VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Winklmoosalm: Italien in Sicht

  • nicolas, 09.08.2018, 17:56 Uhr
    Bis 1331m geht die Auffahrt noch geteert weiter zur Dürrnbachalm. Das sind über 150 Höhenmeter vom Parkplatz aus und die Sicht nach Süden reicht bis Italien! Der Blick geht zu den Hohen Tauern mit der Dreiherrnspitze und umfasst den Wilden und Zahmen Kaiser bis zum Mangfallgebirge. Die letzten Meter haben zwar nochmal richtig viele Prozente (ca 20%), aber in den deutschen Alpen dürfte dies das einzige Rennradziel sein mit Blick nach Bella Italia.
  • Gast, 09.08.2018, 18:36 Uhr
    Kein Wunder mit dem Blick nach Italien,man befindet sich ja im deutsch-italienischen Grenzgebiet https://www.der-postillon.com/2013/01/wilde-bergstamme-in-deutsch.html

    ;-)

    Im Ernst : das mit dem Blick nach Italien von der Winklmoosalm aus ist wohl dem übermässigen Genuß von 10 bis 15 Obstlern in Rosi`s home geschuldet......
  • nicolas, 09.08.2018, 18:51 Uhr
    Nein, nix getrunken, nur die Aussicht genossen. Die Dreiherrnspitze ist zwar nur auf der Grenze zwischen A und IT, aber eben Italien und deutlich sichtbar.
  • Gast, 09.08.2018, 18:55 Uhr auf nicolas
    Genehmigt.Solange Du nicht die Spitze vom Markusdom in Venedig gesehen haben willst......;-)
  • nicolas, 09.08.2018, 20:11 Uhr
    Genehmigt? Hab ich aber Glück gehabt. Der Blick zu diesem Berg ist übrigens gar nicht so außergewöhnlich. Man kann ihn sogar weit weg nördlich der Alpen, zB aus der Gegend bei Eichstätt (570m) , bei Fön sehen.
  • Gast, 13.08.2018, 11:47 Uhr auf nicolas
    War ja nur ein Späsken.Ich stell mir nur das Gesicht der Winklmoosbäuerin vor,wenn man ihr sagt,von ihrem Misthaufen aus würde man "bis nach Italien" sehen........
Einloggen, um zu kommentieren