VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Hirschbichl: Hirschbichl Extrem

  • Turboälbler, 25.05.2011, 16:38 Uhr 26.05.2011, 08:15 Uhr
    Hätte ich doch lieber genau hingesehen :-)

    Ich war in Inzell im Urlaub und habe mir fürs Rennrad eine ~3h Tour rausgesucht. Da hat das genau gepasst. Runter nach Lofer, Hintersee und wieder zurück. Waren knapp 80km
    Vor dem Pass habe ich noch einmal nachgefragt, ob da auch alles geteert ist, da ich keine Lust hatte oben dann umsonst umdrehen zu müssen. Der MTB Fahrer hat mir das genau erklärt, aber doch ein wenig komisch geschaut. Als mir dann nur MTB´s entgegen kamen wurde ich doch skeptisch. Als ich dann zur ersten Rampe kam war es mir klar wieso, und erst oben dann auf jeden Fall. Für das Rennrad ist dieser Pass nichts. Im Sitzen habe ich es kaum geschafft und selbst im Wiegetritt tat ich mich in den extremsten Passagen sehr schwer. Ich dachte jetzt reißt gleich die Kette, oder die Kniescheibe kommt raus. Schräg fahren ging nicht, da es sonst auf dem groben Untergrund durchdrehte, da es noch ein bisschen feucht war.
    Auf der anderen Seite dann runter ließ ich die Bremse nicht los. Nicht mal um die Hände zu versetzen.
    Aber im Nachhinein war es doch geil, das man es ohne absteigen geschafft hat.

    Aber wiederholen würde ich es glaub nur mit dem MTB
  • Renko, 25.05.2011, 16:43 Uhr 26.05.2011, 08:15 Uhr
    Hallo
    Da hast du sicher die richtige Jahreszeit gewählt. Im Winter geht es logischerweise nicht, aber auch im Herbst macht Laub und Feuchte die Strasse zu einem "no-go".
    Grüsse
    Renko
  • boogie, 26.05.2011, 08:15 Uhr
    Hi, ich kann mich noch sehr wohl über die Diskussion über die Anzahl der Sterne nach Einstellung meines Berichtes erinnern. Deine Erfahrungen bestätigen wohl die von mir vorgeschlagenen 5 Sterne. So etwas fährt man nicht alle Tage... Boogie
  • genussradler, 05.07.2018, 20:06 Uhr
    Also der Hirchschbichl ist doch kein Problem: Kommen sogar die Tourist*innen scharenweise rauf. Achso, ja, die haben geliehene e-Mountainbikes.
    Bin von Österreich kommend im "30%-Stück" beim Zickzack-Versuch aus einem Pedal gerutscht, weil zugleich noch von oben Verkehr kam. Schieben war dann die einzige Option. Wobei - ich hätte ja runterfahren und nochmal neu ansetzen können. Das Motto heißt ja "quaeldich".

    Bin kein Flachländer - aber das ist sowas von 5-Härte-Sterne. Die rechnerischen Werte von der deutschen Seite sind da eher vier. Oder gilt da der jeweilige Regional-Kontext?
  • boogie, 10.07.2018, 08:13 Uhr auf genussradler
    Hallo Genussradler,

    ich schlage vor, einfach deine Rechnung von deutscher Seite auf den Prüfstand stellst :-)
    Rechnerisch bist du ja dort gleich oben. Danach kann gerne über eine Neubewertung nachgedacht werden.

    Gruß Boogie
Einloggen, um zu kommentieren