VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Trautenhof: Wahnsinn!

  • Ivo, 16.04.2014, 10:09 Uhr
    Das ist ja eine echte Hammerauffahrt.
    Gibts Verpflegungsmöglichkeiten unterwegs um die massenweise verbrannten Kalorien wieder aufzufüllen?

    Gruss Ivo

  • Bergziegenmutant, 16.04.2014, 15:01 Uhr
    Ach Ivo, lass doch stecken!

    Du hast deine Meinung zu solchen nach deinem Empfinden "Beulen" ja in diesem Posting zur Genüge kund getan und musst jetzt nicht nachtreten.

    Wenn du aber doch so ein Held der Hammerauffahrten bist dann geh doch auf dieses Angebot ein.
    Andreas wird uns dann bestimmt berichten wie es gelaufen ist.

    Gruß vom "Beulenexperten" Jürgen

    P.S. Meld dich doch bei QD an. Dann ist es nicht so anonym.
  • majortom, 16.04.2014, 16:05 Uhr
    Du bist ja echt putzig...
  • AP, 16.04.2014, 16:29 Uhr auf majortom
    Der CvG ist doch gerade krank und programmiert, oder? Da könnte er doch irgendsoein Feature einbauen, daß immer dann wenn Gast Ivo auf die Seite schaut, nur die 20 höhenmeterreichsten Strecken im Paßlexikon zu sehen sind.....und alle sind zufrieden....
  • Ivo, 16.04.2014, 16:35 Uhr auf Bergziegenmutant
    Hallo Jürgen

    Bin kein Freund von Hammerauffahrten, bin halt nur gegen den Spam hier.
    Der ganze Shit-Storm ist einfach nur noch nervig. Mittlerweile werden schon Flachstücke als Beschreibung veröffentlicht.
    Einzig, weil es für manche geil ist, dass das was sie verzapfen im Internet zu lesen ist. Allgemein-Interesse (sind wir doch mal ehrlich) = Fehlanzeige.
    Die Seite hier dient mittlerweise als persönliche Ego-Befriedigung, weil jeder veröffentlichen kann, was er will. Wo ist ein Qualitätsmanagement? Wo ist eine Prüfung der Inhalte?

    Der eine nutzt seine Beschreibungen als persönliches Bilderalbum, wann er wo mit seiner Familie herumgefahren ist (die Bilder von den Kindern interessieren mich nicht die Bohne). Der andere sollte doch seine Geografie "hinterm Haus" auf seiner eigenen Homepage veröffentlichen, anstatt hier alles zuzuspammen.

    Das hier könnte eine Premium-Seite für den Hobby-Radsport sein. Könnte. Ist aber mittlerweile mehr eine Spielwiese für vielerlei Egos geworden. Traut sich niemand mal den Rotstift anzusetzen? Prüft niemand das Allgemein-Interesse?

    Warten wir doch bis ein Schweizer auf die Idee kommt und stellt das gesamte Strassennetz hier ein. Wenn schon solche Sachen wie das hier eine Veröffentlichung finden, dann gute Nacht Quaeldich. Man kann die Seite ja bei "Schau ins Land" anbinden.

    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass dieser ganze Spam die Seite verwässert.

    Gruss Ivo
    (melde mich an, wenn die inhaltliche Qualität der Seite wieder gesteigert wird)





  • Cinelli09, 16.04.2014, 16:45 Uhr auf AP
    Oder überhaupt erst ab dieser Qualitätsstufe und auch das nur in der Triple-Version :

    >>>>
    USA: Hawaii

    Die längste Pass-Straße der Welt liegt nicht in den Alpen oder im Himalaja, sondern auf Hawaii. 70 Kilometer und 4.200 Höhenmeter führen schnurstracks auf den Mauna Kea, den Sitz der Götter. (TOUR 1/2004)

    Der Weg zum Vulkan Mauna Kea führt 70 Kilometer immer bergan durch den Tropenwald und die Lavawüste von Big Island, der Hauptinsel Hawaiis.
    Ein Superlativ für Radfahrer, die gerne Höhenmeter sammeln: 4.200 sollen am Gipfel auf dem Computer stehen; mehr als doppelt so viele wie nach dem längsten Anstieg der Alpen zur Cime de la Bonnet.

    <<<<<<
  • getri, 16.04.2014, 17:12 Uhr auf Ivo
    "... Einzig, weil es für manche geil ist, dass das was sie verzapfen im Internet zu lesen ist. Allgemein-Interesse (sind wir doch mal ehrlich) = Fehlanzeige. Die Seite hier dient mittlerweise als persönliche Ego-Befriedigung, weil jeder veröffentlichen kann, was er will.
    ... Ist aber mittlerweile mehr eine Spielwiese für vielerlei Egos geworden. ..."


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen - der größte Ego-Kasperl bist du selber!
  • Uwe, 16.04.2014, 20:39 Uhr auf Ivo
    Also, einen Spam-Verantwortlichen gibt es schon, der auch schon mal Forenbeiträge als solchen erkennt und wieder löscht.
  • ehne, 16.04.2014, 21:52 Uhr
    Hallo Ivo,
    da es seit geraumer Zeit ja auch eine Schönheitswertung neben der Härtewertung bei QD gibt, haben auch solche Auffahrten hier im Forum eine Berechtigung, die Deiner Meinung nach nicht unbedingt mit Stilfser Joch und Konsorten konkurrieren können.
    Ich und die meisten Mitglieder hier sind immer dankbar für solche Beschreibungen in anderen Regionen.
    Die Qualität dieser Seite finde ich ausserordentlich gut und wird leider von Leuten wie Dir sicher nicht angehoben.
    Mit sportlichen Grüßen
    Oliver
  • alltagsfahrer, 16.04.2014, 22:24 Uhr auf Ivo
    Hallo Ivo ??

    Anstatt hier nur herum zu motzen könntest du wenigstens mal ganz runterkurbeln und da unter Mitmachen Pässe & touren die Seite aufschlagen und durchlesen.
    Alles was bis anhin von dir gekommen ist war nichts anderes, als ein Rumgemotze, ein haufen an Peinlichkeiten und Beleidigungen.
    Aber nichts konkretes, weder zu dir, noch zu deinen vorstellungen, was ein Angemessener pass sein soll.

    Was kommt eigentlich als nächstes ?? Beurteilst du die Leute hier nach ihren jährlichen Kilometerleistungen ? Der anzahl Pässen, der Art und oder Räder die sie haben ? Nach dem systemgewicht ?

    Oder ist dir einfach nur langweilig und willst uns hier auf die nerven gehen?

    Wenn ich hier aus dem Haus schaue, dann ist die Geografie nun halt einfach mal die Rigi, der Zugerberg, Walchwilerberg .... Also soll man die einfach löschen oder wie jetzt ?


    Gruss Fritz
  • kletterkünstler, 16.04.2014, 23:19 Uhr auf AP
    Hehe den Vorschlag finde ich gut.
  • Bergziegenmutant, 17.04.2014, 09:39 Uhr auf Ivo
    "Ich bleibe bei meiner Meinung, dass dieser ganze Spam die Seite verwässert"
    "(melde mich an, wenn die inhaltliche Qualität der Seite wieder gesteigert wird)"

    Dann hoffe ich nur, dass du dich bis dahin hier gar nicht mehr meldest. Sonst muß "Gast Ivo" auf die Spam und Troll Liste gesetzt werden.

    Grußlos
  • majortom, 17.04.2014, 09:57 Uhr auf Ivo
    Mach doch deine eigene Seite... da kannst du dann Qualität managen, wie du willst...
  • ivo, 17.04.2014, 13:48 Uhr
    Hallo zusammen

    Ich habe niemanden persönlich beleidigt oder angegriffen.
    Ich habe meine Meinung zu diesem Thema geäussert, es liegt in der Natur der Sache,
    dass dann die ein oder anderen aufschreien und sich angesprochen fühlen.

    Es sollte aber auch deutlich sein, zum Überlegen anregen, sonst können wir ja im Streichelzoo verbleiben.


    Wichtig:
    Ich habe meine positive Grundhaltung zu dieser Seite schon geäussert. Wenn ich nicht
    ein grundsätzliches Interesse hätte, dass dies gerne so bleiben möge, hätte ich mich
    überhaupt nicht zu Wort gemeldet. Es könnte mir auch egal sein, Mund abputzen, fertig.
    Ist es aber nicht, ich wäre daran interessiert, dass diese gute Seite auch gut
    bleibt. Auch wenn ich nicht Mitglied bin (der Grund hat sich mir noch nicht erschlossen)
    schaue ich hier regelmässig vorbei, bin froh über wirklich viel Positives, ärgere mich
    aber auch über zu viel Egomanie.


    Ja, mich stört der ganze Spam, dies habe ich schon zum Ausdruck gebracht. Die inhaltliche
    Qualität leidet dadurch. Es ist offensichtlich, dass die "Lust Beschreibungen zu verfassen"
    oft vor dem wirklichen Nutzen geht, wie sonst sind viele der hier auftauchenden Beiträge
    sonst zu nennen?

    Ebenso gehören viele Fotos von Auffahrten ins private Fotoalbum, nicht hier auf Quaeldich,
    es interessiert nicht wie anderleute Kinder aussehen, das sollte ganz klar privat bleiben.


    Ich würde es für gut empfinden, wenn es eine verstärkte redaktionelle Qualitätskontrolle
    geben würde. Mehr das Allgemeininteresse in den Mittelpunkt stellen, als das persönliche
    Interesse hier etwas veröffentlichen zu wollen.


    Konkrete Vorschläge:
    Mehr Regionsbeschreibungen anlegen, wo man dann das ganze Kleinvieh zusammenfassen kann.

    Eine sinnvolle Grenze finden, wo solche Beschreibungen wie 4km Strasse und 120hm-Gewinn
    nicht mehr auftauchen. Das kann nicht sein und hat weder mit "Quaeldich" noch etwas mit
    "Hauptsache bergauf" zu tun.

    die Verantwortung als Redaktion stärker wahrnehmen, nicht Wegschauen - Hinschauen! Qualitätsmanagement!


