VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Waldparkplatz Spelzengrund: Nix fürs Rennrad

  • Minister, 20.10.2019, 23:56 Uhr
    Wenn man sich von Durchfahrt-verboten-Schild und exorbitanter Steilheit nicht abhalten lässt, dann gibts Stand Oktober 2019 im unteren Teil ein Baumhindernis. Danach ist an Weiterfahrt mit Rad nicht zu denken.
    Beim Wiegetritt dreht das Hinterrad durch und in die Klickpedale kommt man nicht mehr rein.
    Erneuter Versuch mit Trekkingrad war bei Nässe und Laub auch ohne Erfolg.
    Zur StVO-Konfirmität schlage ich vor, den Pass im QD-Lexikon rauszunehmen.
    VG Heiko
  • kletterkünstler, 21.10.2019, 14:50 Uhr
    Hallo,

    so ein Baum liegt aber vielleicht nicht ewig da, abgesehen davon beschreibst du nur den Fußweg. Den bin ich auch größtenteils StVO-konform zu Fuß gegangen, weil mit dem Rennrad im Herbst nicht möglich; ich war halt einfach neugierig. Wieso aber sollten wir den Pass aus dem Lexikon nehmen, wenn es doch noch eine ganz konforme, fahrbare Auffahrt gibt, dank des Kopfsteinpflasters sogar mit flämischem Touch...
    Wenn nicht mit dem Rennrad fahrbar das Kriterium ist, na dann gäbe es aber viel zu löschen: Nebelhorn, Ortlerhaus, Viderjoch, Monte Jafferau etc.
  • Minister, 13.07.2023, 23:23 Uhr
    Hallo Jan,

    entsprechend deinem Lex Asphalt/Rennradtauglichkeit und Härte/Höhenmeter unter 150 wäre dieser Pass unterhalb der Anforderung aus dem Pässelexikon rauszunehmen - nicht mal ein lohnendes Ziel gibt es. Da wurden schon echte Ziele abgelehnt und hier ?

    VG Heiko
  • PatrickG, 14.07.2023, 14:32 Uhr auf Minister
    Nicht jagbar.
Einloggen, um zu kommentieren