VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Längs durch Bayern zum Wallberg: Tretviech

  • Cinelli09, 06.11.2015, 19:51 Uhr
    Hallo Tobsi,

    dieser Bericht -insbesondere die Endphase "Wallberg" - erinnert mich stark an eine andere Geschichte hier im Forum,wo einer sagte : "der Tobsi is a Viech" ;-)
    Den Wallberg 1. überhaupt mit dem Rennrad und 2. ev dann auch noch mit irgendwie 39 oder 34 zu 23 oder 25 und 3. dann noch bis zu den Kehren zu gelangen (ich fahre das fast jedes WE -z.B. morgen wieder- mit dem MTB hinten raus mit 20 zu 34 / 36 ) ist nach 300km und ein paar zerquetschten so unglaublich daß mir nur bleibt : chapeau !!

    Gruß

    Günter
  • Uwe, 06.11.2015, 20:31 Uhr
    Hallo!
    Ich schließe mich dem an: der Tobsi ist ein Viech!
    Ob man mal eine "etwas weitere" Tour plant, die einen GANZEN Tag dauert, ist die eine Sache, aber dann auch noch knapp starten, auf die Tube drücken und am Ende so einen Knochenbrecher (kenne den Wallberg selbst aber nicht) anreißt und dann noch am frühen Abend in den Zug steigt, ist die andere Sache.
    Bin in jungen Jahren ein einziges Mal einen 300er mit geschätzten gut 3000 Hm gefahren und habe damals von 5 Uhr bis 21 Uhr gebraucht und war nachher so gut wie tot. Bin dann die ganze Nacht nicht mehr runter gekommen und habe auch nicht gepennt. Aber so was, wie Tobsis Ding war das nicht, gar nicht und ganz und gar nicht.
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 06.11.2015, 20:59 Uhr auf Uwe
    ...ja,die Story ist schier unglaublich . Selber mußte ich vor 3 Wochen beim http://www.mallorca312.com/recorrido_312 bei km 244 abdrehen sonst wär ein Notbiwak angesagt gewesen.Und da waren (noch) keine 3.800Hm aufm Tacho.......
  • kletterkünstler, 06.11.2015, 23:18 Uhr
    Chapeau, dass du es geschafft hast, den Bericht zu lesen!

    Lieber Tobias, mach doch bitte ein paar Absätze. So ist das ja unlesbar.

    Kompliment für die Leistung! Die Distanz kenne ich, aber am Ende noch auf den Wallberg (den ich auch in Kombination mit Sudelfeld, Soinhütte, Rosengasse, Walleralm, Spitzing, Wechsel und Gindelalm kenne) nach sicherlich zahlreichen nervigen Kackwellen.....Respekt!
  • Cinelli09, 07.11.2015, 20:54 Uhr auf kletterkünstler
    Jetzt bist Du zu kritisch.Er hat doch Absätze gemacht etc.Der Bericht ist m.E. schon noch gut durchlesbar,aber ich bin da berufsbedingt eher schmerzresistent und "schlimmeres" gewohnt ;-)

    P.S. Wo habt ihr eigentlich diesen "Wechsel" her.Wo soll der sein? Die Kuppe vor resp. nach der Monialm (je nach Fahrtrichtung) oder wie oder was ? Ich komm ja aus der Gegend und bei uns kennt das keine Sau,nicht mal die Ureinwohner.
  • kletterkünstler, 08.11.2015, 02:33 Uhr auf Cinelli09
    Ja, er hat jetzt welche eingefügt, aber der vorletzte Absatz ist immer noch ziemlich lang. Mit meinen Augen ist das halt sehr anstrengend zu lesen.

    Was den Wechsel angeht, keine Ahnung. Ich habs nicht verbrochen.
  • Cinelli09, 09.11.2015, 10:57 Uhr auf kletterkünstler
    Ich hab tatsächlich etwas offizielles zum "Wechsel" gefunden,nämlich den RVO Busfahrplan
    http://sw.tourim.de/fileadmin/Thorsten/9560Tegernsee.pdf

    Ein Faktencheck gestern auf meiner Spitzing/Sudelfeld RR Runde ergab allerdings folgende Erkenntnis des (versuchten) Dialogs mit dem Maut-Öhi an der Mautstelle Enterrottach

    Ich : "Entschuldigen Sie bitte,ich hätte eine Frage : Geht diese Straße zum Wechsel ?"
    Er : "Haaa? Wo wuist hii ? Kenn i ned,und jetz schleich Di Saupreiß damischer"

    (Übersetzung sinngemäß für Nichtbayern : es täte ihm leid,er kenne keinen Wechsel,aber er würde mir gerne weiterhelfen wenn ich das will)
  • AP, 09.11.2015, 16:50 Uhr
    Mit 89 Bildern auf 4,3km dürfte der Wallberg der am heftigsten bebilderte Anstieg der Welt sein....alle 48m oder so ein Bild.....quasi streetview-mäßig...
  • kletterkünstler, 09.11.2015, 21:49 Uhr auf AP
    Da kennst du mich aber schlecht......wenn ich jetzt in meinen Pupsbeschreibungen suchen würde, würde ich vermutlich fündig werden.

    Neulich habe ich trotz durchwachsenen Wetters 500 Bilder auf 118 km in der Eifel (Neuentdeckungsrunde) gemacht, wobei auf den letzten 20 km wegen Zeitdrucks kaum mehr welche dazukamen.
    Entlang des Olefstausees waren es vermutlich über 100 oder so, was zusammen mit Kriechereien auf ztw. verschlammten Wegen dazu führte, dass ich mehr als eine Stunde für die ersten 10-12 km brauchte, obwohl es nichtmal eine Steigung gab. Es war aber auch einfach so herrlich dort am Morgen. Die Stille, nur ein paar Vögel und ein röhrender Hirsch, Nebelschwaden, die sich im Wasser spiegelnden bunten Blätter der Bäume...
  • hschillo, 09.11.2015, 22:26 Uhr auf kletterkünstler
    Dann zeig her. Aber bitte nicht alle 500.😄
    Helmut
  • Blechroller, 10.11.2015, 12:40 Uhr auf Cinelli09
    Eine "Kommunikation" mit diesem Mautmenschen ist alleine schon eine Reise dahin wert.
  • kletterkünstler, 17.11.2015, 21:53 Uhr auf hschillo
    Gerne doch.
    Hat ein bisschen gedauert mit dem Hochladen.

    Hier die Bilder von der Oleftalsperre. Nicht die ersten des Tages. Stimmung auf der Abfahrt von der B258 über den Forstweg zum See war auch schon großartig.

    Viele der weiteren Fotos bei den folgenden Passbeschreibungen:
    Kerperscheid
    Zingscheid
    Wollenberg
    Eichen
    Neuhaus
    Hönningen
    Windpark Oberreifferscheid

    Hätte gerne einen Bericht geschrieben, aber dafür fehlen leider zu viele Tracks in der Gegend.
  • hschillo, 17.11.2015, 22:25 Uhr auf kletterkünstler
    Sehr schön. Irgendwie habe ich die Nordeifel bisher nicht auf meinem Radar, obwohl sie ja durchaus in meiner Reichweite liegt. Muss ich mir demnächst dann doch einmal genauer ansehen.

    Danke für die Inspiration.
    Helmut
Einloggen, um zu kommentieren