    @Kletterkünstler
    Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, sollte es so rübergekommen sein - Entschuldigung.
    Bitte überlege doch einmal, ob 1 Beschreibung deines Wohnortes nicht auch genügen würde, du
    kannst jede Strasse dann darin erwähnen. Du bist in deiner Eigenschaft als Redakteur (so viel
    ich weiss) für die redaktionelle Bearbeitung aller Beiträge hier mitverantwortlich. Prüfe
    doch einmal, unter qualitativen Gesichtspunkten, inwiefern eine Beschreibung Sinn macht oder
    nur der Sammelleidenschaft dient. Nur weil es eine 100hm-Grenze gibt muss man nicht jede
    Strasse die es gibt namentlich erwähnen. 4 oder 5km Anfahrt um 100Hm zu gewinnen sind Unsinn.


    @getri
    Dazu ist nicht mehr zu sagen. Dann bin ich halt der Kasper. Macht mir aber nichts, es ist genau so meine Meinung.


    @Uwe
    Ein Forenbeitrag mag einmal unliebsam sein, ihn alleine deshalb löschen zu lassen, nunja.
    Ich sagte es eingangs, mit Kritik muss man auch mal umgehen können, auch wenn sie einem
    nicht so in den Kram passt. Das kommt vor. Man kann sich auch damit auseinandersetzen,
    vielleicht steckt ein Körnchen Wahrheit drin ?


    @Alltagsfahrer
    Gelesenes Wort kommt oft anders und hässlicher rüber als es geschrieben wurde. Du magst es als Rumgemotze bezeichnen,
    Peinlichkeiten und Beleidigungen. So ist es aber nicht, du solltest es konstruktiv sehen, nicht destruktiv. Mal überlegen. Mal prüfen.
    Mal hinterfragen. Allen auf die Nerven gehen? In der Wohlfühloase, wo keine Kritik erlaubt sein sollte? Am liebsten jedenfalls nicht?
    Darf keiner mal anklopfen und sagen "Finde ich sch..."
    Nein mir ist nicht langweilig, ich habe lediglich mal den Finger drauf gelegt.
    Will aber weder dir noch den anderen auf die Nerven gehen (Ich setze demnach voraus du kennst die Meinung aller anderen...)
    Also keine Sorge. Deiner Rigi, Walchwilerberg, Zugerberg will ausserdem niemand an den Kragen.


    @Bergziegenmutant
    Dito lieber Jürgen. Der Umgang mit Kritik kann so und so ausfallen. Mich auf Spam- und Troll-Liste zu setzen ist auch eine Haltung.
    Nicht fair, aber populistisch sicherlich.


    @majortom
    Nein, eine eigene Seite wäre undenkbar, Quaeldich wirst du nicht nochmal erreichen, dafür ist die Seite schon zu gut geworden. Aber
    die Idee eine eigene Seite zu machen und seine persönlichen Beiträge, Fotos, etc. dort unterzubringen möchte ich an alle
    weiterreichen, wäre für manche eine Anregung.

    @AP
    Das wäre keine gute Idee, da ich daran überhaupt nicht interessiert bin.


    @ehne
    Es mag sein, dass durch mich, der mal in den Streichelzoo hinein bellt, die Qualität nicht
    unmittelbar angehoben wird. Es könnte aber auch sein, dass alles zum Nachdenken anregt.
    "Leute wie mich", du sagst es so schön, sollten also lieber draussen bleiben. Das ist wie
    schon oben einmal gesagt, auch eine (faire?) Haltung.


    @alle
    Niemand will euch Eure Spielwiese wegnehmen. Wenn es durch QD erlaubt ist, dass sich jeder
    hier privat austoben kann, dann wird es auch weiterhin so sein und bleiben. Daran werde ich
    nichts ändern können.
    Interessant sind die Reaktionen allemal. Draussen bleiben, wenn man sich kritisch äussert,
    nicht mit dem Strom schwimmt. Wenn man mal den Finger hebt. Es ist interessant wie in einer
    Gemeinschaft mit "der anderen Meinung" verfahren wird. Schnell den Beitrag löschen lassen...

    Frage mich, ob man den Lebenspartner oder die Kinder auch wegsperrt, wenn sie mal unliebsame
    Fragen stellen, die einem nicht in den Kram passen... Die Frau auf die Troll-Liste...haha, das hat was...



    Nicht für ungut liebe Leute.
    Viele von euch haben hier so viel Gutes "verzapft", dass die Seite zu dem geworden ist, was sie ist.
    Dafür gebührt jedem ein grosses Dankeschön. Dass dem so bleibt, dass der Qualitätsanspruch einer
    guten Seite nicht leidet, gehört aber genauso zur Verantwortung, wenn sie denn schon in die Hände aller
    gelegt wird.



    In diesem Sinne... ich geh dann mal und werde weiteres kritisches Hinterfragen beenden.
    Also, wie gewünscht, oder? :-)

    Ivo
  • ehne, 17.04.2014, 18:10 Uhr auf ivo
    Hallo Ivo,
    das hat jetzt aber gesessen.
    hier geht´s nicht darum, dass jemand geschnitten oder weggemobbt wird, der hier im Forum mal anderer Meinung ist.
    Aber diese Diskussion welche Auffahrt/Pass es wert ist hier beschrieben zu werden geht den meisten hier auf den Keks.
    Jeder der hier im Forum eine Beschreibung einstellt, macht sich eine Menge Mühe, geschweige denn die Redakteure, die die
    Beschreibungen prüfen. Also ein bisschen mehr Respekt gegenüber diesen Leuten und solche Beiträge nicht als Spam bezeichnen.
    Du kannst hier jederzeit Deine Meinung äussern, aber nicht so.
    Grüße
    Oliver
    P.S. QD ist kein Streichelzoo
  • majortom, 17.04.2014, 19:15 Uhr auf ivo
    Puh, hättest du einfach mal nur den letzten Absatz geschrieben, dann hätte ich es mir sparen können, den ganzen Sermon zu lesen... ;-)

    Im übrigen rate ich dir, beim kritischen Hinterfragen erstmal bei dir selbst anzufangen, denn dein Ausgangsposting dieses Threads war alles andere als der Einstieg in eine sachliche Diskussion. Diese wurde ja auf deine Anregung hin schon weiter unten geführt, mit dem Ergebnis, dass besagte Beschreibungen, die du abfällig als Beulen und Spam bezeichnest, durchaus einzelne Nutzer interessieren, und dass sie deshalb ihre Berechtigung haben.

    Als Redakteur des Pässelexikons kann ich dir sagen, dass auch redaktionsintern durchaus schon debattiert wurde, wo die Grenze der Relevanz einer Beschreibung liegt. Da es im Einzelfall jedoch nur sehr mühselig zu entscheiden ist, ob ein Anstieg relevant ist oder nicht, insbesondere, wenn kein Redakteur die Gegend kennt, wird im Zweifelsfall auch oft pro Aufnahme ins Pässelexikon entschieden. Einen konkreten Vorschlag, wo du die Grenze ziehen würdest, bist du (meines Wissens) bislang aber schuldig geblieben.

    Dann bitte ich dich zu bedenken, dass QD nicht nur Pässelexikon ist, sondern auch Community. Das bedeutet, dass - ob dir das passt oder nicht - auf der Seite durchaus auch Raum ist für die Schilderung von persönlichen Erlebnissen, sei es im Forum oder in Form von Tourenberichten. Hier gilt für dich dasselbe wie auch bei den "Beulen": du bist herzlich dazu eingeladen, das was dir nicht passt, zu ignorieren. Mach doch einfach einen Klick auf "Pässe", sortiere nach Höhenmetern und sei glücklich (oder auch nicht). Aus einem Sammelsurium von Informationen diejenigen rauszufiltern, die für einen selbst relevant sind, sollte man ja schon verlangen können, da man nur so einer möglichst breiten Masse von Interessen gerecht werden kann.

    Mit Egomanie hat das alles nicht das geringste zu tun. Ich finde es auf der anderen Seite aber ziemlich dreist (und egozentrisch), hier das Löschen von allen für dich irrelevanten Informationen zu fordern.

    Deine konkreten Vorschläge finde ich ziemlich schwammig. Eine sinnvolle Grenze finden - wie gesagt, von dir habe ich dazu noch keinen Vorschlag gehört. Verantwortung wahrnehmen, Qualitätsmanagement - was soll das konkret heissen? Und ist dir überhaupt bewusst, wie viel Arbeit das ist, die du da von anderen einforderst, ohne dich selbst im geringsten daran zu beteiligen.
    Der einzige sinnvolle Vorschlag von dir ist, mehr Regionenbeschreibungen zu machen und möglicherweise viele kleine Anstiege in Tourentipps zusammenzufassen. Aber auch da bist du herzlich eingeladen, dich zu beteiligen. Mach dir doch mal die Arbeit und verfasse eine Regionenbeschreibung deiner Heimat, trage aktiv und konstruktiv was bei, dann sind vielleicht auch andere Autoren und Diskutanten eher bereit, sich mit dir und deinen Ideen konstruktiv zu befassen.

    Schöne Grüße, Tom
  • Kletterkönig120, 17.04.2014, 20:21 Uhr auf majortom
    Dem ist nichts weiter hinzuzufügen.

    Schöne Ostern !
  • Flugrad, 17.04.2014, 21:48 Uhr auf ivo
    Nun muss ich auch noch meinen Senf loswerden.
    Was wäre ein quädlich-Pässelekikon ohne die so abschätzig als spam bezeichneten Beulen/Kackwellenbeschreibungen? Ein Pässelexikon mit vielen weißen Flecken. Auch in so bergigen wunderbaren Radregionen wie dem Massif Central oder der Hochprovence müssten sich gar viele wunderschöne Anstiege als Spam verabschieden. Übrig blieben die schon genügend bekannten und auch woanders beschriebenen "Klassiker", wo sich ohnehin schon viele Radler tummeln. Die deutschen Mittelgebirge wären ebenfalls weitgehend leer, auch das Allgäu. Selbst ein Klassiker wie der Höchsten ist ja bei entsprechend großspurigem Maßstab auch nur eine Spamwelle.
    Und die ganze Stichstraßensammlung: sind ja meist nur wenige km, pfui, raus damit - oder als wunderbare Anregung mitnehmen, Unbekanntes zu entdecken und nebenbei daran sein Mütchen zu kühlen?
    Gerade das sehr individuelle Sammelsurium macht quäldich.de zur anregenden Lektüre mit hoher Qualität für die nächste Tourenplanung.

