VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Rue Rys des Chenaux: Kein Schotter mehr

  • majortom, 08.07.2016, 09:58 Uhr
    Diese Côte scheint in der Zwischenzeit asphaltiert worden zu sein. Der Belag ist in sehr gutem Zustand, und von dem in der Beschreibung erwähnten Schotter nichts mehr zu sehen.
    Zum Glück habe ich die Beschreibung vorher nicht gelesen, sonst wäre ich diese schöne Straße wohl nicht gefahren.
    Schöne Grüße
    Tom (Ardennenentdecker)
  • kletterkünstler, 08.07.2016, 14:04 Uhr
    Sehr schön! Besten Dank für den Hinweis! Du trackst also das Vesdre-Tal. Was bist du denn alles schon gefahren? Fotos könnten die ganzen Vesdre-Rampen auch mal gebrauchen. Die Rue Rys des Cheneux liegt übrigens nicht mehr in den Ardennen ;-)
    Grüße aus dem nun seit Tagen sommerlich-sonnigen Süden.
  • majortom, 08.07.2016, 14:11 Uhr auf kletterkünstler
    Hier bin ich gefahren. Leider keine Kamera dabei gehabt.
    Angenehm überrascht war ich von der allseits beliebten Redoute. Ich hatte die eigentlich als eher überbewertet im Kopf, dass man auch eine schöne Aussicht hat, ist mir bei meinem ersten Besuch dort (im Bild festgehalten) gar nicht aufgefallen.
  • kletterkünstler, 08.07.2016, 15:16 Uhr auf majortom
    Hmm Strava ist mir suspekt mit diesen linearen Linien. Du bist aber planungsfaul, oder? So viele Hauptstraßen. Die N von Pepinster in Richtung Spa ist doch ätzend, oder? Würde ich persönlich nur andersherum fahren. Du hättest in Pepinster auch den Nids d'Aguesse und bei Theux den Devant-Staneux auf seinen aktuellen Untergrund überprüfen können ;-)

    Wie ist denn die Asphaltqualität der N durch das Ambleve-Tal? Ich habe den Abschnitt zwischen Abzweig Lienne-Tal und Lorcé als schlecht in Erinnerung. Weiter nach Remouchamps bin ich noch nie gefahren.

    Autsch, das Redoute-Bild ist übel, ich erinnere mich....das Blaufilter-Problem. Da hatten wir aber wetterbedingt auch keine Aussicht. Muss ich zumindest beim Pass mal löschen. Müsste inzwischen bessere haben. Muss mal meine Festplatte durchsuchen.

    Die Variante über Kruisberg, Baneheide, Bocholtz, Orsbach zu deiner Haustüre hat dir gefallen, gell? 150 km in 6 Std. nicht schlecht. Da kann ich nur von träumen, zumal das Rad wieder so laut knackt, das man es vermutlich noch in den Ardennen hört. Zudem sind hier einige Steigen nach dem Unwetter noch gesperrt und Wege wie Kocher-Jagst-Radweg stellenweise beschädigt oder verdreckt.
  • majortom, 08.07.2016, 15:27 Uhr auf kletterkünstler
    Planungsfaul? Das war eine sensationell geplante Flow-optimierte Runde entlang der Täler von Vesdre und Amblève.

    Gerade ist am südlichen Ortsende von Theux eine Baustelle und somit der direkte Weg nach Spa gesperrt. Null Verkehr ;-)
    Amblève-Tal war okay, nur die Abfahrt von der Cote de Desnié ist im oberen Teil recht schlecht.

    Ja, die Kruisberg-Schleife ist ne gute Alternative zum Radweg auf der Hauptstraße... leider war ich laut Strava am Kruisberg zwei Sekunden langsamer als letztes Mal, du hättest mich also wieder versägt.
Einloggen, um zu kommentieren