VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Hahntennjoch: Neujahrsauffahrt

  • Gast, 01.01.2017, 16:13 Uhr
    War zwar kalt heute, aber fast autofrei. Im unteren Teil von Imst aus schön sonnig, oben schattig, zugig und saukalt. Aber immer noch schnee- und vor allem motorradfahrerfrei.
  • Cinelli09, 01.01.2017, 16:20 Uhr
    Genial,gratuliere,einfach super !!!! Antizyklisch,so gefällt mir das
  • Jan, 03.01.2017, 17:58 Uhr
    Super, nisp!
    Hast du Bilder? Dann lade sie doch mal in dein Profil hoch:
    http://mein.quaeldich.de/nisp/bilder?action=upload (leider noch altes Design...)
    Herzlichen Gruß, Jan
  • Gast, 03.01.2017, 21:09 Uhr
    Öffff... Übers Smartphone ja eher schwierig. Hat aber glaube ich geklappt. Ich konnte nur leider den Link nicht kopieren. Kann ja vielleicht von Euch jemand nachholen.
  • Uwe, 03.01.2017, 21:44 Uhr auf 0
    Puh, sieht cool aus, war aber vermutlich kalt!
    War es nicht glatt auf der Straße?
    Viele Grüße, Uwe
  • nisp, 03.01.2017, 21:49 Uhr auf Uwe
    Nein, komplett eis- und schneefrei. Das wird sich aber wohl morgen nachmittag ändern :-)
  • Cinelli09, 04.01.2017, 11:34 Uhr auf Uwe
    Uwe,jetzt keine Ausreden suchen.Einen richtigen Bergradler hält nix auf https://www.bikerumor.com/wp-content/uploads/2013/12/Slipnot-bicycle-traction-chains-fat-bike-tires01.jpg

    G.

    (wenn ich grade so ausm Fenster schau,dürfte das Hahntennjoch seit gestern eine Nahtoderfahrung sein)
  • Jan, 04.01.2017, 12:07 Uhr auf 0
    Hallo nisp,
    oh, ja, schön! Danke für den Aufwand. Das ist übers smartphone wirklich sehr schwierig, wird Zeit, dass das Redesign auch Forum und Profil erreicht. Sicherlich noch dieses Jahr :D

    Coole Bilder, wirklich!

    Schönen Gruß, Jan
  • Cinelli09, 04.01.2017, 13:39 Uhr auf nisp
    Bei Bild 3 schaut die Straße aber rennradtechnisch nicht ganz koscher aus...

    Habe gerade nachgesehen,Hahntenn hat wohl noch keine Wintersperre,es besteht allerdings Schneekettenpflicht.Kein Problem,ich verweise auf den link in meinem post an Uwe ;-)
  • nisp, 04.01.2017, 14:23 Uhr auf Cinelli09
    Bild 3 ist auf dem Parkplatz auf der Passhöhe. Das war wirklich die einzige nicht fahrbare Stelle. Und zumindest an Neujahr war da auch ganz sicher keine Schneekettenpflicht. Die Straße war sogar komplett trocken.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass Ihr mir nicht traut...
  • Cinelli09, 04.01.2017, 15:13 Uhr auf nisp
    Kein Mensch hat die Absicht Dir nicht zu trauen ;-)
    Auf den beiden anderen Bildern sieht man ja eindeutig,daß die Straße komplett frei war....und zwar schon wieder kurz nach dem Weidegatter Richtung Imst (ich glaube Bild 1 zeigt das).Die Schneekettenpflicht ist ja tagesaktuell.Ich schätze aber mal,daß man da schon gestern mit dem Renner wohl nicht mehr hochgekommen wäre.
    Der Lawinenstrich kurz vor dem Sattel dürfte allerdings noch nicht relevant sein.Inneralpin ist von den bisherigen Schneefällen nicht soo viel angekommen.Es ist momentan noch mehr eine Nordstausituation.

    Kommst Du aus der Gegend ?
  • nisp, 04.01.2017, 15:21 Uhr auf Cinelli09
    Ich hatte auch keine ernsthaften Zweifel :-) Notfalls habe ich ja auch noch eine Strava-Doku.
    Wir machen gerade Familienurlaub in Nassereith, da konnte ich mir einen Tag rausnehmen. Eigentlich wohne ich in der Nähe von München.
    Und gerade setzt der Schneefall ein...
  • Cinelli09, 04.01.2017, 15:34 Uhr auf nisp
    ...von Nassereith kommend hättst aber auch gleich den Sack zumachen können und übers Lechtal/Namlos und Fernpaß (Achtung,die gelbe Gefahr aus NL mit Urlaub in Lermoasch) zurück nach Nassereith ;-)
    Find ich gut,in den Winterurlaub das Rad mitzunehmen.Machen nur die Münchener (bin selber einer)

    Leih Dir ein Fat Bike aus und fahr übern Fernsteinsee ins Tegestal hoch !!!
  • nisp, 04.01.2017, 15:51 Uhr auf Cinelli09
    Die Runde übern Namlos- und Fernpass habe ich mir bei den Temperaturen und meinem miserablen Trainingszustand echt nicht getraut...
  • Cinelli09, 04.01.2017, 16:09 Uhr auf nisp
    War ja auch nicht ernst gemeint....Dafür wär das Wetter auch an Neujahr definitiv nicht das richtige gewesen (oder sie hätten Dich in Nass. als Eiszapfen mit der Flex vom Bock runterkärchern müssen).Aber es gab ja schon Jahre,da hatte es um Neujahr herum durchaus 10 bis 15 Grad im Gebirge,dann wärs vertretbar gewesen..
    Schönen Urlaub noch!
  • nisp, 04.01.2017, 16:30 Uhr auf Cinelli09
    Alles gut :-)
    War auch so eine tolle Tour.
Einloggen, um zu kommentieren