    Dir wurde ja schon wiederholt ein sehr einfacher Weg gezeigt, die Liste der Pässe so zu sortieren, dass die "Spamwellen" ganz unten erscheinen. Was bis jetzt allerdings noch fehlt, ist ein Filter, der für Dich alle Bilder mit Kindern bzw. Familie aussortiert.. Dann wäre wohl alles o.k., oder?

    Mir ist allerdings die Vielfalt der quäldich-Seite wesentlich lieber, mit "Spamwellen" und ab und zu auch einem Kind auf dem Bild.

    Gruß
    Ulrich
  • merida, 18.04.2014, 11:27 Uhr auf Flugrad
    Was ich nicht ganz nachvollziehen kann:

    Du verlangst von allen anderen hier, dass sie QD nach deiner Sicht der Dinge gestalten. Du verlangst, dass deine Meinung von den anderen akzeptiert wird. Auf der anderen Seite wurde dir schon an verschiedenen Stellen, von vielen Leuten gezeigt, dass es Leute gibt, die sich für das, was du großspurig als Spam bezeichnest interessieren. Warum kannst du die Meinung der anderen nicht akzeptieren?

    Außerdem: Hast du schon mal versucht einen Berg mit beladenem Kindersitz oder -hänger rauf zu fahren? Wahrscheinlich nicht, denn sonst würdest du solchen Touren mehr Respekt gegenüber zeigen.

    Und wie Tom schon geschrieben hat, wenn du statt nur zu mosern, das der jetzige Zustand Mist ist, auch ein paar Vorschläge bringen würdest wie man es besser machen könnte, würdest du sicherlich ernster genommen werden.

    In diesem Sinne
    Daniel
  • Cinelli09, 18.04.2014, 13:54 Uhr auf majortom
    Am Ende ist Gast Ivo eh nur der Betreiber vom http://www.pedelecforum.de/forum/index.php
  • oliverk, 22.04.2014, 16:06 Uhr auf merida
  • oliverk, 22.04.2014, 16:14 Uhr auf oliverk
    Komisch, ich selbst liebe hohe Pässe. Trotzdem freue ich mich auch über Beschreibungen von kleineren Hügeln. Ist sehr hilfreich. Interessiert mich ein Hügel nicht - auch nicht schlimm. Ist jeder frei zu entscheiden, zu selektieren was man lesen will und was nicht.
    Also was soll die Diskussion eigentlich inhaltlich wirklich?
  • alltagsfahrer, 22.04.2014, 19:53 Uhr auf oliverk
    Hallo Oliver,

    Es geht darum, das irgend ein dahergelaufener Typ keine Ahnung hat, wie man einen Pässebeschrieb mach und welche Anforderungen das darstellt und dann nur dumm rummotzt. Fährt Ivo überhaupt Rennrad ?? hat er schon einmal eine Beschreibung gemacht??

    Und ja, kleine Auffahrten stellen bei nicht wenigen Personen ein grösseres Hndernis dar. Der Zugerberg war mal ein Hindernis mit mindestens 7 Härtesternen welches ich nie und nimmer im Leben schaffen würde.

    Die Anfänger von Heute sind di eFahrer von morgen. Und darum geht es. Keine Rennradfahrer, keine Masse, keine Lobby, keine Stimme. So einfach ist das.
    Darum hilft jeder MTB-Fahrer und jeder Ebike-Fahrer, jeder Familien-Vater-Velofahrer auch indirekt uns - den Rennradfahrern

    In Zug wollten sie ja einen Radstreifen abschaffen, weil zu wenig Radfahrer und die Strasse sei zu eng ......
    Bis raus kam, dass man nur Parkplätze für Auto haben wollte
    und genau darum nützen uns auch Ebike - Fahrer ;-)
    Und die gewinnen wir nicht mit dem Stifserjoch

    Viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • Jan, 25.04.2014, 21:43 Uhr auf ivo
    Hallo Ivo,
    es reicht jetzt. Ich greife jetzt einfach mal einen Satz von dir raus:
    "die Verantwortung als Redaktion stärker wahrnehmen, nicht Wegschauen - Hinschauen! Qualitätsmanagement!"

    Kannst du dir eigentlich vorstellen, wie viele tausend Stunden ehrenamtlicher Arbeit die Redakteure in das Pässelexikon gesteckt haben? Deine arrogante Art ist ein Schlag ins Gesicht für alle Mitwirkenden an der Seite.
    Anstatt die Kritik anzunehmen, die dir von vielen Seiten, Anfangs noch geduldig, später dann zunehmend genervt, aber doch im Wesentlichen sehr sachlich entgegengebracht wurde, siehst du gleich das Ende der Demokratie gekommen.

    Das Pässelexikon ist per Voreinstellung nach Beliebtheit sortiert - in jeder Region:
    http://www.quaeldich.de/paesse/
    Du kannst die Regionen, die dich interessieren (vermutlich die Alpen):
    http://www.quaeldich.de/regionen/alpen/paesse/
    Nach Hm sortieren, das wurde dir ja schon gesagt:
    http://www.quaeldich.de/regionen/alpen/paesse/?order=HD

    Wie groß kann also die von dir erlittene Qual sein, diese paar Klicks durchzuführen?
    Was rechtfertigt sonst deine Tirade?

    Dass man sich mit so einem Scheiß rumschlagen muss, anstatt sinnvolle Arbeit in die Seite zu stecken.

    ARGS! Jan

    Edith gibt zu: Ich muss jetzt nur noch aufpassen, dass keiner merkt, dass ich hinter Gast Ivo stecke, um ein wenig Feuer ins Diskussionsforum zu bringen.
  • Ivo, 28.04.2014, 10:21 Uhr auf Jan
    Servus Jan

    Eigentlich hatte ich mit dem Thema ja abgeschlossen, weil dann ja auch mal gut is.
    Aber weil du es bist und mich schon direkt ansprichst möchte ich dir auch gerne
    persönlich antworten.

    Generell kommt vieles, das stelle ich bei diesem Beitrag fest, gelesen anders rüber,
    als es geschrieben wurde. Klar bin ich für viele jetzt der Arsch, nur weil ich mal
    den Finger gehoben und meine Meinung gesagt habe. Das ist aber nunmal so, damit muss
    man rechnen, dass getroffene Hunde bellen und einem die Kritik zurückschlägt. Aber
    das ist nicht schlimm, nur Reibung erzeugt Wärme, also damit kann ich gut leben.
    Wenn man bei einem Bier mal ins Diskutieren kommt gehts in aller Regel weit weniger heiss
    her wie jetzt hier, wo jeder nach seiner persönlichen Reizschwelle zurück bellt und vieles
    in einem anderen Tonfall liest, als es geschrieben wurde.


    Um es nochmal (und zum letzten Mal) klarzustellen:
    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es manchen hier nur um persönliche Sammelleidenschaft
    und Egoismus geht etwas auf QD zu veröffentlichen. Es werden mittlerweile schon Flachstücke als
    Anstiege verkauft, nur um einen Beitrag hier zu platzieren. Ich bekomme immer 100hm zusammen,
    wenn ich vornedran genug Kilometer hänge. Aber was so ein Flachstück hier im Pässelexikon soll,
    weiss nur der Verfasser, der halt gerne Beiträge veröffentlicht.

    Und, mal ehrlich, du weisst doch auch, dass es so ist. :-)


    Ist aber nicht schlimm, ich kann mich damit ja arrangieren. Kritik üben heisst ja nicht,
    alles schlecht reden, sondern nur versuchen etwas besser zu machen.


    *************************************************************************************************
    Ich habe schon mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass ich diese Seite hier gut finde. Es
    gibt nicht Vergleichbares. Damit würdige ich jede Arbeit und von jeder Person, die hier
    reingesteckt wurde, um zu diesem Endprodukt zu kommen, was es heute ist.
    *************************************************************************************************


    Von daher kann ich dein Argument "Schlag ins Gesicht" nicht nachvollziehen.
    Nur, weil man manches nicht gut findet, ist man nicht gleich gegen das Gesamte (ich habe das
    zumindest nie gesagt). Kritik etwas Gutes noch besser zu machen kann man auch positiv aufnehmen
    und in diese Richtung wollte ich den Beitrag sehen.
    Sicher ist er stellenweise deutlich formuliert und auf den Punkt gebracht, aber das sollte auch
    so sein. Für viele mögen Strassen die auf 5km 100hm steigen extentiell wahnsinnig wertvoll sein,
    für viele sind sie aber ein Nervfaktor, wenn sie täglich bei QD auftauchen und mit "Hauptsache
    bergauf" nichts zu tun haben.


    Lustig ist, dass ich immer als Alpenliebhaber einsortiert werde. :-)
    Ich wohne in Magdeburg am Arsch der Welt und soweit weg von den Alpen wie die Erde vom Mond.
    In den Alpen war ich genau 1 Mal, ist leider nicht um die Ecke.

    Also warum versucht jeder mir einen Filter für die Alpen anzudrehen, oder du eine persönliche
    Qual bei der Einstellung einer Sortierung?

    Ich informiere mich bei QD gerne auf der Startseite über alle Neuigkeiten. Freue mich über
    gute Berichte und lese gerne interessante Tips und anything else. Das ist alles.
    Und hin und wieder nerven mich unsinnige als Steigung verkaufte Berichte, die keine sind
    und nur persönlichen Interessen (Sammelleidenschaft, Berichte verfassen) dienen.

    Kritik üben und von manchem genervt und nicht begeistert sein, heisst ja nicht gleich alles
    über den Haufen werfen zu wollen. Es heisst mehr, einmal auf etwas hinzuweisen, was man anders
    und besser machen könnte.
    Mich nervt auch öfters meine Frau, ohne dass ich gleich die Scheidung einreiche, oder wie der
    andere Kollege hier die Troll-Liste bemüht. Alles eine Sache der Einstellung.


