VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Arlbergpass: Mal wieder: Sperre für Radler

  • Flugrad, 26.05.2017, 08:55 Uhr
    siehe hier. emmissionsfreier Verkehr wird ausgesperrt.
    http://www.asfinag.at/documents/10180/0/Verordnung+%C3%BCber+die+Erlassung+eines+Radfahrverbotes+L+197+%28bergw%C3%A4rts%29.pdf/d7c83731-c1c1-47d9-8a8a-6308af8e7844
    Alle ÖBB-Railjets bieten inzwischen Radmitnahme, allerdings reservierungspflichtig. Sie fahren im Stundentakt zwischen Bludenz und Landeck, wobei im Wechsel nur alle 2 h in Langen bzw. in St. Anton gehalten wird.
    Gruß
    Ulrich

  • Uwe, 26.05.2017, 16:10 Uhr
    Hallo!
    Das heißt also, dass man keinerlei Rundfahrt mit einer Befahrung des Arlbergs von West nach Ost einplanen kann, auch nicht vom Flexen kommend und dann weiter Richtung Landeck.
    Ist das wegen irgendwelcher Baumaßnahmen oder hat das andere Hintergründe?
    Arlberg - Silvretta macht man ja üblicherweise gegen den Uhrzeigersinn, was also weiterhin gehen sollte. Auch wenn die Auffahrt von Landeck über Stänton ebenso nervig ist.
    Viele Grüße, Uwe
  • Flugrad, 26.05.2017, 19:32 Uhr auf Flugrad
    –-ach ja, vergessen: die Verbotsschilder stehen bereits.
    Gruß
    Ulrich
  • Flugrad, 26.05.2017, 19:40 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,
    der Grund ist wieder einmal eine Vollsperrung des Straßentunnels von April bis Oktober wegen der Generalsanierung. Die von mir verlinkte Seite betrifft nur die Sperrungen im Land Vorarlberg. Auf Tiroler Seite ist bergwärts ebenfalls gesperrt - siehe
    https://www.asfinag.at/documents/10180/10080216/B197_Fahrradfahrverbot_VEROR.PDF/7b6cd57e-29d0-4f37-ba7f-e283f5e3b975
    .
    Gruß
    Ulrich
  • Uwe, 26.05.2017, 22:59 Uhr auf Flugrad
    Dann wird es diesen Sommer nichts mit Silvretta. Wäre ab meinem Quartier in Pfunds ja nicht so schlimm weit weg. Den Arlberg muss man sich sowieso eher schön saufen und Silvretta-Ost auch.
    Viele Grüße, Uwe
  • Flugrad, 26.05.2017, 23:11 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,

    alternativ könnte ich einige Runden im wunderschönen Allgäu anbieten - oder eine Silvretta-Zeinisjoch-Runde. Und feine Stichsträßchen hat es in der Gegend ja auch noch.. Arlberg schön saufen geht allerdings auch. Wird gerüchteweise in Stänten gerne praktiziert.

    Gruß
    Ulrich
  • Uwe, 27.05.2017, 19:08 Uhr auf Flugrad
    Bin ja im Sommer nicht im Allgäu oder in Vorarlberg, sondern in Pfunds im Oberinntal eingebucht, was für eine Arlberg-Silvretta-Runde ab Landeck machbar gewesen wäre. Hätte Hätte Fahradkätte...
    Habe mal gehört, dass es in Tirol und besonders auch südlich davon einige radtechnische Highlights geben soll, die ich zwar alle schon kenne aber trotzdem gerne immer wieder besuche. Da ist mir die Sperrung am Arlberg egal, aber trotzdem eine wichtige Information, nicht dass ich mal vor solchen dämlichen Sperrschildern stehe und gierigen Gendarmen in die Arme fahre.
    Viele Grüße, Uwe
  • Flugrad, 27.05.2017, 23:45 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,
    letzteres kommt natürlich besonders schlecht, wenn Du dir vorber den Arlberg schöngesoffen hast. Dann darft Du nur noch ins Engadin, aber niemals nicht mehr nach Tirol oder Vorarlberg (Hinterarlberg ist wohl Restösterreich). Aber wie schon sicherlich weiderholt erwähnt: allgäu ist eh schöner und meist auch günstiger für den Geldbeutel.

    Gruß
    Ulrich
  • roger2, 29.05.2017, 17:57 Uhr
    Das Blöde ist, dass der Oberjochpass auch gesperrt ist. Wegen Sperrung des Arlbergtunnels habe ich schon allein wegen des zu erwartenden Autoverkehrs auf dem Arlbergpass an Himmelfahrt meine Anfahrt ins Inntal auf Oberjoch und Hahntennjoch verlegt - und bin gescheitert. Umleitung für Radfahrer habe ich nicht entdeckt, die offizielle Umleitung um das Oberjoch ist die Autobahn.
  • Cinelli09, 30.05.2017, 11:55 Uhr
    ...haben offenbar nicht alle mitbekommen.Guten Morgen BDR

    http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_103968.htm

    Ein Verein von Schnarchnasen mit der Oberschnarchnase Bin Baden als Vordenker ;-)

    P.S. Wenigstens kann dann der frischgebackene Giro-Sieger nicht auch noch den Arlberg vollka.........
  • Uwe, 30.05.2017, 18:33 Uhr auf Cinelli09
    Da kann man nichts machen. Nicht alle Leute lesen QD und sind deshalb auch nicht immer auf dem neusten Stand.
Einloggen, um zu kommentieren