VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Lac de l'Hongrin: schon eine Tour geplant

  • jimi, 16.01.2019, 20:43 Uhr
    Hallo Tom, vielen Dank für den Tip und die Bilder. Habe soeben eine Tour von mir Daheim via l'Hongrin nach Montreux zu Freddy Mercury auf dem Tourenplaner erstellt. Bilder und Bericht dan im Sommer.
    Grüsse
    Jimi
  • majortom, 17.01.2019, 16:50 Uhr
    Hallo Jimi,
    die Lorbeeren gebühren in dem Fall nicht mir, sondern dem User roger2, der die Auffahrt zunächst als Teil des Col des Mosses beschrieben hat. Ich habe nur später entschieden, eine eigenständige Beschreibung draus zu machen. Die Fotos sind bei Freiburg-Nizza 2017 entstanden. Der Lac de l'Hongrin war für mich eines der absoluten Highlights der Tour, zusammen mit der Route des Salasses im Aostatal. Wir hatten damals echt traumhafte Bedingungen, wie man auf den Fotos sieht.
    Man darf allerdings bei der Auffahrt nicht so pingelig sein. Der Asphalt ist immer wieder für kurze Stücke komplett weg, und der Zustand dürfte seit 2017 eher schlechter als besser geworden sein. Es waren sich jedoch 2017 alle Teilnehmer einig, dass es problemlos mit dem Rennrad geht. Also viel Spaß auf deiner Tour zu Freddie.
    Schöne Grüße
    Tom
Einloggen, um zu kommentieren