    Jetzt wird von mir, wegen der Kritik, natürlich das "Ei des Kolumbus" erwartet. "Dann liefer
    doch eine Lösung..."
    Wir wissen doch alle, dass es dieses Ei nicht gibt, sonst wäre es schon umgesetzt worden.
    Jede Regelung, die vorhandene oder eine andere, wird immer nur ein Kompromiss sein, das ist
    doch logisch. Ich habe dieses Ei also auch nicht in der Tasche, so wie niemand anderer auch.

    Zusammenfassende Regionsbeschreibungen und ein anderer Masstab als die 100hm-Grenze habe ich
    schon als Anregung genannt. Eine Strasse sollte über ein Mindestmass an %-Steigung steigen,
    um auch als solche wahrgenommen zu werden, zudem sollte die Steigung auch über ein Mindestmass
    an Länge beibehalten werden. Dies könnte man z.B. als Diskussionspunkt sehen, wenn man denn
    überhaupt etwas ändern wollte, was aber nicht so scheint.

    Sowas wie die "Muur van Geraardsbergen", die eine gewisse Geschichte nachweist gehört auf alle
    Fälle hier hinein, trotz der geringen Parameter, aber man muss nun nicht hingehen und aus jeder
    öden Landstrasse im Land etwas Ähnliches konstruieren, nur weil die Parameter ähnlich sind.


    Interessant ist, dass du meine Kritik als arrogant und Schlag ins Gesicht siehst,
    die Antworten als geduldig und sachlich.
    Nun, ähem...naja... :-)


    Klar stärkst du deinem Redaktionsteam den Rücken, die in den von dir genannten vielen 1000
    Stunden (und wohl auch noch viel mehr) die Arbeit machen. Das ist ehrenrührig und darf dir
    jeder hoch anrechnen.
    Aber, ich habe diese Arbeit nie madig geredet und sofern sie qualitativ gut ist, bin ich der
    erste, der dazu gratuliert und sich an den vielen 1000 guten Berichten, Beschreibungen, etc.
    erfreut.


    Diese / Deine Seite ist OpenSource.
    Jeder kann hier tun und lassen was er will, seinen Senf veröffentlichen. Dies ist das Konzept.
    Der eine stellt dann Bilder vom Familienalbum ein und pflastert die Auffahrtsbeschreibung mit
    Fotos von seinen Kindern. Der andere bschreibt furchtbar gerne wie es bei ihm hinterm Haus
    aussieht. Der nächste verfasst und veröffentlicht hier gerne täglich einen Bericht.

    Das gilt es zu aktzeptieren, und Achtung jetzt kommts: DAS TUE ICH JA AUCH !
    (ich habe nicht die Löschung der Seite beantragt!)


    Du magst meinen Beitrag / Kritik als Scheiss bezeichnen - danke, das ist freundlich und auch eine Haltung.


    Wenn ich umgekehrt dies mit diversen Beiträgen hier tue dann fliegt mir der Senf um die Ohren.
    Es wird halt nicht immer mit gleichem Mass gemessen, aber auch damit muss der leben, der
    Kritik übt, und: TUE ICH JA AUCH!


    Ansonsten:
    Viva Quaeldich !


    Ivo























  • schlucht, 28.04.2014, 14:06 Uhr auf Ivo
    Hallo,
    Das ist Kritik?
    <<
    Das ist ja eine echte Hammerauffahrt.
    Gibts Verpflegungsmöglichkeiten unterwegs um die massenweise verbrannten Kalorien wieder aufzufüllen?

    Gruss Ivo
    >>
    Wieso brauchst denn längere Auffahrten, wenn du schon bei 250 hm eine Verpflegungsstation brauchst?

    Gruss Lothi;

  • AP, 28.04.2014, 14:46 Uhr auf Ivo
    Ich glaube, das Problem ist, daß du deine Interessen, was Pässe betrifft, auf alle anderen user überträgst, und keine anderen Perspektiven zuläßt.

    Nehmen wir mal als Beispiel die Hohenlohe-Sachen vom Kletterkünstler, daran hat sich alles entzündet:
    Die Hubbel sind in deinen Augen belanglos und nicht erwähnenswert.
    Stell dir aber mal vor, du bist Rennradfahrer und machst aus irgendwelchen Gründen in der Region Hohenlohe Urlaub. Oder du ziehst aus Magdeburg dahin. Jedenfalls hast du halt keine Ahnung von der Gegend, willst aber wissen, was strecken-und auffahrtstechnisch möglich ist.
    Und jetzt? Was wäre dir lieber?
    Ein ganzer Haufen Auffahrten plus Bilder und Profile?
    Oder ein dürrer Allgemeintext über die Gegend?

    Also?
  • Ivo, 28.04.2014, 16:00 Uhr auf AP
    Meine Antwort:
    Ein schöner zusammenfassender Allgemeintext über die Gegend halte ich allemal
    für sinnvoller, als im Sammelfieber jede Beule gesondert als lohnenswerte Erhebung zu verkaufen.

    Ich kann ja deine Meinung nachvollziehen.
    Aber findest du es nicht überbewertet, aus einem Flachland per Gewalt eine interessante
    Gegend zu machen, wo es eigentlich nichts gibt, was mit "Hauptsache bergauf" zu tun hat?

    Überhaupt nichts dagegen die Geografie und diverse hübsche Punkte zu erwähnen, gar nichts.
    Aber pro Beule unbedingt eine Beschreibung?

    Wie oben schon gesagt, die Tür ist hier für jedweden Beitrag geöffnet,
    von daher - ich beuge mich dem Konzept und akzeptiere.

    Asche auf mein kritisches Maul.





  • helmverweigerer, 28.04.2014, 20:57 Uhr auf Ivo
    Ich breche jetzt mal eine Lanze für dich, dass du trotz der heftigen Reaktionen Anstand bewahrst, um konstruktive Vorschläge bemüht bist und dir Zeit nimmst längere, qualitative Beiträge zu verfassen. Insofern finde ich dich absolut nicht trollig.

    Im Prinzip wurde diese Diskussion "Verwässerung des Pässelexikons" auch schon des öfteren diskutiert, sowohl Redaktions-intern als auch hier im öffentlichen Forum. Diese Diskussion hat unter anderem dazu geführt dass man die "mindestens 100Hm" Regel eingeführt hat.

    Ich bin deiner Meinung dass ein guter Tourentipp über X-Beulen für den Benutzer von Quäldich mehr bringt als X Einzelbeschreibungen, einerseits weil dabei eine gute Tour rauskommt, andererseits weil die Übersichtlichkeit sowohl des Lexikons als auch des Tourenplaners durch X Beschreibungen leidet.

    Trotzdem wirst du einsehen dass
    1.) die Grenzen nicht immer so einfach zu ziehen sind
    2.) es nciht ganz einfach ist jemandes Beitrag den er sorgfältig erstell hat abzuweisen wegen «Belanglosigkeit»

    Zudem bin ich der Meinung dass es schlussendlich auf die inhaltliche Qualität ankommt. Stimmt diese, dann hat so ein Beitrag sicher auch für jemanden einen Mehrwert, sei es weil er in eine neue Region übersiedelt oder seine Region wo er schon lange wohnt plötzlich besser kennenlernt, Beule hin oder her.

    Tatsächlich interessieren mich Beulenbeschreibungen aus einem Gebiet weit weg von meinem Wohnort auch nicht.
    Ich denke es muss im Zuge einer Reorganisation des Lexikons und eines Redesigns stärker (von der Redaktion) selektiert werden welche Inhalte auf der Startseite erscheinen. Dies kann auch eine inhaltliche Aufbesserung eines Passes sein der schon längst im Lexikon ist, sogar neue Bilder können so ein Kriterium sein. Jedoch muss es weiterhin möglich sein, über die Regionseingrenzung alle Beulenbeschreibungen sichtbar zu machen weil die - nicht nur für einen sammelwütigen Autor - durchaus für viele Leute von Bedeutung sind.

    Grüsse von Lukas
  • Ivo, 29.04.2014, 09:09 Uhr auf helmverweigerer
    Hallo Lukas

    Dass ich das noch erleben darf...:-)
    Nein, Spass beiseite...aber Hut ab vor deinem Mut auch einmal eine solche Meinung entgegen
    dem Mainstream zu äussern.

    Deinem 1) schliesse ich mich voll und ganz an, ich sagte ja auch schon das Ei des Kolumbus
    gibt es nicht, jede Regelung ist immer ein Kompromiss und wird demnach diskutiert werden.


    Deinem 2) schliesse ich mich zur Hälfte an, ich mosere ja nicht primär über Belanglosigkeit,
    sondern über "Verwässerung". Diverse Beschreibungen machen absolut Sinn, aber halt nicht
    im Leidenschaftswahn Beschreibungen zu verfassen jeden Hubbel.


    Du sprichst die inhaltliche Qualität an, lass mich diesen Punkt aufnehmen, weil ich ja für
    meinen Satz:

    "die Verantwortung als Redaktion stärker wahrnehmen, nicht Wegschauen - Hinschauen!
    Qualitätsmanagement!"


    sogar von oberster Stelle gesteinigt wurde.


    Aber was wollte ich damit zum Ausdruck bringen?
    Bitte in der Redaktion genau diese inhaltliche Qualität stärker in den Fokus rücken und
    betrachten. Ich zweifele keine Sekunde daran, dass man die unentgeltliche Arbeit bestmöglich
    und mit grossem Engagemant hier bei Quaeldich erledigt.
    Aber - es macht wenig Sinn jeden Beitrag der reinkommt 1:1 online zu schalten, dies habe ich
    mit Hinschauen gemeint. Wenn ich im Status des Redakteurs agiere und keine Instanz mehr über
    mir habe (was eine interessante Konstellation ist), dann sollte das nicht bedeuten, dass man
    vogelfrei agieren kann.

