VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Flexenpass: Höhenprofil und QDH sind Schrott

  • Uwe, 06.08.2016, 10:29 Uhr
    Hallo!
    Hier ist das Höhenprofil der Nordanfahrt von Lech grober UNfug, da die Daten im Tourenplaner defekte Höhen haben. Ein typischer Fehler, wie er bei Tunnelstrecken vorkommt, wo der GPS-Empfang verloren geht. Die Tourenplanerdaten kann ich in dieser Form nicht nachbearbeiten (wie an anderen Stellen schon mehrfach geschehen), da sie unbrauchbar sind. Man sollte also Tourenplanerseitig die Höhen löschen (dann besteht die Chance, dass sich mal jemand darüber erbarmt, sie neu zu liefern) und in der Passbeschreibung das Profil entfernen.
    Viele Grüße, Uwe
  • woolee, 01.08.2018, 12:36 Uhr
    Volle Zustimmung!
  • AP, 02.08.2018, 07:57 Uhr
    Hallo Uwe,

    Nur zur Spätinfo: wenn einmal ein Profil geladen wurde, kann man es nicht mehr entfernen, nur überspielen. Bezüglich der Höhenlöschung müßte man die Tourenplanerjungs direkt kontaktieren, auf Zuruf aus dem Forum reagiert normalerweise keiner.

    Gruß
  • Uwe, 02.08.2018, 16:13 Uhr auf AP
    Hallo Axel!
    Ist mir schon klar. Aber mir wäre es lieber, wenn mal jemand, der die Strecke befahren hat und einigermaßen erträgliche Rohdaten aufgezeichnet hat, diese zur Bearbeitung einsendet oder noch besser, selbst sauber aufbereitet und dann mit einem Vermerk einsendet. Daher auch der "Aufruf" damals hier im Forum als Passkommentar.
    @ Woolee: Hast du GPS-Daten von der Strecke? Wenn du sie nicht selbst aufbereiten kannst / möchtest, könnten wir auch einen Deal machen, dass ich sie mir ansehe und etwas daraus bastle, wenn sie brauchbar sind.
    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren