahnhof Zoo ;-)
Einloggen, um zu kommentieren