    Ja, ich (Böser) habe, die Verwässerung der Qualität bemängelt, die so zustande kommt.
    Könnte mir natürlich auch egal sein, drauf gesch... , aber da ich die Seite hier nunmal
    echt gut finde (wie schon merhfach betont), ärgert mich diese Verwässerung. Sonst wäre die
    Seite nämlich noch besser.
    Und - ich getraue mich es nochmal zu sagen, hier regieren zu viele persönliche Belange und
    Interessen. Da kann ich dann keine gescheite (im Sinne der Qualität orientierte) Redaktions-
    arbeit erkennen. Sometimes - not always (!!!)... aber wie sonst schaffen es auch Kinderfotos
    aus dem privaten Familienalbum auf eine allgemeine Auffahrtsbeschreibung?


    Deine weiteren Vorschläge bei inhaltlicher Aufbesserung eines Passes bzw. neuer Bilder dies
    auf die Startseite zu bringen unterschreibe ich vorbehaltlos.


    Ich weiss es ist nicht beliebt, jemandem für seine unentgeltliche Arbeit auch noch auf die
    Füsse zu treten. Und mit Kritik, wie man auch sieht, kann nicht jeder gleich gut umgehen.

    Lustig zu sehen ist, dass man versucht (vor allem mir als Bösewicht) durch diverse Filter
    beizukommen. Ich darf nicht an den Manifesten von Qualdich rütteln, dann soll doch eher durch
    geschicktes Filtern ein Wegschauen bewirkt werden. Das ist eine wirklich interessante Methode
    seine Ruhe zu behalten...:-)


    Nichts für ungut... und nicht böse gemeint... :-)


    Danke für deinen guten Beitrag Lukas.
    Gruss Ivo





  • merida, 29.04.2014, 16:01 Uhr auf Ivo
    Ich glaube wenn du am Anfang nicht so pampig angefangen hättest, wäre die Diskussion hier ganz anders verlaufen.
    Denn wie es in den Wald hineinschallt...
    Hintergrund das Ganzen ist sicherlich auch, dass diese Relevanzdiskussion regelmäßig kommt und vielen, besonders den Leuten die mit dem momentanen Status zufrieden sind, tierisch auf die Nerven geht.

    Die Beiträge aus der Hohenloher Ebene mögen für dich ja belanglos sein, aber für jeden der in die Gegend kommt, dahin zieht, oder aus sonst einem Grund mit dem Rad dort unterwegs ist wird für die Einträge sicherlich dankbar sein. Ich hab so was am eigenen Leib erlebt. Ich hab vier Jahre auf der schwäbischen Alb gelebt - einem Gebiet in dem sich wunderschöne Anstiege nur so tummeln. Dann musste ich aus beruflichen Dingen wegziehen in die Oberpfalz. Mein erster Blick auf die Karte hier zeigt mir ein Gebiet das in Punkto Anstiegen, bis auf ein paar Ausnahmen fast blank war. Ich war etwas desillusioniert und befürchtete schon, nur noch Flach fahren zu müssen mit vielleicht mal 40 Meter Anstieg am Stück. Eine Regionsbeschreibung gab es zwar, aber richtig was damit anfangen konnte ich nicht
    In der Praxis war aber das Gegenteil der Fall. Die Gegend ist klasse und auch reich an Höhenmetern, man muss nur wissen wo. Es hatte nur noch niemand die "Beulen" beschrieben. Es hat mich aber in der Praxis fast zwei Jahre gekostet, um lohnende Strecken herauszufinden. Wären die Beschreibungen schon vorhanden gewesen, hätte ich mir die eine oder andere langweilige Runde sparen können.
    Eine große Gebietsbeschreibung halte ich letzten Endes für nicht zielführend. Die einzelnen Beschreibungen geben da einen viel genaueren Überblick. Ob es da für jede Auffahrt eine komplette Beschreibung inkl. allgemeiner Beschreibung und Bildern braucht, sei mal dahin gestellt. Auf jeden Fall halte ich es für sinnvoll für jeden Anstieg auch eigene Einträge zu machen, da man nur so eine anständige Anzeige in der Übersichtskarte hat. Eine Regionsbeschreibung liefert das nicht so kompakt, sondern man muss sich die Infos aus dem Text zusammensuchen, was deutlich mühseliger ist.

    Ich bin zwar kein Redakteur, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass eingeschickte Beiträge nicht immer 1:1 online gehen. Nur durchgewunken wird hier also auf keinen Fall.

    Gruß
    Daniel
  • schlucht, 29.04.2014, 20:38 Uhr auf Ivo
    Ich glaube niemand hier hätte damit ein Problem gehabt wenn du wirklich kritisiert hättest. Du hast aber nicht kritisiert, sondern einfach den Ersteller der Beschreibung lächerlich gemacht.
    Wenn du ein bisschen das Forum durchsuchen würdest, hättest du ein paar Beiträge gefunden in denen genau dieses Problem diskutiert und KRITISIERT wurde.

    Auch die Aussage wieso, du dich hier nicht anmeldest ist aus meiner Sicht hochnäsig und frech. Solche Leute kenne ich aus Vereinen genug, die andere lächerlich machen, aber selber kein Finger krümmen. Wieso machst du nicht mit? Wieso stellst dich nicht zur Verfügung mitzuhelfen?

    Und das war jetzt eine persönliche Kritik an dein Auftreten und deinen Beitrag in diesem Forum. Kannst jetzt mit der machen was du willst.

    Gruss Lothi

  • Flugrad, 29.04.2014, 21:47 Uhr auf Ivo
    Hallo Ivo,

    in der Tat, der erste Teil hört sich konstruktiv an. Am Schluss bedarf es aber doch dringend einer Richtigstellung:
    es soll dem Bösewicht auf Quäldich nicht durch diverse Filter beigekommen werden, im Gegenteil: die Filter dienen Dir, die gefürchteten Kackbeulenwellen aus- oder zumindest nach hinten zu sortieren - vulgo ignorieren. Also: die Seitenverantwortlichen haben schon vorausschauend an Dich (und Ähnlichgesinnte) gedacht.
    Ich gebe zu, auch ich habe schon Kackspamwellen beschrieben, nicht um mich zu lesen, sondern dem einen oder der anderen im Forum einen Tipp zu geben. Dies kann m.E. keineswegs eine Regionsbeschreibung ersetzen, denn es ist m.E. wesentlich einfacher, Passbeschreibungen anzuklicken und sich (bei entsprechender Dichte der Einträge und guter Schilderung der Lokalitäten) eine Tour zusammenzustellen als selbst bei einer vorliegenden guten Regionsbeschreibung sich durchzuklicken.
    Was anderes sind die Tourenbeschreibungen. Diese können einem sehr gute Vorlagen sein, wenn sie gut beschrieben sind. Doch die Cheffes erkannten dies bereits, denn zu jedem Kack- oder Nichtkackwellenpass erscheinen automatisch rechts die Touren, die über diesen führen.
    Fazit: mir erschließt sich immer noch nicht so recht der konstruktive Teil Deiner Kritik. Zumindest lassen sich die Kernaussagen bis auf die Kinderbilder weitgehend widerlegen - zumindest wenn man bereit ist, die Kackspamasphaltbeulenstichstraßenwellen zwar nicht selbst zu fahren, aber den Nutzen für Andere zu akzeptieren.

    Gruß

    Ulrich
  • Ivo, 30.04.2014, 10:29 Uhr auf Flugrad
    merida:
    Du kannst es als pampig bezeichnen, der nächste als...?
    Aber vielleicht ging es dir auch mal so, dass du genervt von diesem oder jenem Zustand einen Tonfall
    gewählt hast, der beim anderen nicht so gut angekommen ist. Das kommt schon mal vor, oder?
    Ich sagte es aber schonmal, gelesenes Wort kommt oft anders rüber, als verfasstes Wort. Schlussendlich
    habe ich aber und damit komme ich zu

    schlucht:
    überhaupt niemanden lächerlich gemacht. Nur weil ich gesagt habe, wie es nunmal ist, bin ich nie persönlich geworden, so wie du gerade, sondern habe immer in der Sache argumentiert. Das (dein) Level, welches einem entgegenschlägt sieht da weit anders aus, aber ich sagte schon, mit Kritik kann nicht jeder gleich gut umgehen.
    Hier ist schon ein ordentliches Umherschlagen deutlich geworden (Ego-Kasper, dahergelaufener Typ,
    Troll-Liste, Beitrag löschen, "so ein Scheiss", "solche Leute wie dich", uvm.)

    Selbst du (aber bist nicht der einzigste) hast ja nicht eine einzige faire Antwort geliefert. DU wirst
    persönlich, nicht ICH.
    Dann empfinde es doch als hochnäsig und frech (so ein Blödsinn).
    Warum soll ich mich denn zwingend hier anmelden? Darf ich nicht auch so mal Kritik üben aus der passiven
    Seite heraus? Gibt es hier mehr angemeldete oder unangemeldete Leser? Was hats denn für einen Vorteil?
    Warum kannst du meine Grundhaltung denn nicht akzeptieren? Klingt die Kritik besser, wenn ich mich anmelde?
    Ach du kennst mich? Nur weil ich hier mal reingepustet habe, mache ich andere lächerlich und krümme nirgends
    einen Finger? Da lach ich mich ja tot...Kollege...

    Ich schlage dir vor einen Filter zu benutzen, dann brauchst du nicht über eine Kritik herumzumeckern, wenn
    sie dich nicht interessiert oder du nichts zur Sache zu sagen hast.

    Wie wäre es damit:
    http://www.quaeldich.de/shop/

    Dann siehst du einen solchen wie diesen Beitrag gar nicht und brauchst dich nicht "über solche Leute"
    zu ärgern.




    Ulrich:
    Dass man dem Bösewicht durch Filter oder Beitrag löschen oder sonstwas versucht hat beizukommen ist
    nicht von der Hand zu weisen.
    Ich habe meinerseits zum Beispiel nicht ein einziges mal gefordert eine Auffahrtsbeschreibung hier löschen zu lassen, trotz dass ich sie in dem Schwall der einem entgegenschlägt genervt als Spam bezeichnet habe.
    (ich darf anmerken, dass das Löschen des Threads sehr wohl gefordert wurde...)

