VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Zeinisjoch: Update: Straße durchgehend asphaltiert

  • Thorben1109, 23.08.2017, 13:20 Uhr
    Als ich die Silvretta Hochalpenstraße mit meinem MTB hochgefahren bin, entschied ich mich dazu via Zeinisjoch zurückzufahren. Die Straße ist nun von oben bis unten perfekt und durchgehend asphaltiert. Sehr steil und eng, aber wunderbar zufahren.
  • nicolas, 23.08.2017, 21:17 Uhr
    Hallo Thorben1109
    Ich frage noch einmal für die eindeutige Klärung nach: kann man also eine komplette asphaltierte Runde über Silvretta und Zeinisjoch mit dem Rennrad fahren?
  • Bergziegenmutant, 23.08.2017, 22:05 Uhr
    Ist doch nicht neu. Das Strässchen ist schon lange asphaltiert und Rennradtauglich. Ist auch auf Quäldich so und nicht anders beschrieben. Halt sehr steil und schmal. Aber sehr schön.
    Die Beschreibung auf Quäldich war und ist also korrekt.

    Evtl. ist das Strässchen ja frisch geteert worden und dadurch im Moment in einem besonders guten Zustand. Aber dann sollte dies auch so kommentiert werden.

    Ein Update für eine angebliche bisherige Schotterstrasse auf nun Asphalt ist jedenfalls falsch !

    Grüsse, Jürgen
  • Bergziegenmutant, 23.08.2017, 22:06 Uhr auf nicolas
    Hallo Nicolas,
    das war und ist so.
    Wenn schmal und sehr steil nicht stören.

    Grüsse, Jürgen
  • hivibub, 24.08.2017, 07:34 Uhr auf Bergziegenmutant
    Hallo,

    die Straße zum Zeinisjoch (von Partenen) war in keinem guten Zustand, zumindest damals als ich 2013 oder 2014 dort war. Und da war es in der Tat so, dass teilweise der Asphalt gefehlt hat. Aber mit dem Rennrad trotzdem befahrbar :)

    Gruß,

    Matthias
  • Flugrad, 25.08.2017, 00:23 Uhr auf hivibub
    Hallo Matthias,
    anno 2012 war bereits durchgehend feinster Asphalt auf der (interessanten) Westauffahrt vorhanden. Ein Gedicht für Radler, die zweistellige Steigungsprozente nicht abschrecken.
    Gruß
    UIrich
  • potifa, 17.09.2023, 22:11 Uhr
    2023 immer noch sehr toller Asphalt. Auf der Abfahrt daran denken, dass es da einige Regenrinnen hat.
Einloggen, um zu kommentieren