VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Pic de l'Ours: Pic de l'Ours Nordanfahrt

  • Highlander65, 03.05.2017, 15:50 Uhr
    Leider war im April 2017 die Nordanfahrt nicht möglich, da Komplettsperrung des Weges wegen Steinschlags.
  • majortom, 03.05.2017, 16:41 Uhr
    Ja, da stand ich auch am Absperrgitter. Nach einiger Diskussion mit einheimischen Mountainbikern dann umgedreht.
    Konntest du in Erfahrung bringen, ob die Route forestière wieder instand gesetzt wird?
    Schöne Grüße, Tom
  • Highlander65, 04.05.2017, 16:14 Uhr
    Nein, leider nicht. Ich war auch mit einem (geliehenen) Rennrad unterwegs. Die Route forestière wollte ich dann mit dem Rennrad nicht fahren. Mit dem MTB hätte ich es zumindest versucht. Gruß Highlander65
  • whatsmyageagain, 18.06.2021, 22:07 Uhr
    Update: Befahrung wird ab der Schranke durch ein Verkehrsschild explizit untersagt, auch für Radfahrer. Kann man eigentlich rausnehmen.
  • AP, 20.06.2021, 07:23 Uhr
    Als Ortsunkundiger muß ich sagen, daß ich die Beschreibung nicht verstehe. Erst geht es um eine Höhenstraße, dann ist die Anfahrt auf einmal eine Sackgasse. Ist mit der Höhenstraße der Weg über den Col Notre Dame gemeint?
  • whatsmyageagain, 20.06.2021, 09:37 Uhr
    Sowohl Notre Dame als auch Pic de l'Ours liegen in der gleichen Sackgasse, für Rennradfahrer. Mit dem Gravel Bike könnte der Notre Dame als Pass bezeichnet werden weil eine Abfahrt über Schotter möglich ist. Der Pic de l'Ours ist die Verlängerung ab dem Notre Dame und definitiv eine Sackgasse. Wie oben geschrieben ist die Befahrung jedoch ausdrücklich untersagt. Auf dem Gipfel des Pic de l'Ours befinden sich militärische Einrichtungen.
  • ID_Bodensee, 29.08.2022, 22:43 Uhr auf whatsmyageagain
    Man darf durchaus hochwandern zum "Gipfel". Und das Radverbotsschild haben wir wirklich auch nur beim genauen hinsehen gefunden.
    Auch wenn die Straße nicht im besten Zustand ist, die kurze Auffahrt zum bis zum Platz unterhalb des Turmes lohnt sich
Einloggen, um zu kommentieren