    Ulrich, ich akzeptiere! Ich akzeptiere den mehrfach von vielen geäusserten ausdrücklichen Wunsch nach solchen
    Beschreibungen, da sie sehr wertvoll und extentiell wichtig für jede mögliche Region sind. Man könnte ja dort mal hinfahren zum Radurlaub... :-)
    Also, nochmal für dich: Ich akzeptiere.


    Würde man die gleiche Akzeptanz auch dem Kritiker entgegenbringen wäre der Ton hier vermutlich, nein
    sicher, auch ein anderer geworden, gegen was ich nichts gehabt hätte.

    Es ist ja um die Sache ansich nie eine wirkliche Diskussion entstanden. Hat denn zum Beispiel irgendein
    anderer einen Vorschlag geliefert oder den Vorschlag sich darüber zu unterhalten? NICHT EINER !!

    Alles war mehr oder weniger deutlicher Hass und Empörtheit mir gegenüber. Wie kann ich mich nur wagen,
    hier mal Kritik zu üben? Das kann der doch nicht, der spinnt doch...

    Mir ist einzig der momentane Status Quo (100hm-Grenze) vorgehalten worden, an den ich mich doch bitteschön
    halten möge. Aber eine Diskussion über eine etwaige andere Grundlage gibt es gar nicht, oder hab ich da
    was verpasst? Von daher darf man doch sagen, dass es auch gar kein Interesse an einer Diskussion zum Thema gibt, mehr aber darüber mir doch klarzumachen, wie ich mich mit den Spielregeln hier arrangiere.

    Mir ist vollkommen klar, dass ich den Thread nicht mit "Bitte andere Grundlage suchen" eröffnet habe, sondern genervt daher gekommen bin. Dafür habe ich mich z.B. beim Kletterkünstler schon entschuldigt. Er möge es mir (irgendwann bei nem Bier...) nachsehen. Es geht aber hier gar nicht gegen seine Person, ging es nie!
    Es geht hier um einen Sachverhalt, ich setze 10 Ausrufezeichen !!!!!!!!!!

    Aber der Umgang mit einer Person oder Kritik ist schon noch eine Fussnote wert.
    Man haut lieber drauf, als den Scheinwerfer auf den Inhalt (was will er denn überhaupt, auch wenn pampig
    formuliert, mitteilen?) zu lenken. Kein Vorschlag in eine eventuell zielführende Diskussion einzusteigen.
    Man ist einzig genervt von meiner Kritik, steht mir aber nicht das gleiche zu, nur umgekehrt.

    Du sagst, die Seitenverantwortlichen haben ja schon vorausschauend an mich (solche Leute...)
    und Ähnlichgesinnte gedacht. Aha. Bitte also doch den Filter setzen und wenns geht draussen bleiben.

    Und wie ist es wenn wir den Spiess umdrehen?
    Kann man für solche Leute wie dich (ich setze aber ein freundliches Fragezeichen:?) und Ähnlichgesinnte nicht
    auch einen Filter einbauen, z.B. auf http://www.quaeldich.de/forum/reise

    Dann braucht sich nur derjenige zu äussern, der was zum Thema sagen will, alle anderen müssen sich ja nicht
    äussern, es wird ja niemand gezwungen.


    Ob sich dir meine Kritik erschliesst oder nicht, liegt in deiner persönlichen Wahrnehmung. Das ist kein Problem.


    Da der Nervfaktor, sowohl von "Kackwellenbeschreibungen" als auch der daraus folgernde Unmut einiger
    Personen, hier ja immer wieder angesprochen wurde und ich offensichtlich nicht der erste und einzigste bin,
    bleibt ja die Hoffnung, dass man redaktionell die richtige Stellschraube findet.
    Dann würde der Pegel auf beiden Seiten sinken und alle wären zufrieden.

    Sogar "solche Leute" wie ich...

    Gruss, Ivo



  • majortom, 30.04.2014, 14:10 Uhr auf Ivo
    - Einer sachlich geführten Diskussion verschliesst sich hier niemand, gerade auch die Redaktion nicht.
    - Die 100-Hm-Grenze ist auch nicht unbedingt in Stein gemeisselt. Konstruktive Vorschläge, wie ergänzend dazu oder abweichend davon verfahren werden könnte, dürfen gerne diskutiert werden. Diese Diskussion kommt aber nur voran, wenn irgend jemand, der mit der Grenze nicht einverstanden ist (z.B. du?), einen konstruktiven Gegenvorschlag macht. Einfach nur zu sagen, dass es dir nicht gefällt, ist für mich keine Grundlage einer sachlichen Diskussion.
    - Ansatzpunkt könnten z.B. sein: Kleinere Anstiege zwar ins Lexikon aufnehmen, aber nicht so prominent auf der Startseite bringen. Stattdessen auf der Startseite lieber einen Mix aus altbewährten Pässen und höhenmeterreichen Geheimtipps (siehe Vorschlag von Lukas).
    - Auch diskutieren könnte man z.B., die Relevanzgrenze in höhenmeterreichen Gegenden (Alpen, Pyrenäen, Schwarzwald, etc.) höher anzusetzen als 100 Hm. Ich könnte beispielsweise in meiner derzeitigen Heimat im französischen Alpenvorland reihenweise 100-Hm-Anstiege beschreiben, für sinnvoll halte ich das allerdings nicht - und deshalb lasse ich es auch... ;-)
    - Zur Information: Beschreibungen, die von Redakteuren verfasst werden, werden grundsätzlich von einem anderen Redakteur (in den meisten Fällen bin ich das) gegengelesen.

    Wenn wir diese Diskussion auf einer sachlichen und weniger persönlichen Ebene (und vielleicht in einem neuen Thread) weiter führen können, bin ich sicher, dass das das Pässelexikon inhaltlich weiter bringt.
  • merida, 30.04.2014, 14:12 Uhr auf Ivo
    Hallo Ivo

    Das Problem das in Foren oftmals ein harscher und deutlich drastischerer Tonfall vorkommt ist bekannt. Und ja, Auch ich bin manchmal genervt von dem einen oder anderen. Aber gerade weil mir das Problem bewusst ist, das geschriebenes eher heftiger rüber kommt versuche ich stets das ganz so sachlich wie möglich zu formulieren.

    Ich will mal versuchen die Reaktionen für dich etwas verständlicher zu machen, da ich das Gefühl habe das du nicht ganz verstehst, warum Viele hier in dieser Heftigkeit reagiert haben.
    1. Ja, die Diskussion über Relevanz kommt regelmäßig mal auf. Meist in der Form " So eine kleine Erhebung ist doch nun wirklich nicht der Rede Wert". Majortom hat ja auch an anderer Stelle auch schon mal erwähnt, das die Diskussion in der Redax genauso geführt worden ist. Darum ist als Relevanzkriterium 100 Hm eingeführt worden.
    Ob das die richtige Größe ist, darüber kann man streiten. Fakt ist jedoch, dass die große Mehrheit der User diese Größe akzeptiert hat und auch richtig findet.
    Ich kenne mittlerweile ein paar Ecken in Deutschland, wo ich mit dem Rad unterwegs war. Einige davon enthalten nur selten Anstiege mit mehr als 200 Hm, machen aber richtig Lust zu fahren, weil es viele kleinere Anstiege gibt. Diese sind aber mitunter sehr versteckt, so dass sie ohne solche Beschreibungen nur schwer zu finden sind. Mit höheren Relevanzkriterien sind solche Gegenden dann schnell leergefegt im Lexikon und implizieren eine Belanglosigkeit der Region die so nicht vorhanden ist. Von daher halte ich die 100 Hm für gut gewählt.
    Wie andere schon mal gesagt haben, wenn dir solche Beiträge nicht passen steht es die frei sie zu ignorieren. Der Klatsch- und Tratschteil in der Zeitung interessiert mich auch nicht, ich käme aber trotzdem nie auf die Idee in der Redaktion anzurufen und denen zu sagen sie sollen die Artikel doch bitte schön demnächst rauslassen.
    Du findest die 100 Hm für falsch, zu niedrig. Klar darf man das ansprechen aber wenn dir eine nicht gerade kleine Zahl von Leuten sagt, das sie das so OK finden, dann kann man das auch akzeptieren, vor allem wenn einem die Leute durchaus fundiert darlegen warum das so ist.
    2. Mit deiner Äußerung bzgl. "...die Verantwortung der Redaktion stärker wahrnehmen..." hast du IMHO der Redax ziemlich "ans Bein gepinkelt". Den Grundtenor der Aussage habe ich derart verstanden, dass du meinst: Es sind zu viele Inhalte drin die ich irrelevant finde, also macht die Redax ihre Arbeit nicht richtig.
    Das klingt anmaßend und arrogant - auch wenn es evtl. anders gemeint war.
    Du hast noch nie hier Beiträge eingereicht, kannst also nicht wissen wie die Redax arbeitet, scheinst aber zu meinen das du es besser kannst - Wie würdest du so einen Standpunkt von der anderen Seite sehen?
    Open Source, wie du behauptest ist es jedenfalls auf keinen Fall, denn dann könnte man sich die Redax schenken. Der einzige Punkt der meines Erachtens hier von dir angesprochen worden ist den ich diskutabel finde, ist der ob es OK ist, das Redakteure von ihnen selbst eingereichte Beiträge bearbeiten. Meine Meinung: Wenn das Ergebnis stimmt: Ja.
    3. Kritik ist nicht per se konstruktiv, nur weil es Kritik ist.

    4. Ja, die Diskussion kommt immer mal wieder auf. Aber nur weil einige wenige von den Beulen genervt sind, heißt das nicht dass sie irrelevant sind. Die Diskussionen laufen in der Regel derart, das der Wortmelder meint "das gehöre nicht hierher" und dann versucht seine Meinung durchzudrücken - gegen die Mehrheit.
    Und das nervt.
    Außerdem läuft es dem Character eines Lexikons zu wider. Wenn ein Eintrag nur für einen User relevant ist, dann sollte er drin bleiben, denn ein Lexikon beinhaltet auch immer Einträge die nur für eine kleine Nutzerzahl relevant sind. Der Brockhaus wäre ansonsten ziemlich dünn.

  • Ivo, 30.04.2014, 15:43 Uhr auf merida
    majortom:

    Danke für den guten Beitrag, ich schliesse mich dir voll und ganz an.


    merida:
    Wie andere schon mal gesagt haben, wenn dir solche Beiträge nicht passen steht es die frei
    sie zu ignorieren. Der Klatsch- und Tratschteil in der Zeitung interessiert mich auch nicht,
    ich käme aber trotzdem nie auf die Idee in der Redaktion anzurufen und denen zu sagen sie
    sollen die Artikel doch bitte schön demnächst rauslassen.


    -> es steht mir frei solche Beiträge zu ignorieren, aber auch zu kritisieren, oder?
    -> es steht jedem anderen frei, meine Kritik zu ignorieren und nicht darauf zu reagieren, oder?
    -> ich habe nirgends die Löschung eines Beitrages gefordert - Nirgends !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Du findest die 100 Hm für falsch, zu niedrig. Klar darf man das ansprechen aber wenn dir
    eine nicht gerade kleine Zahl von Leuten sagt, das sie das so OK finden, dann kann man das
    auch akzeptieren, vor allem wenn einem die Leute durchaus fundiert darlegen warum das so ist.


    -> Wo habe ich gesagt, dass die 100Hm-Grenze zu niedrig ist, zeig mir das.
    -> Sorry, aber ich möchte jetzt nicht nochmal für dich alles aufrollen, worum es hier eigentlich geht...
    -> Sagen wir so, manchmal wurde es fundiert dargelegt, manchmal weniger, und was sagte ich
    letztlich? : ICH AKZEPTIERE


    Mit deiner Äußerung bzgl. "...die Verantwortung der Redaktion stärker wahrnehmen..."
    hast du IMHO der Redax ziemlich "ans Bein gepinkelt". Den Grundtenor der Aussage habe ich derart
    verstanden, dass du meinst: Es sind zu viele Inhalte drin die ich irrelevant finde, also macht
    die Redax ihre Arbeit nicht richtig.


    -> Das hast DU verstanden, aber geschrieben habe ICH das:
    Bitte in der Redaktion genau diese inhaltliche Qualität stärker in den Fokus rücken und
    betrachten. Ich zweifele keine Sekunde daran, dass man die unentgeltliche Arbeit bestmöglich
    und mit grossem Engagemant hier bei Quaeldich erledigt.


    Ein kleiner Unterschied, oder?

    Also überhaupt nicht anmassend und arrogant. Nur dann wenn man es verdreht und mir schlecht
    auslegen will. Wenn man aber mal liest was ich schreibe, ist es gar nicht so. Ups.


    Du hast noch nie hier Beiträge eingereicht, kannst also nicht wissen wie die Redax arbeitet,
    scheinst aber zu meinen das du es besser kannst - Wie würdest du so einen Standpunkt von der
    anderen Seite sehen?


    -> Stimmt, ich habe noch nichts eingereicht, auch das soll es geben. Da befinde ich mich in Gesellschaft
    und bin nicht der einzige nehme ich an. Muss man dann die Klappe halten und nur noch nicken?
    Kochst du zuhause? Angenommen nicht. Tust du dann kommentarlos alles essen, was dir aufgetischt wird?

    Dass ich DEINER Meinung nach meine, es besser zu können - ist ALLEINE DEINE Auslegung, natürlich zu meinen Ungunsten, was sonst? Ich habe nämlich auch dieses nie gesagt. Siehe irgendwo oben, lobe ich
    die unentgeltliche Arbeit der Redaktion im Grundsatz.


    Ja, die Diskussion kommt immer mal wieder auf. Aber nur weil einige wenige von den Beulen genervt
    sind, heißt das nicht dass sie irrelevant sind. Die Diskussionen laufen in der Regel derart, das
    der Wortmelder meint "das gehöre nicht hierher" und dann versucht seine Meinung durchzudrücken -
    gegen die Mehrheit.



    -> Einige wenige? Angeblich kommt die Diskussion doch immer wieder auf, sind es vielleicht ein paar
    mehr? Woher willst du denn wissen wo die Merheit liegt? Es wird für beide Lager nur nicht jeder in die
    Tasten hauen, aber hunderte Leser sich ihre Meinung gebildet haben. Und nur weil ich in diesem Thread
    der einzige bin, der eine andere Meinung vertritt muss ich nicht zwingend in der Minderheit sein.
    -> Irrelevanz habe ich den Beulen auch nie grundsätzlich unterstellt, nur wenn im Sammelwahn verfasst habe
    ich eine Zusammenfassung vorgeschlagen.
    -> Meine Meinung will ich ohnehin überhaupt nicht durchdrücken, aber (fast) jeder der mir hier antwortet
    versucht es umgekehrt.


    Außerdem läuft es dem Character eines Lexikons zu wider. Wenn ein Eintrag nur für einen User
    relevant ist, dann sollte er drin bleiben, denn ein Lexikon beinhaltet auch immer Einträge die
    nur für eine kleine Nutzerzahl relevant sind. Der Brockhaus wäre ansonsten ziemlich dünn.


    -> Da haben wir eine Ansichtssache. Wenn im Brockhaus (gehen wir konform, dass es sich dabei
    um ein angesehenes Lexikon handelt?) persönliche Belange oder Beiträge, die für einen einzigen
    wichtig sind aufgeführt wären, dann könnte man Ding nur noch mit dem Schwerlaster bewegen.

    -> Qualität bedeutet nicht Masse. Würde im Brockhaus oder Wikipedia jeder, wirklich jeder Beitrag
    veröffentlicht, es würde niemand mehr darin nachschlagen. Qualität bedeutet Klasse.



    Zum Abschluss für mich:
    Es prallen nunmal hier 2 Lager aufeinander. Ich hatte (vor gefühlt 10 Wochen) das Bedürfnis mir mit dem Beitrag Luft machen zu müssen. Aus einem gewissen Nerv-Zustand heraus. Dem was ich in der SACHE dargelegt habe, ist nichts hinzuzufügen, ist so meine Meinung und entspricht auch der Wahrheit (wenn man mal ehrlich ist).

    Ich akzeptiere aber auch (wie x-fach erwähnt) jedem sein persönliches Hobby hier auf Teufel-komm-raus Beiträge zu schreiben, sowie den für viele offensichtlich wichtigen Nutzen dieser Beiträge.

    Persönlich bin ich nie geworden(!), habe niemanden angegriffen und beleidigt (im Gegensatz zu umgekehrt).

    Viele wird es freuen, wenn ich mich nun hier ausklinke, denn irgendwann ist ja auch mal genug.
    Weiter gehts ja ohnehin nicht mehr.

    Aber - ich freue mich genauso auf ein Ende - sicher sogar. :-)


    Gruss Ivo

  • Herr_, 30.04.2014, 19:57 Uhr auf Ivo
    Hallo Ivo

    Obwohl ich inhaltlich einige Deiner Anregungen teile, ändert das nichts daran, dass Du von Beginn an etwas unglücklich formuliert hast. Mit endlos weiter schreiben wirst Du daran nichts ändern. Wäre die Diskussion insgesamt primär beim Thema gewesen hätte ich mich vielleicht genau so "mutig" wie Lukas eingebracht.

    Und Ja. Auch Du hast beleidigt und angegriffen. Lies einfach noch einmal selbstkritisch Deinen Post ganz oben in diesem Tread.
    Du machst Dich damit indirekt lustig über die Auffahrt und damit über den Schreiber und den Redakteur der das eingestellt hat. Ich sehe keinen Smiley.
    Von daher wundere Dich nicht, wenn der Gegenwind auch nicht gerade von Sachlichkeit strotzt. Sicher auch nicht toll aber rein als Opfer würde ich Dich in dem Fall nicht bezeichnen.

    Ich bin ganz bei Tom... hier beenden und wenn, dann ausschliesslich sachlich in einem neuen Tread das Thema konstruktiv neu beginnen. Vielleicht finden sich ja wirklich - noch mehr - gute Ideen.

    Gruss, Lutz
  • schlucht, 30.04.2014, 21:35 Uhr auf Herr_
    Habs schon 2x mal geschrieben, aber auf dem Auge ist er blind. Alle anderen sind Schuld.
    Es ist nicht einfach wenn einem ein Spiegel vor die Nase gesetzt wird.

    Naja, solange der gute Ivo nicht den mumm hat sich anzumelden und euch mitzuhelfen, ist eh alles nur blaue Luft.

    Gruss Lothi; bin auch draussen.
  • alltagsfahrer, 30.04.2014, 23:33 Uhr auf Ivo
    Hallo Ivo,

    meine Nachbarin fuhr früher mal Rennrad. Hat es aber aufgegeben, weil der Einstieg Gotthard oder Susten hiess und nicht Lindenberg oder andere flache Hügel.
    Eine Bekannte von mir fährt ebenfals Rennrad. Aber NIE mehr mit ihrem Mann !!!! Wenn, dann mit einer ihrer Kolleginnen wobei da eben erst Beulen herangezogen werden oder mit mir. Dann klappt es auch. Allerdings kann ich mich auch auf das entsprechende Niveau einstellen.

    Aber mal so etwas Grundsätzliches, das man im Kopf behalten sollte, wenn man eine Auffahrt beschreibt. Was andere wesentlich besser können, als ich:

    Es gibt Karten-GPS-Navi-Rennradfahrer - Aber ist die Strasse auch auf der Karte ?
    Es gibt Linien-GPS Navifahrer - da ist es oft noch schön, wenn man schreibt auf welcher Flussseite man hochfahren soll
    Es gibt Karten hervorkram Rennradfahrer auf der die Strasse eventuell gar nicht vorhanden ist
    Es gibt Stichwort auf Notitz Zettel Rennradfahrer - Hat man einfach zu findende Punkte auch angegeben
    Und es gibt solche vor Ort Einheimische Fragen - Rennradfahrer

    Du darfst dann allerdings nicht verwundert sein, wenn ein Berg oder Pass einfach Berg heisst, selbst alte Einheimische den Namen den du nennst nie gehört haben - wenn man dich auf einen Umweg schicken will. Oder wenn man dir sagt "Da kommst du nicht rauf"

    hast du das alles überstanden, dann muss halt in die Beschreibung hinein, dass man nach dem Restaurant Schornenrain und nicht nach Rossalmig fragt....

    Wo ist denn eigentlich der richtige Ausgangspunkt. Wenn du erst einmal lange suchen muss, bis du das Schönalphüttli gefunden hast - Ich kenne die Hütte. Aber nur wenn du genau weisst wo sie ist und wie das Teil ausschaut, wirst du es auch finden. Nicht wenige Auffahrten haben einen falschen, aber viel leichter zu findenden Ausgangspunkt. Kirchen sind immer gut. Da steht dann halt drin "bei der Kirche in Richtung Wald und danach ist erst einmal 1000Meter einrollen angesagt."

    Wo ist denn die Passmarke oder was machst du, wenn man 5 Auffahrten hat und eine hätte die Passmarke
    Beim Internat, eine beim Vordergeissboden, eine beim Hintergeissboden, eine beim Sätteli und eine weitere beim Abzweiger zum Zugeralpli. Alle haben eine andere Höhe und alle sind weit auseinander.

    Viele Auffahrten sind nicht das gelbe vom Ei. Auch das gehört da rein.
    Man sollte auch angeben, ob man voll an der Sonne oder eher im Wald nach oben fährt
    Hat man wenigstens am Ziel eine Aussicht gibt es irgendwann ein Pässefeeling
    Man sollte angeben ob es einen Brunnen hat oder ob man unten im Dorf Wasser tanken muss
    hat es einen Tunnel - ist der beleuchtet - und wie ist die Fahrbahn im Tunnel
    Fähren und Schiffe, die am anderen Ende fahren sollte man auch angeben: vor allem, wenn das letzte Schiff schon um 18:35 ablegt.

    Ganz gut zu einer Beschreibung sind aussagekräftige Fotos und noch besser ist es, wenn diese auch direkt zur Beschreibung verlinkt werden. So wie beim Zimmerberg. Die Verlinkung hat im übrigen der zuständige Redakteur gemacht und nicht ich.

    Das alles braucht Zeit und Enthusiasmus. Und dann von Spam reden - naja

    Im Gegensatz zu dir wohne ich im Rennradfahrerparadies. Oder fast jedesfals. viel besser als hier kann man es kaum mehr haben. Und trotzdem oder gerade deswegen gehören auch flachere Hügel in ein Pässelexikon. Auch wenn es vielleicht nur Auffahrten sind, die man im Frühling und Herbst macht.

    Viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • kletterkünstler, 01.05.2014, 14:05 Uhr
    Tatsächlich gibt es oben eine Milchtankstelle, wo es rund um die Ohr frische Milch und Eier vom Hof gibt. Sehr lecker! Nur leider nicht Bio, wie es ausschaut. Jedenfalls stehen die Kühe nebenan im Stall. ...
  • merida, 01.05.2014, 21:09 Uhr auf schlucht
    Meinen Vorrednern ist nicht viel hinzuzufügen, daher nur noch 2 Dinge.

    Wenn du dich selber zitierst, mach es doch bitte vollständig, dann sieht man das ganze Bild.
    Ja du hast gesagt, das du die Seite im Prinzip gut findest, aber an anderer Stelle wirfst du der Redax vor wegzuschauen, und forderst Qualitätsmanagement. Wie ich schon erwähnt habe: Vorgänge die du nicht kennst. Und ja ich finde das Anmaßend.

    Direkt hast du nie geschrieben das du die 100 Hm Relevanz-Grenze für zu niedrige hälst, aber wie sonst soll man Äußerungen wie "das mittlerweile auch Flachstücke als Anstiege verkauft werden" denn anders verstehen.

    Ich könnte noch ein paar Beispiele mehr bringen. aber mir fehlt dazu echt die Lust.

    Zum Schluss noch: Wegen deines Beispiels mit dem Kochen:
    Ja ich koche zu Hause, aber ich gehe auch Regelmäßig in die Kantine meiner Firma. Und wenn es dort was gibt was mir nicht schmeckt, dann steht es mir frei das nicht zu essen.

    Ciao, Daniel

    Bin ebenso draußen
  • Ivo, 01.05.2014, 21:19 Uhr auf kletterkünstler
    schlucht:
    du bist draussen...dein bester Beitrag bislang!


    alltagsfahrer:
    Du bist doch der, oder?:
    Es geht darum, dass irgend ein dahergelaufener Typ keine Ahnung hat,...
    und dann nur dumm rummotzt.


    Tur mir leid wenn ich dir nicht mehr genug Respekt entgegenbringen kann, mich
    mit deinem (seltsamen) Beitrag zu beschäftigen.


    kletterkünstler:
    wirklich gefreut (und gelacht) habe ich mich in der Tat über deinen Beitrag.
    Mensch warum hast du das denn nicht gleich geschrieben, dann hätte man den
    ganzen Kram hier sparen können. Mehr wollt ich doch gar nicht wissen... :-)

    Nichts für ungut, nimm das alles nicht persönlich.
    Lebe weiter dein Hobby, no problem.

    Ach ja eins noch:
    Ich plane für 2015 eventuell meine Radferien im von dir bestens beschriebenen
    Hohenlohe-Gebiet zu machen. Was soll ich denn auch in den Alpen, in die mich
    hier jeder abschieben wollte? Ich würde dann nochmal wegen Details auf dich
    zukommen. Und an dieser Milchtankstelle trinken wir zusammen ein Glas Milch
    oder 2...Sofern du mir nicht mit den Eiern vom Hof vorher schon den Mund gestopft
    hast... :-)

    Alternativ dann doch die Alpen?
    Ich stolpere oft über viele ausgezeichnete Beschreibungen von dir und beneide dich
    um das Erlebnis der gefahrenen Strecke.


    Extra für Lutz habe ich jetzt hier nicht mit Smilies gespart, damit auch du zufrieden bist :-)

    Lutz:
    Manchmal vergisst man einen zu setzen, und schon bricht der 3. Weltkrieg aus.
    Da sieht man mal was so ein Symbol alles bewirken kann.
    Man sollte den Punkt als Satzzeichen abschaffen und den Smilie per Rechtschreibregel
    einführen. Vielleicht kann man auch ein paar davon per Luftfracht über der Ukraine abwerfen...
    :-)

    Gruss Ivo


  • Bergziegenmutant, 02.05.2014, 01:56 Uhr auf Ivo
    Ist schon sehr putzig der "Gast Ivo".
    Regt sich über die angebliche Inflation von Beulen auf, bezeichnet diese als Spam welche nicht auf Quäldich gehören, fordert Qualitätsmanagement (oh dies liebe ich besonders) und von ihm selber kommt inflationäres ellenlanges BlaBlaBla mit den immergleichen endlosen Wiederholungen. Alle die ihn kritisieren verstehen ihn falsch, alle anderen sind nicht in der Lage zu diskutieren, er wird beleidigt und gemobbt und er selber ist natürlich der Meister einer gepflegten konstruktiven Diskussion.
    Und manche Dinge wie die Kriegsrethorik und der Verweis auf Demokratie (seine Demokratie natürlich) sind meiner Meinung nach unterste Schublade.

    Und ich hab so ein Gefühl - Schluss ist da noch lange nicht.
  • Ivo, 02.05.2014, 12:35 Uhr auf Bergziegenmutant
    Ach, der Hüter der Troll-Liste kommt auch noch mal ...:-)

    Obwohl schon Schluss ist, den nicht akzeptieren und nochmal etwas Öl ins Feuer nachgiessen?
    In der Hoffnung, dass das Hauen und Stechen noch ein bisschen weitergeht?
    Kleiner Masochist, oder? :-)

    Deinem, diesem unnötigen Beitrag ist nichts mehr abzugewinnen, was nochmal Feuer bringt.


    Dein Gefühl täuscht, es ist Schluss, akzeptiere es bitte.
    Wenn du weiter streiten willst musst du dir nen anderen von deiner Troll-Liste suchen....:-)



  • kletterkünstler, 02.05.2014, 12:47 Uhr auf Ivo
    Ach Ivo, keine Sorge bzgl. der Eier, mit Lebensmitteln spielt man doch nicht...

    In den Alpen kann ich dir nur wärmstens den Göscheneralpsee, die Gummenalp, die Mägisalp, Käserstatt, Wandelalp, Bielen, die unverschämt steile Älggialp oder das fluffige Hügelchen nach Serfaus empfehlen. Die Katschberghöhe ist auch was für Quetscher, der komplette Hochgründeck dann wohl eher für die Dickpneuveloisten unter uns.
    Oder ein paar Klassiker gefälligst? Dann nichts wie hin zum legendären Gotthard, dem windigen Nufenen oder in die lieblichen Kärntner Nockberge.

    Und falls es dich doch ins Mittelgebirge verschlagen sollte, dann schau doch mal hier im schönsten Mittelgebirge der Welt vorbei. Ich stelle mich gerne persönlich als Guide zur Verfügung. Ganz ohne GPS oder so'n Zeugs.
    Ansonsten kann ich u.a. auch Odenwald und Eifel nur wärmstens empfehlen.
  • Bergziegenmutant, 02.05.2014, 17:41 Uhr auf Ivo
    Ach, der "Gast Ivo", wenn er doch nur die Eier häte auch mit "offenen" Karten zu spielen (wenn dies im Internet überhaupt möglich ist), dann könnte ich ihn und seine "Kritik" schon eher ernst nehmen. Dann könnte ich ihn auch von meiner persönlichen "Troll Liste" nehmen.
    Aber er schreibt halt lieber vieeeeeeeeeeeeeeel und anonym.
    Bei diesem Threat muß man nun schon fast einen Kilometer nach unten scrollen um all seinen vielen Text zu erfassen.

    Ich bin nun auch raus, gehe lieber Radfahren als Romane verfassen.
  • merida, 02.05.2014, 22:14 Uhr auf kletterkünstler
    Wer sagt den das man mit Lebensmitteln nicht spielt:;-)

    The vegetable orchestra
Einloggen, um zu kommentieren